S4 Mini - Empfangsprobleme

Gibt es beim S4 Mini auch wie beim S4 Unterschiede mit dem GSM und dem LTE Modem?
Oder muss ich das beim SGS4 Mini nicht beachten?
 
hallo, ich habe auch empfangsprobleme mit dem handy und ich habe keine keine lust mehr auf dieses gerät.es wurde schon ausgetauscht und konfiguriert,zurückgesetzt und auf WCDMA /GSM umgestellt, keine besserung :sad: mein vertrag ist alle net flat s von congstar :thumbdn: würde ich nicht mehr abschließen
 
Hallo,
@nicolelucky Ansichtssache, bin mit Congstar zufrieden. Kommt halt auch auf den Standort an.

Gruß Uwe
 
Bevor man sich für einen bestimmten Netzanbieter entscheidet sollte man wissen wissen mit welchem Netz (D1, D2, E) dieser arbeitet.
Dann sollte man wissen wie Netzabdeckung in der Heimatregion ist.
Am besten: Bekannte fragen.
Besonders in ländlichen Regionen können die Unterschiede besonders groß sein
 
Es ist so richtig, aber hauptsächlich liegt es auch an S4 Mini, welcher vermutlich eine sehr schlechte Antenne verbaut ist. Parallel habe ich noch Nokia N95, dieser ist der Empfang 3-4x besser als S4!
 
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen... Nokia-Handys hatten schon immer die besten Antennen. Auch wenn die Nokia-Smartphones nicht gut waren, bei Antennen kann denen keiner was vormachen.

Wenn das Nokia DualSIM hat, hat es auch zwei Antennen. Bei Nutzung einer Sim, nutzt das Nokia-Handy trotzdem beide und somit hast du auch viel besseren Empfang . Die anderen Hersteller ham erst viel später damit nachgezogen. warscheinlich weil Nokia sein Patent dafür nicht rausgerückt hat.
 
Warum ist das ein Vergleich von Äpfel und Birnen? Ist es nicht und mein Nokia hat kein DualSIM. Fakt ist, Nokia Empfang ist eine Welle besser als von Samsung. Der Empfang bei S3 soll auch viel besser gewesen sein als S4, also hat Samsung hier total vermurkst. Nix Äpfel/Birnen-Vergleich!
 
Der Vorhalt des Äpfel/Birnen-Vergleichs ist schon berechtigt.

Je kleiner die Smartphones werden umso weniger Platz ist für eine leistungsfähige Antenne.
Dein Nokia hat ein doppelt so großes Volumen wie das Mini und auch das S3 ist wesentlich größer.
 
Sorry, kann ich nicht bestätigen, es gibt auch kleine Nokias, deren Empfang trotzdem viel besser ist. Ich bleibe dabei, Samsung hat hier eindeutig vermurkst, einfach mal googeln.
PS: S4 (groß) soll auch nicht so gut sein, wenn man hier glauben darf!
 
ich habe das s4 mini verkauft und ärgere mich nicht mehr damit rumwelches smartpfone ich mir jetzt zulege, übelege ich noch:confused2:

 
submain schrieb:
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen... Nokia-Handys hatten schon immer die besten Antennen. ..... Die anderen Hersteller ham erst viel später damit nachgezogen. warscheinlich weil Nokia sein Patent dafür nicht rausgerückt hat.

Naja, es ist ja auch wohl nicht zu erwarten, dass Nokia eine super funktionierende Antennen-Technologie (er)findet und dann zur Konkurrenz sagt: "hey, guckt mal, das müsst Ihr genau so und so machen, dann seid Ihr so gut wie wir und die Kunden müssen nicht unbedingt ein Nokia kaufen, wenn sie guten Empfang haben wollen" :biggrin:
 
Jedenfalls hat mich der Nokia-Vergleich darauf gebracht mein altes Nokia 6700 wieder zu aktivieren und zu den Urlaubsutensilien zu legen.
Vielleicht kann ich damit dann auch wieder in Brandenburg telefonieren.

Danke für die Anregung....
 
es soll auh an congstar liegen, das ich schlechten empfang habe,jeder hat einen anderen grund warum weshalb meine telefonate abbrechen:
-antenne im handy
-mein netzanbieter congstar
-netzanbieter meiner freunde

mit 02 und mit dem alten handy gab es die probleme nicht, wollte aber nochmal ein anderes handy haben und ärgere mih jetzt so, das ich in den falschen laden gelandet bin und so ein ärger habe :thumbdn:

wenn ich den congstar vertrag wieder los werden könnte :confused2::confused2:
 
Ich weiß nicht so recht ob es wirklich an Congstar liegt, denn Congstar gehört zum Telekom und somit D1-Netz, jedoch bis 7.2 mbs begrenzt.
Welches Netz und welchen Netzbetreiber nutzt congstar?
Congstar
Es kommt auf dem Standort an,man muss prüfen welcher Netzanbieter an deinem Wohnort am Besten geeignet ist.
 
Also och hab gestern Abend das Modem auf die aktuelle Version geflasht, werde es mal die nächsten Tage testen und dann mich hier so zwischen Montag und Freitag nochmal melden ob es was gebracht hat

Beim WLAN kann ich aber schon ne Verbesserung bestätigen, hab da jetzt deutlich besseren Empfang und endlich wieder in allen Teilen der Wohnung und auch im Garten anständiges Netz.
 
wie flasht man ein modem?

den vertrag von congstar habe ich jetzt und keiner will ihn übernehmen, also muss ich sehen, das beste bis zum ablauf anfang 2017 draus zu machen.
 
Die Frage ist hast du eine Stock Firmware von Samsung drauf oder nutzt du eine Custom Rom wie Cyanogenmod?
 
:confused2:

ich habe das samsung s4 mini doch verkauft

meine fritzbox ist von 1 & 1
 
Achso stimmt ja, dachte weil du gefragt hast das du es doch noch hast.

Aber dann ist es wohl zu einem Missverständnis gekommen, das Modem was ich meinte ist das im Handy was fürs WLAN, 2G, 3G und 4G (LTE) verantwortlich ist, die Fritzbox hat damit nichts zu run.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
Zurück
Oben Unten