[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nie gehört dass Nova den Verbrauch erhöht, wiegesagt ist es bei mir das Gegenteil! Könnte aber spasseshalber mal am WE TouchWiz testen ...

Ich war auch erstaunt. Hatte jahrelang den Go auf dem S3. War voll zufrieden.

Gibt es hier jemanden der die 4.4.4. und eine anderen Launcher nutzt
und keine Probleme hat?

Gruß
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aufwachen auf meinen Screenshots nicht normal ist... Hab root und BetterBatteryStats drauf und konnte da nichts ungewöhliches feststellen.. ich bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe das Rätsel wird bald gelöst... egal wie.. :)

Gruß
aracon3ß

Anhänge

• Screenshot_2015-07-17-07-30-31.png
    Screenshot_2015-07-17-07-30-31.png
    16,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-07-17-08-24-53.png
    Screenshot_2015-07-17-08-24-53.png
    17,2 KB · Aufrufe: 280
Wie ist dein Empfang, sehe da nur einen bzw. keinen Balken.

Ob man es Blödsinn nennen muss?
Dort gab es zumindest nen Screenshot wo eben dies nicht zu sehen war mit einem Nordic ROM.

Ganz ehrlich, wer schon nen fremden Screenshot zitiert beziehungsweisr dann auch noch interpretiert! Du hast doch keine Ahnung was der andere für ein Nutzungsverhalten hatte beziehungsweise was er für Sachen deaktiviert hat

Bin echt am überlegen ob ich wieder auf 4.4.4 gehe. Danke mal selbst wenn noch eine überarbeitete 5.x Version kommt, wird das wohl dauern bis die erscheint.
Und der Akkuverbrauch ist jetzt echt heftig (10 bis 20 % Abends) und mit der 4.4.4 lief der Akku ja mega lange meist so Abends noch 50 bis 60 %. Also sehr viel Reserve :)

Das kann ich nur empfehlen. Ich hane jetzt die von dir genannten 50-60% Abends. Ich habe gelesen das man allerdings einen Full Wipe machen soll sonst könnte man im Bootloop hängen!

TBox schrieb:
Ganz ehrlich, wer schon nen fremden Screenshot zitiert beziehungsweisr dann auch noch interpretiert! Du hast doch keine Ahnung was der andere für ein Nutzungsverhalten hatte beziehungsweise was er für Sachen deaktiviert hat
Nein es ist wirklich so. Dieses ständige aufwachen gibt es nur mit den Roms bei uns . Mit den nordic Roms War das nicht der Fall .
Aber ich hab leider mit keiner Nordic Rom so Guten Empfang wie mit der aktuellen deutsche Vodafone Rom

So ein änliches verhalten gab's auch mal mit dem S3 .

Dann erkläre mir bitte mal wieso ich und ne menge andere Leute genau das gleiche Problem mit der Nordic Countries Version hatten oder haben wie mit der Telekom!

Bin seit einigen Tagen wieder auf der 4.4.4 Holland unterwegs. Der Akku hält viel viel länger. Ich komme nun endlich Problemlos über dem Tag,auch ohne im WLAN zu sein. Updates habe ich deaktiviert, so dass die 5.02 nicht installiert wird.

Es geht auch mit der 5.02 (NEE) ohne im W-Lan zu sein aber mit über 4 Stunden telefonieren

Anhänge

• Screenshot_2015-07-19-08-51-36.png
    Screenshot_2015-07-19-08-51-36.png
    16,5 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2015-07-19-08-51-04.png
    Screenshot_2015-07-19-08-51-04.png
    23,8 KB · Aufrufe: 272
Vor allem wacht Dein S5+ nicht ständig auf wie alle anderen.
Hast Du die Google & Samsung Apps alles noch installiert oder nicht?

Das Handy ist in dem Zustand wie es nach aufspielen der Firmware ist, kein Root, deaktiviert sind soweit wie möglich die Google Apps und einige andere..

• Danke
Reaktionen: erwin76
@blackfir3 deepsleep einfach mit CPU spy prüfen, auch gut CPU-Z (CPU 0-3[0 und 1 = 300MHz, 2 und 3 stopped] optimal)

@Melli0306 kein Ding, per odin flashen danach alles wipen (Garantie bleibt unberührt)

Zuletzt bearbeitet:
So da habe ich auch soweit alle Google Apps deaktiviert. Das Gerät wacht ständig wieder auf. Liegt es da am Provider? Ich habe Vodafone.

Es kommt drauf an was sonst noch installiert ist, außerdem wie gut das Netz ist.
Schau unter Akku welche Farbe in den Balken beim Netzempfang angezeigt wird, setze mal ein Screenshot hier rein.

Kicker App,Facebook,Whatsapp,Wetter.com App,Wetter.com Regen Radar App,Deutsche Bank App,Finanzen.net App,TV Today,Android-Hilfe App und My Vodafone. Mehr ist da nicht. Voller Netzempfang ist vorhanden.

TBox schrieb:

Im betreffenden Thread wurde das Szenario zuvor dargelget, also war nichts weiter zu interpretieren. Falls es meine Formulierung nicht ausreichend transportieren konnte: Es sollte nicht als Fakt dargestellt werden, was die Worte "haben ... wohl nicht" als wage und vermutend implizieren sollen.

Zweck der Aussage: Da es ohnehin noch keine handfesten Fakten zu dem Thema gibt, soll dies als eventueller Anhaltspunkt dienen, den es weiter zu verfolgen gilt.

Meine bisherige Erfahrung zeigt inzwischen ein noch drastischeres Verhalten:

Der zuvor aktivierte WLAN Timer verweigert nun seinen Dienst und das Gerät bleibt permanent wach. Mir scheint es fast so, dass jemehr ich deaktiviere, desto gravierender steigen die Aktivitäten des Systems und des WLANs.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-20-06-23-43.png
    Screenshot_2015-07-20-06-23-43.png
    21,2 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2015-07-20-06-24-38.png
    Screenshot_2015-07-20-06-24-38.png
    38,3 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen schlechten Mobilnetzempfang das könnte auch ein Problem sein, der Balken sollte grün sein, siehe roten Pfeil

Anhänge

• Screenshot_2015-07-20-10-05-16.png
    Screenshot_2015-07-20-10-05-16.png
    20,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten