Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst das Sony Xperia Z2 hat 3 GB RAM.
 
2 GB hat es.
 
Wooow ein Fingerscanner! Woooow ein Herzfrequenzmesser.. Wooow ein 2800mah Akku..

Sorry, aber Samsung muss solangsam mal nachlegen, sonst wird kritisch mit dem HTC One 2 im März vielleicht!

Design? Fand ich das alte besser, dann lieber das schicke Plastik... Das Premium? Dann sollte der Preis nicht Premium sein.
Galaxy S5
System Android 4.4.2
Display 5,1 Zoll, Super AMOLED, 1.920 x 1.080 Pixel, 432 ppi
Prozessor Snapdragon 805, 4 Kerne, 2,5 Gigahertz
RAM 2 Gigabyte
Interner Speicher 16 / 32 Gigabyte + microSD
Akku 2.800 mAh
Kamera 16 Megapixel / 2,1 Megapixel
Konnektivität LTE Cat 4, HSPA+, Bluetoth 4.0 LE, IrDA, NFC, USB 3.0
Abmessungen 142 x 72,5 x 8,1 Millimeter
Gewicht 145 Gramm
Besonderheiten Fingerabdruck-Sensor, Echtzeit HDR, Pulsmesser, wasserdicht nach IP67
Quelle: Androidpit ...
 
Ich bin ja gespannt was morgen noch zu Knox kommt. Dem Freund aller Leute die ihr S5 rooten wollen etc. :D

Wie viel Uhr findet denn die Veranstaltung morgen statt?
 
Ich bleib bei meiner Einstellung:

Galaxy S4 OHNE KNOX wird erst ersetzt wenn ein Handy mit unbrechbaren Display rauskommt.

Was haben die da eigentlich beim Galaxy S5 links so viel Platz verschwendet? Der Akku ist mit 2800mah ja nicht schlecht, aber da würden ja locker 4000mah reinpassen.
Außerdem 0,1 Zoll größer und das Gehäuse ist definitiv viel größer geworden?
Knox braucht auch kein Mensch außer ein paar Ausnahmen und versaut nur die Custom-Roms.

Einzig positive am S5:

schneller Autofokus, ultra HD Aufnahmen, Selective Focus. Also eigentlich nur die Kamera hat sich verbessert. IP67 ist natürlich lobenswert. Und vielleicht noch der Fingerabdrucksensor. Am Handy will ich auch nicht trainieren mit Gewichten, bricht doch gleich der Display, wofür genau brauch ich denn dann am S5 einen Pulsmesser? Am Galaxy Gear/Fit ist das ja noch verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Also eine richtige Steigerung sehe ich hier nicht.
Seit dem S3 ist nicht wirklich viel passiert.
Die Akkus werden ein wenig stärker, die Displays ein wenig größer, und die Gimmicks ein wenig mehr.
Das war es schon.
Das S5 ist eine Spur zu groß geworden und steckt schon wieder in so einem hässlichen Plastikgehäuse.
Darüber Hinaus vermiest einem Knox das Rooten und ausprobieren von diversen Custom Roms.
Ehrlich Leute, seit dem S3 hat Samsung nicht mehr viel auf die Beine gestellt.
Bevorzugt wird Samsung von vielen wegen dem austauschbaren Akku und dem SD Kartenslot.

Sony macht seinen Job inzwischen sehr viel besser.
Alleine mit dem Z1 compact werden die sehr viel Erfolg haben. ;-)
 
@Lucca: Ist kein Snapdragon 805 sondern der 801 laut Allaboutsamsung
 
  • Danke
Reaktionen: Lucca
Ich bin direkt vom S1, SII, SIII, SIII LTE zum S4 gewechselt.
Mit dem S4 bin ich aktuell sehr zufrieden.
Großer Ersatzakku, untertaktet und GE custom Rom lassen das Ding ewig laufen.

Das S5 überzeugt mich diesmal nicht. Allerdings sieht das Z2 sehr gut aus, vor allem mit dem großen Akku. Das werd ich mir mal näher anschauen.
 
GamingWiidesire schrieb:
Ich bleib bei meiner Einstellung:

Galaxy S4 wird erst ersetzt wenn ein Handy mit unbrechbaren Display rauskommt.

Vertu. Da kannst sogar mit Stahlkugeln drauf ballern. ;)
 
Woow die beste Smartphone Kamera der Welt... Yeah Stay Fit. Auf technische Angaben und Touchwiz wurde kaum eingegangen.

Man merkt richtig, das die Galaxy S Reihe verwässert wird. Die planen wohl doch die Einführung einer neuen Premium bzw High-End Reihe.
 
Da Z2 werde ich mir auch näher ansehen.
Am S5 habe ich überhaupt kein Interesse.
Ich habe wirklich mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Ich rede einfach von einem biegbaren Display in einem festen Gehäuse. Dann kann ich das Handy runterschmeißen und das Gehäuse ist das einzige das Schaden nimmt, der Display bleibt vollständig in Takt. Wenn es das gibt dann steig ich um.
 
Hat die Kamer einen optischen Bild Stabilisator ?
Ich komm nicht drauf Klar, 2GB ram und wieder nur 16/32GB Rom wovon man bestimmt wieder nur die 16er in DE bekommt, das sollen die mal von Apple klauen.
 
bin auch etwas baff?

Was war das denn für eine Präsentation?

Staubschutz wurde noch am meisten geklatscht.

Habe das Note3 und hatte schon überlegt ob mich das S5 reizen könnte, aber..neeeee

Kein höher auflösendes Display, kein randloses Display, nicht mehr Speicher, vor allen warum gibt es top phones nicht inzwischen mit 128/256gb internen Speicher?

Also Nerdreiz das S5 zu kaufen = Zero.


imho.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, kingoftf, niko2006 und eine weitere Person
Hässlichstes Samsung Handy ever.
Muss mich jetzt erstmal bei allen Apple Usern entschuldigen, als ich mich über das Iphone 5s lustig gemacht habe.
Samsung kopiert Apple bis ins letzte Detail; sogar die Einfallslosigkeit übernehmen sie.

Zum Handy:
- Design ist abgrundtief hässlich. Das einzige, was sich ändert, ist die Position des Speakers. Von Galaxy zu Galaxy rückt der an noch komischere Stellen.
- Innovation = null.
- Einen Herzmesser, genau das habe ich mir immer in einem Handy gewünscht.
- Das "neue" Interface ist ebenso hässlich. Die neuen Apps wieder nur Trash. Samsung Gifts anstatt Google Apps. sehr kreativ.
- Fingerabdrucksensor ist doch total beknackt.
- Wo ist der UHD Bildschirm, wo der 64bit Prozessor? Wo das neue Metalldesign?
- Mir fehlt der Knalleffekt, wenigstens ein Feature, das total überzeugt. Wie beim S3 das Floating Video, beim S4 Sachen wie Air View. Aber hier gibt es nichts dergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist und kingoftf
CPU (Snapdragon 801) wurde ergänzt. Beim Arbeitsspeicher hab ich mich verguckt - sind 2GB. Da war ich nach dem Sony Xperia Z2 wohl automatisch von 3GB ausgegangen...

Passiert hier halt alles in Echtzeit Freunde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101, Darkman und XtremeAt
Ich bin wirklich mal gespannt ob Samsung sich mit der vorgestellten Version des S5 ein Hintertürchen offen hält, um noch bessere Versionen des S5 auf den Markt zu bringen.
 
Wenn das so kommt, werden sie sich ein ganz böses Eigentor schießen!
Die Leute die sich jetzt das S5 kaufen, werden sich dann garantiert zum letzten mal ein Samsung Smartphone gekauft haben... Da würde ich mir doch sehr verarscht vorkommen.
 
Wie hier schon einige angemerkt haben, finde ich die neue UI sehr zusammengewürfelt. Gefällt mir übrigens überhaupt nicht, finde die "alten" Quicksettings viel besser.

Ich kanns irgendwie kaum glauben. Die Presentation, das Handy. Ist das ein Witz? Ein ganz schlechter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
278
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
58
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten