[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Neo: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Engelchen1000 schrieb:
Lädt's du dein Handy die ganze Nach
Ich lade es bei Bedarf und immer im Flugmodus, da ist es schneller voll, weil alle Dienste beendet werden.
Oder ganz aus und laden, da geht es am schnellsten, weil absolut keine Verbraucher am Akku saugen.
Es gibt keine Regel!
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@sl.tom
Das ist ja wohl nicht so. Ich habe bis jetzt jedes Smartphon immer über Nacht am Strom gelassen, was nicht geschadet hat. Außerdem können wir ja den Akku
wechseln, wenn er dann nach x Jahren mal defekt ist. Ich habe übrigens keinerlei Nachteile vom Update gemerkt.
Stromverbrauch über Nacht, mit eingeschaltetem WLAN bei ca. 3-5%.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und nokianreifen
roro65 schrieb:
Ich habe übrigens keinerlei Nachteile vom Update gemerkt

Noch ein zufriedener APA2 Kunde. :biggrin:

Ich bin jetzt raus hier schönen Abend noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Hab mal 'ne Frage: wie lange braucht Euer neo eigentlich zum laden. Ich habe mein Gerät jetzt seit 2 Std. dran. Hatte 42% und jetzt, nach 2 Std. gerade mal 72%.
 
roro65 schrieb:
@sl.tom Ich habe bis jetzt jedes Smartphon immer über Nacht am Strom gelassen, was nicht geschadet hat. Außerdem können wir ja den Akku wechseln, wenn er dann nach x Jahren mal defekt ist.
Das sind schleichende Prozesse, die sich erst nach etlichen Jahren auswirken. Ersetzt Du Dein Händy alle 2-3 Jahre, macht sich das noch nicht wirklich bemerkbar - nach 6-7 Jahren sieht das schon anders aus.

Bei den niedrigen Preisen einer Ersatzbatterie hingegen kann man das halten wie die Dachdecker... ;)

Gruß Tom
 
Engelchen1000 schrieb:
habe mein Gerät jetzt seit 2 Std. dran
Am schnellsten geht es im Flugmodus oder wenn es ganz aus ist. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ja O.K., das weiß ich. Danke. Aber mich wundert es, dass eine komplette Aufladung (20-100%) normalerweise in 2-2,5 Stunden ohne Flugzeugmodus erledigt sein müsste.
Bei mir dauert 'ne Aufladung 5 Stunden. Obwohl, original Ladeteil und Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
Engelchen1000 schrieb:
dauert 'ne Aufladung 5 Stunden
Ich kann dir auch sagen warum, weil die Stromverbraucher viel vom Ladegerät verbrauchen, da bleibt nicht mehr viel für die Akkuladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Engelchen1000
olih schrieb:
Hol dir mal diese App:
Danke aber diese App ist nicht kompatibel mit dem neo:confused2:
Gibt's noch eine Alternative?
 
@Engelchen1000 Evtl. Galaxy Charging Current.

Noch eine Bitte. Es ist unnötig und unerwünscht aus dem direkten vorherigen Posting zu zitieren, auch nicht Auschnittsweise. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Sorry, wusste ich nicht.
 
Kein Problem, deswegen schreib ich es ja ;-))

Geht diese App? Wenn alles passt sollte die Aufladung schon mit gut 1200 mA passieren.
 
Danke. Ich kann leider kein englisch.
Kann du dir mal bitte den Screenshot ansehen? Lade ich jetzt mit 2000mA?
 
Kannst du den Screenshot bitte hochladen?
 
Kann das denn übehaupt? Das Ladeteil hat doch nur 1A. Glaube ich.
[doublepost=1459797276,1459797229][/doublepost]Sorry
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-04-21-03-19.png
    Screenshot_2016-04-04-21-03-19.png
    37,4 KB · Aufrufe: 198
Momentan ist nichts zu sehen du hast 98% Bei Maximum ist das was maximal geht, bei Average ist der momentane Strom, also momentan nichts, einfach Erhaltungsladung würd ich sagen.
Lass den Akku mal so auf ca. 50% leer werden und probier das ganze nochmal und poste den Screenshot dann wieder dann sehen wir weiter.
Ich habe hier ein Netzteil auf dem steht max. 750 mA, es lädt mein S5 mit 1200 mA, dagegen ein Ladegerät wo 1500 mA draufsteht lädt nur mir 700 mA, da gibts schon Unterschiede.
 
Danke. Ich melde mich:)
 
@olih
Hallo,
ich hatte 59% und habe das neo ans Ladeteil gesteckt. Die App zeigt allerdings das Gleiche, wie gestern an. Deshalb schicke ich auch keinen Screenshot. Wäre der gleiche, wie gestern.
Mache ich was falsch?
Ich habe die App mal mit meinem alten galaxy Ace3 ausprobiert. Da zeigt sie Werte an, die in die Millionen geht. Dafür funktioniert bei dem Ace die Ampere App.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.139
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.369
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.562
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten