Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XDSuperkiller1991 schrieb:
Weil es ein geiles phone ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.


Es hat eine super Kamera, gute Technik, eine griffige Rückseite, immer noch SD Karte und austauschbarerer Akku und ein neues TW.
Störend sind für mich nur das höhere Gewicht und die größeren Maße.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
TW wäre für mich neben der ganzen bloatware ein Grund das S5 nicht zu kaufen. Gerade erst beim einrichten eines tab wieder gesehen, mit was für einen Mist Samsung die Geräte zumüllt.
 
Und ich finde gerade den Touchwiz bei Samsung genial und möchte nicht darauf verzichtem. So sind die Geschmäcker verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96 und bitstopfen
ich finde touchwiz auch nicht schlecht. (bis auf die bloatware.)
& vom s5 bin ich, was man bisher gesehen hat begeistert. ;)

einzig, dass die größe etwas angewachsen ist, aber sonst gefällt mir dieses gerät recht gut.
auch das back-cover gefällt mir ziemlich gut. (in schwarz gefällt es mir am besten.)
 
Das einzige, was ich mir bei TW wünschen würde, wäre die Einstellung des Rasters und das Übernehmen von Icon-Sets in den Drawer und auch auf den Lockscreen...
 
Bloatware: "root app delete" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Bloatware: "root app delete" ;)

Aber welcher 08/15 User macht das?
Vor allem bei Samsung mit Knox und efuse
 
Jeder, der einen hauch ahnung hat wie wertvoll ein gerootetes Smartphone sein kann, wird Bloatware sofort ausm System kicken... Samsung erschwert zwar jetzt Rooten mehr, aber es wird immer ein weg geben.

Wieso wohl läuft ein ''nacktes'' Android (Wir nehmen jetzt das Nexus 5) in den meisten fällen ''besser'' ? ;)
 
Ich glaub, ein 08/15 User weiß gar nicht, wie ein System ohne Bloatware läuft :-D
 
kingoftf schrieb:
Aber welcher 08/15 User macht das?
Vor allem bei Samsung mit Knox und efuse

Hm, aber gerade für den 08/15 Anwender ist TW doch eigentlich "Ideal" ohne sich durch 86Tsd Einstellungen durchwühlen zu müssen und ist seit dem S3 ist TW sogar für den Fortgeschrittenen Anwender ganz brauchbar.

Ohne Root kann ja das meiste zumindest deaktiviert werden, somit dümpelt es halt "unsichtbar" noch irgendwo rum, was aber den 08/15 Anwender wohl auch wenig kümmert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Wieso wohl läuft ein ''nacktes'' Android (Wir nehmen jetzt das Nexus 5) in den meisten fällen ''besser'' ? ;)

...was dann für den 08/15 Anwender wieder zu eintönig und nackig aussieht und es dann mit "Verschönerungsapps" zugeballert wird und zum Schluss wieder die gleiche Geschwindigkeit hat :cool2:
 
Solche User sind echt schlimm! Handy muss stets irgendwie neu designt werden.

Einfach Bloatware runter und mit einer performanteren version der UI leben. Oder zumindest ein stabileren/besseren Kernel/ROM installieren der auf Stock basiert.

Also wenn jetzt beim S5 mit der rechenleistung kein ruckelfreies UI läuft, dann können wir getrost sagen ''war doch klar, ist zugemüllt''
 
borussemd schrieb:
Ich glaub, ein 08/15 User weiß gar nicht, wie ein System ohne Bloatware läuft :-D

Und die nicht 08/15 User sind dann meistens auch die, die sich wundern und darüber beklagen warum ihr Handy ganz plötzlich spinnt... :D oft kaputt gerootet aber schuld ist dann meistens der Hersteller ;)

Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, dankort1 und Migros
Hab ''nur'' Full HD auf meinen 42 Zoll TV, kann nichts mit 4k anfangen xD

Hmm, ob es einen vergleich geben wird? Also gut gecropt wo man die unterschiede sieht?
 
Weiß man schon welche Blende die Kamera hat? S4 hat ja f 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2er

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke, und das S4 hat auch ne f2.2, hab grad nachgesehen..
 
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394032370215.jpg
    uploadfromtaptalk1394032370215.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und John Coffee
borussemd schrieb:
Das einzige, was ich mir bei TW wünschen würde, wäre die Einstellung des Rasters und das Übernehmen von Icon-Sets in den Drawer und auch auf den Lockscreen...

Raster kannst mit Launcher wie Nova einstellen...

TW + Nova ist optimal find ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
413
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
217
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten