[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Vielen dank für den Tipp
werde mich da mal durchlesen und berichten :)
Kann ich denn die 4.4.4 Version einfach über die 5.xxx drüber flashen?

Gruß
Stephan
 
Auch die 4.4.4 von der Telekom lief bei mir super.
Nach fast einem Jahr Lolipop will ich nicht mehr zurück.
 
Die 4.4.4 der Telekom lief bei mir auch gut.
Nur seit dem Update habe auf 5.0.2 oder so habe ich die Probleme

Edit:

Hatte das S5 heut Mittag über Recovery noch mal zuückgesetzt und sofort alles gelöscht und deaktiviert was ich nicht brauche. Also fast alles. :D
Habe es ligegen gelassen und mit Betterbattery Stats noch mal getestet und nur noch 0,5% Akkuverbrauch pro Stunde. Was ja ganz gut ist :)
Ich hoffe das bleibt jetzt so sonst wird doch geflasht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also bist du auch auf 4.4 zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin noch bei der 5.0.2.
Habe nur direkt von Anfang an alles deaktiviert was mit T-mobil zu tun hat und auch all den anderen Schrott den ich nicht brauche. Udates habe ich direkt ausgeschaltet und abgebrochen, damit da ja nichts installiert wird.
Habe aktuell immer noch 84 Prozent und bin gestern Abend mit 93% gestartet. Habe es halt nicht viel benutzt, weil ich zur Zeit noch mein Razr I benutzte. Aber ab und an auf Internetseiten gucken mit Chrom und so oder mal bei whatsapp oder instagram gucken bin ich im moment bei ca 0,8 - 0.6% pro Stunde, was für mich ein Riesen Schritt nach vorne ist im gegensatz zum Razr.
Kenne von anderen aktuell auch keine Daten wie es da aus sieht aber ich bin jetzt doch sehr zufrieden damit ;)

Gruß
 
Habe die NEE-G901FXXU1BOD6-20150624114126_5.02 (NordischeFW) geflasht da ist nichts zu deaktivieren und keine Crapapps drauf.
Läuft bisher sehr gut und Akkuverbrauch ist auch in Ordnung.
 
Habe seid heute wieder das gleiche Problem.
Handy geht wieder nicht in den deep sleep mode und frisst akku ohne Ende.:thumbdn:
Werde dann doch mal eine andere Version versuchen.
 
Bei der 5.0.2 NEE soll das Phone in den Deep sleep gehen. Bei der T- Version habe ich jetzt schon öfter gehört, das es Probleme mit dem Deep sleep gibt.
Ich habe die 4.4.4. ANH und die läuft super.

Gruß
Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: Stoffel1991
Danke.
dann werde ich die mal ausprobieren ;)
Habe heute die vodafone Version getestet. Aber die ist noch schlimmer als die T-mobil. :D
Wenn die NEE auch nicht geht werde ich wohl auch auf 4.4.4 zurück gehen.

Gruß
 
Bei mir lief die NEE genauso wie die T-Mobile.
 
Bei mir läuft die NEE auch nicht vernünftig und geht auch nicht in den Deep Sleep.
Die ist glaub ich bei mir noch schneller leer als die T-mobil.
Werde jetzt wohl zur Deutschen 4.4.4 T-Mobil Version zurück gehen.
Die lief wenigstens -.-


Edit:

zurück falshen auf 4.4.4 funktioniert bei mir nicht.
Bleibe immer beim Bootlogo hängen.
Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden warum das S5 nicht in den deep sleep mode wechselt.
Weiß von euch einer welche App das verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern abend wieder einen erhöhten Verbrauch.
Ich werde noch wahnsinnig.
Keine Ahnung welche Apps jetzt wieder am Akku saugen.

Gruß
Ingo
 
War bei mir auch so ging 2-3 Tage gut und dann fing das wieder an.
Ich hab bald alle Versionen durch und alle haben so hohen Akku verbrauch.
Habe es auch schon mit rooten versucht und fast alles gelöscht außer die Sachen die man wirkich braucht selbst das hat nichts gebracht.
Habe auch irgendwo gelesen, dass das mit dem synchronisieren zusammen hängen kann aber selbst wenn ich alles aus mache bringt das bei mir nichts.

Edit:
Ich lade mir gerade die aktuelle Telekom Verison wieder runter und flashe die da drauf. Werde da wohl mit leben und hoffen, dass es bald eine Lösung gibt oder das T-mobil bald ein Update raus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe die 5.0.2 von Vodafone drauf. Also denke ich, dass es nicht direkt an Android liegt. Ich vermute, dass es an irgendeiner bzw. an alle Google-Apps liegt. Wenn ich die deaktiviere geht das S5 direkt in den deep sleep und der akku hält ewig, nur dann funktionieren mache Apps nicht mehr - also auch keine endgültige Lösung.

Gruß
Aracon3ß
 
Ja ich denke mitlerweile auch, dass es entwerder an den Google Apps oder an den Samsung apps liegt.
Irgend was scheint sich da nicht zu vertragen.
Mein Brunder hat das normale S5 der hat überhaupt keine Probleme.
Ich habe jetzt seid gestern die NEE noch mal drüber gemacht und alles gelassen. Kein Standort beim wetter widged eingestellt, beim Samsung Konto alle Synchronisierungen deativiert und bei den Google Konten nur Kontakte und Kalender Snychroniesiert und nutze den normalen Browser und nicht Chrome.
Zusätzlich habe ich jetzt nur CPU-Spy und Wahtsapp installiert und mein S5 geht seid seid gestern morgen in den deep sleep und mahc bis jetzt noch keine Probleme.


Gruß

Edit:

Zu früh gefreut.
Vorhn neu gestartet und schon wieder kein deep sleep mehr:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist so extrem schlecht geworden das gibt es nicht mehr.
Mit 4.4.4 war er Top.
Aber nun.
Habe schon 2 Werkreset hinter mir.
Um 4 in der Nacht war Akku auf 100% um 9:30 auf 85% das kanns nicht sein
Was denn da los?
Wenn ich nicht so eine Angst hätte würde ich gerne zurück gehn auf 4.4.4
Hab GPS aus keine Wetter App mehr Google darf Standort nicht mehr erfahren, kann ich auch bald mein Nokia 3210 nehm
 
Das gleiche Problem habe ich auch.

2 werksresets ist noch wenig ich habe bestimmt schon 15-20 und schon mindestens 6 verschiedenen Versionen getestet.
Aktuell Lade ich die 4.4.4 der T-mobil Version.
Die Niederländische 4.4.4 habe ich versucht aber da ist das S5 beim booten hängen geblieben.
Ich flash nachher mal die 4.4.4 und werde berichten obs geklappt hat.


Edit:

Habe mir hier: Firmware for Samsung SM-G901F - SamMobile die Version ausgesucht die ich flashen wollte und herunter geladen.
Habe esrst ohne wipe Probiert, aber dann startete das S5 nicht.
Also muss zuerst im Recovery Menü ein full Wipe/Facory reset gemacht werden
( S5 ausschalten Sleep/Awake Taste + Hometaste + Power Up gleichzeitig drücken und mit den Pfeiltasten nach oben und untern navigieren und mit der Powertase bestätigen)
Dan power off und in den Download mode (Sleep/Awake Taste+ Hometaste+Power Down) und das S5 mit dem Computer verbinden und warten bis alle Treiber installiert sind.
Dann odin öffnen bei PDA die heruntergaldene und entpackte Datei auswählen, gucken, dass bei Optionen nur ein haken bei "Auto Reebot" und "F. reset Time" ist. Dann muss das Kästchen bei ID:COM blau sein und dann auf start drücken und warten bis alle Dateien übertragen sind.
Das wars schon.

Anleitung oder Odin gibt es hier nochmal ausführlich mit Bildern: [Anleitung][Galaxy S5] Flashen einer Software per Odin

Edit2:

4.4.4 läuft, schaltet in deep sleep, akku hält --> alles gut bis jetzt. :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die holländische 4.4.4. drauf.
Das S5+ ging immer in den Deep Sleep. Hatte aber trotzdem einen Akkuverbrauch von fast 5% pro Stunde, ohne das es genutzt wurde. WLan und Standort waren eingeschaltet.
Bei mir hat der GoLauncher am Akku gesaugt.
Dann habe ich den GoLauncher deinstalliert und wieder neu installiert.
Daraufhin lief das S5+ 4 Tage lang super. Von einem auf den anderen Tag war der Akkuverbrauch wieder sehr hoch.
Ich habe seit gestern den Nova Launcher drauf. Mal sehen, was jetzt passiert.
Ich werde berichten.

Gruß
Ingo

Edit:
Über Nacht hat es mich wieder erwischt. Der Verbrauch ist ohne Grund extrem angestiegen.
Der.letzte Mist dieses S5+.
Werde wohl mal ein Custom Rom probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern geladen, nun nach 14Stunden hat der Akku noch 95%,es wurde alles abgeschaltet und das Gerät war nur standby.
FW:NEE _5.02
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
514
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.177
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.700
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten