Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir am neuen Menü mal auffällt: Sieht irgendwie aus wie das Menü bei meinem alten Nokia 5230 mit Symbian :D

Und jap.. das Konzept gefällt mir besser. Es gab soooooo viele Konzepte die teilweise richtig gut aussehen und Samsung verhunzt das Gerät vollkommen.

Und @Prometheus
Ja ich verstehe was du meinst und die Idee finde ich richtig gut :D hab daran gar nicht gedacht
 
Ich fand den fingerabdruck scanner beim iphone 5s vorher auch unnötig. Mittlerweile ist es zum entsperren unverzichtbar und schnell. Der pulsmesser ist für Sportler nen nettes gimmick. Wasserdicht wünsch ich mir mein iphone allerdings auch. Bei so dürftig verbesserten hardware leistung hätte man zumindest das gehäuse innovativer machen können.
 
Kann ich so nur unterstützen. Minimale Hardware Verbesserungen und viel Schnick Schnack für eine bestimmte Zielgruppe die in der Regel aber schon spezielles Equipment hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich will endlich ein Handy mit Plastikscreen. Das muss wohl noch einfach zu teuer sein, wäre aber die größte Innovation seit ever.
 
Hätten die den ganzen Schnick Schnack in die Gear gepackt und 3 GB RAM ins S5, wäre wahrscheinlich alles gut gewesen. :D
 
Stimmt. Alles in die Gear Fit und schon hätte das gepasst. Ich find die 4GB internen Speicher in der Gear irgendwie auch dürftig... da hat jeder billige MP3 Player mehr internen Speicher
 
Ich finde das S5 ganz ok. Wichtig ist der Wasserschutz. Das Design geht i.O., ist mir nicht so viel wert. Die Größe ist ok., mehr muss man nicht haben. Darüberhinaus wird es eine andere Kategorie (Note). Die Kamera ist wohl verbessert worden. Abwarten, ob sie zum Z1 aufschließen kann. Zum Nokia 1020 wohl eher nicht, schätze ich. Das wäre schön gewesen. Ich finde immer, eine gute Kamera rechtfertigt einen hohen Preis einigermaßen, weil man sich dann eine normale Kamera sparen kann. Schau mer mal, wie das S5 da abschneiden wird.

Permormancemäßig (CPU) braucht ein Handy nicht wirklich mehr als der aktuelle Stand, denke ich. Da ist ein S4 doch schon top. Wer wird 64Bit wirklich vermissen? Ich denke, die Entwicklung ist etwas wie eine e-Funktion. Die Fortschritte werden immer kleiner.

Was ich bei der Wasserfestigkeit gut finde, ist, dass sich Samsung bei Reparaturen jetzt wohl nicht mehr so leicht rausreden kann, um die Garantie abzulehnen.
j.
 
Du darfst nicht vergessen das es eine "Uhr" sein soll und da zählt halt jeder Gramm den man sparen kann. Man will nicht sonst was für eine Last mit sich schleppen^^ Ich meine selbst die Gear 2 ist mir noch zu groß und dick..
 
Ich überlege gerade dahingehend, dass noch kein Preis für das S5 bekannt ist. Wenn das jetzt 399 kosten würde, wäre das ja noch halbwegs clever. Ein hingerotztes Nachfolgemodel zum S4 (Das S3 war der Höhepunkt der Serie) zu einem diesmal etwas anderen Preis. Da würde schon bei einigen der Finger zucken.

In der Realität dürfte sogar das Z2 billiger sein als das S5, und unter Umständen auch noch die bessere Kamera bieten.

Augenscheinlich ist dieses Produkt für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Es fühlt sich an, wie der bisherige Höhepunkt der Demontage der S-Reihe.

Hoffentlich hat das Note seinen Zenit mit dem Note 3 noch nicht erreicht. Auf das Note 4 begründen sich all meine Hoffnungen, was Innovation bei Samsung angeht.

Aber gut Samsung, eine Chance habt ihr noch! Mit dem reinen Model ist die Überraschung ausgeblieben. Überrascht uns also mit dem Preis!

PS Das Teil sieht aus, wie ein kleine Note 3 mit einem hässlichen Back-Skin.
 
Also ich hatte mir mehr erhofft. Da ich jetzt mein Vertrag verlängern kann, werde ich auf die Enttäuschung S5 nicht warten und mir stattdessen das Note3 holen.
 
Einen großen Vorteil hat das S5, dadurch wird das S4 noch mal günstiger :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
@DennyD
Stimmt schon aber ob ich da jetzt einen Chip mit 4GB verbaue oder einen mit 16 oder 32GB macht bei den 27 Gramm nichts aus. :p ansonsten ne MicroSD Karten Erweiterung (ich hab eine Menge Phantasie) xD
 
@jackjona

Das bleibt abzuwarten. Ich würde eher denken, dass das S5 mit irgendeiner Frühjahrsbonus-Aktion gepusht wird. Aber vielleicht hat man Glück und bekommt beim Kauf eines S5 bis zum 20.05.2014 noch ein S4 oben drauf.
 
@Alex64
OT: Wie wäre es wenn du dich bei Samsung als Designer und Entwickler bewirbst? :D
Dann kannst du alles besser machen^^

BT: Da hast du schon recht.. Das einzigst sinnvolle finde ich die Gear Fit oder wie die heißt, aber wahrscheinlich funktioniert die wieder nicht mit älteren Modellen und ja..
 
Hoffe auch sehr auf das Note 4. Ich glaube, Samsung orientiert sich im Moment heimlich um und konzentriert sich mehr auf die Tablets, da der Smartphone Markt stagniert. Sie haben einige Innovationen in der Hinterhand, die aber in der Entwicklung noch zu teuer sind (Plastikscreen etc)
Die Tab Pro Reihe und die Note Pro Reihe hingegen sind absolut genial. Sobald das Note Pro 12.2 bei O2 zu haben ist, werde ich mir das auf jeden Fall holen, einfach genial das Teil.
 
Vielleicht mache ich das ja auch! Gut das niemand weiß dass ich das Konzept für das S5 entwickelt habe*hust* :D


Soll die Gear 2 allgemein nicht mit Run 20 Galaxy Geräten Kompatibel sein oder hab ich mich da verhört?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Gabs mal eine Ankündigung seitens Samsung von wegen 4K- bzw 2K-Display oder war das einfach nur ein Gerücht?
 
Wenn mein S4 hinüber ist, werde ich mir gleiches Modell S4 oder anderes Modell wie Nexus 5 nehmen. Wirkliches Innovationen sehe ich keines. Dafür günstiger. ;)

Fitnessuhr und Sportapps ist für mich total uninteressant. :D
 
Das war ein in den Raum geworfenes Gerücht. Bin da auch gespannt, wie Oppo das Akku-technisch löst.

Was die Umorientierung von Samsung hin zu den Tablets angeht, glaube ich das so nicht. Ich denke eher, dass sich Samsung bei den Flaggschiffen umorientiert, auch preislich, und da entweder noch was kommt, oder eben das Note 4 etwas hochpreisiger ist und das bietet, was wir vom S5 erhofft hatten (und das S5 vielleicht von Haus aus preiswerter wird, als S3 und S4 zuvor).

@Fatal3ty
Na warte mal, da kommt doch noch einiges bzw. ist schon da von LG oder Sony ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
306
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
143
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten