[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wo kann man denn die Schnellladefunktion ausstellen?
 
Ich würde mal sagen anderes Ladegerät verwenden
 
Ah okay, ich dachte da gibts ne EInstellung, die ich noch nicht kenne
 
Einfach den Stecker ca 5mm rausziehen vom Ladegerät. Also nich am Handy sondern unten am Ladegerät zum Kabel.
Da sind 2 Stufen .
 
  • Danke
Reaktionen: lauserhund, Darktrooper und serice
Auch beim S6 Ladegerät?
 
Hallo,

habe seit gestern mein S6 edge+ :)

Am Abend habe ich alles eingerichtet und anschließend geladen. Nach dem Abziehen des Steckers hat es mir dann in 4h Standby ca. 6% vom Akku weg gezogen, das erscheint mir etwas viel. Grundsätzlich habe ich nichts laufen, was ich nicht auf meinen vorherigen Geräten auch ohne Probleme verwendet hätte!
Mein Xiaomi MiNote hat im Vergleich dazu in der selben Zeit ca. 1-2% gebraucht bei gleichen Einstellungen (3G, WLAN/Bluetooth aus, Daten und sync an, Standortbestimmung hoch) ...

Ich will mein Gerät nicht rooten und befürchte, dass ich sämtliche Tools wie WakelockDetector, BetterBatteryStats, GSam, ... nicht mehr verwenden kann?! Gibt es irgendeine App, die auch bei Lollipop ohne Root genaueren Aufschluss (als die installierte Statistik) über den Akkuverbrauch geben kann?

Ich fürchte ja nicht, habe aber mit Lollipop noch keine Erfahrungen gesammelt und frage daher zur Sicherheit ... sorry falls ich etwas übersehen haben sollte!
Hatte bisher KitKat, und mit meinen Xiaomi´s war das kein Problem da Root in den übersetzten Entwickler-Beta-Versionen standardmäßig enthalten war ...

Vielen Dank vorab und lG,
Bliebe
 
Wenn ein Gerät erst neu eingerichtet ist kann das die ersten Tage erstmal mehr verbrauchen, da viel gesynct erstmal wird. Das ist normal.
 
Ja das weiß ich, trotzdem braucht es mir auch dafür zu viel. Aber danke, ich werde das mal beobachten ...
 
Also an die akku Zeiten von kitkat wirst du mit lollipop nicht mehr ran kommen. Die Zeiten sind vorbei. Drum kannst du nicht ein kitkat os Gerät mit lollipop vergleichen.

Mal zum Vergleich. Mit 5.1.1 auf dem note4 hab ich ca 6 bis 7h sot
Bei kitkat auf dem note4 ca 8 bis 9 h
Was fast 30% mehr sind...
Also an die kitkat akku Zeiten ist leider kein rankommen. Habe vieles probiert.
Aber hey, dafür hat lollipop andere Vorzüge. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hallo,

Ja ich habe mir da eh keine Wunder erwartet, aber mir doch etwas mehr erhofft. Bis jetzt sieht es aber gar nicht so schlecht aus, habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden und verbessern können ... Laufzeit aktuell 17h, ein bisserl telefoniert, 1,25h Musik, 4,5h SOT, Restakku 14%

Werde also weiter beobachten!

Und sonst kann ich nur sagen, das Phone ist ein Traum! Die Fotos bei Lowlight sind Hammer [emoji2] [emoji106]

LG
Bliebe
 
So endlich mal Zeit gehabt den Akku leer werden zu lassen. War die Meiste zeit im WLAN und wenig Mobile Daten an gehabt. Screen war nicht all zu viel An und über eine Stunde telefoniert.
cafb5fb6ba401fc065cb0be87674f3ef.jpg
09e62931124b7e7ee2d11a1bf9700e75.jpg
0d4f588410eb6ed53ed0da9cd177805f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hallo,

nach den ersten Anlaufschwierigkeiten bin ich nun mittlerweile auch zufrieden mit der Akkuperformance, mehr habe ich mir eigentlich nicht erwartet.

Freitag/Samstag jeweils so 18-20h Laufzeit, ein bisserl telefoniert, sogar mal über eine Stunde Musik gehört, habe SOT immer so ca. 5h15min zusammengebracht, Akku war dann am Ende bei 2%. Gestern Abend blieben mir nach ähnlichen Verhalten nach 4h45min SOT sogar noch 19% übrig ...

Weiter oben in meinem Beitrag #66 habe ich noch vom hohen Verbrauch im Standby berichtet, mittlerweile hat sich auch das erledigt, ich habe unter anderem auch die Nachtuhr am Seitendisplay deaktiviert, und seitdem passt es.
Später habe ich dann auch noch den Infostream deaktiviert, und es ist noch einmal eine Spur besser geworden. Heute Nacht nach 5,5h Standby Akku bei 98%, dabei im DeepSleep 97%!

Ich würde Nachtuhr/Infostream am Seitendisplay zwar gerne verwenden, aber nachdem sich das anscheinend wesentlich auf den Akku auswirkt werde ich es sein lassen ...

lG
Bliebe
 
Also ich hatte gestern Abend um 23Uhr den Flugmodus aktiviert und eig. kaum Apps drauf(ist ja ganz neu) und da stand es bei 98% - heute mogen um halb 7 hatte ich noch 94%.
 
Habe mein S6+ jetzt seit einer Woche und bin begeistert vom Akku.
Ich habe vor 3 Wochen mein S6 verkauft weil ich massive Probleme mit den Google Diensten im mobilen Netz hatte. Außerdem hatte es im 5 GHz Wlan auch einen erhöhten Verbrauch.
Das alles ist beim Plus überhaupt nicht vorhanden. Verbrauche ca. 1% pro Stunde im Standby egal ob Wlan oder LTE Netz.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1% wofür bzw. wann - in der Stunde, Tag, Monat, Jahr?
 
Bis wir bei Standbyzeiten von Tagen oder Wochen sprechen können, wird es wohl noch etwas dauern. Zumindest bei Smartphones.
 
Erstmal vorab. Bin mit dem Phone recht zufrieden. Vor allem das Display und die Performance sind ein Traum.

Mit der Akkulaufzeit bin ich allerdings nicht besonders glücklich. Dass der Akku nicht mit meinem Mate 7 vergleichbar ist war mir klar. Allerdings komme ich nicht sicher über 2 Tage, und das hatte ich mir schon erhofft. Ich bin kein heavy user, Displayhelligkeit ist auf Auto 2/3. SOT komme ich ca. auf 3,5 Std. Das finde ich persönlich leider eher schwach. Im Moment fällt mir auch nicht ein, wo oder wie ich noch Energie sparen könnte.

Der Akku hat jetzt 4 ladezyklen hinter sich. Evtl. verbessert sich das ja noch. Aber so....Schade, weil wie gesagt, sonst macht das Gerät echt Spass :smile:.
 
Da pendelt sich nichts mehr ein. Ich komme bei normaler Nutzung und Mobilen Daten von 07:00 bis ca. 19/20 Uhr mit einer Ladung. Besser als das S6 Edge vor 4 Monaten. Schlechter als das Mate 7 bis vor 2 Wochen. Für mich aber ausreichend. Und dank Fast Charge muss ich Abends nicht lange auf das Handy warten :)
 
Nein, da bessert sich wirklich nix mehr!

Meiner Meinung nach ist das S6E+ kein Phone für 2 Tage - wenn man es auch halbwegs verwendet. Das schwankt halt sehr ...
Am Sonntag z.B., ganzer Tag zu Hause im WLAN, nach 18-20h Laufzeit und 3,5h SOT, ein bisserl Telefonieren, Rest am Abend 48%.
Und dann bin ich einmal den ganzen Tag ständig irgendwo unterwegs, alles im 4G-Netz, halbwegs gleiche Nutzung, und es bleiben 10% übrig!
Bei gemischten Verhältnissen habe ich aber auch schon 5,5h SOT auch geschafft.

Also, auf Nummer sicher gehen, in der Nacht an den Strom hängen, und du wirst kein Problem haben!

lG
 
Alles klar. Danke Euch :smile:. Dann muss ich Ladefauli das Teil halt abends anstöpseln. Gibt ja auch Schlimmeres ;);).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.446
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.154
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
997
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten