Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

Hier geht's um die Performance und nicht um die Funktionen des Edge oder wer was nutzt. Und ob man den Stylus beim Note 5 nutzt. Das könnt ihr aber gerne über eine Private Unterhaltung besprechen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils und gizmoau
1bb0ab89279eb983b8a079c769f485e5.jpg
[/SPOILER

Heute das Update erhalten und direkt einen Antutu Benchmark gestartet. Bestwert. Bisher lag ich bei 5 Runs (an verschiedenen Tagen) immer zwischen 68.400 und 69.100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dimi.h und bliebe
Antutu im Energiesparmodus kommt bei mir auf 52194. Finde ich auch schon nicht soooo schlecht. ;)
 
Moin, hab gerade wieder diesen Hänger von ca. 15 sek. trotz dem euen Update gehabt. Dieses Mal beim anschalten mit der Ein/ Aus Taste.
Scheinbar wurde der Fehler noch nicht behoben, zumindest bei meinem Gerät.
Gruß
 
Habe dieses Problem auch ab & zu. Vorallem wenn die Freundin daneben sitzt und es gerade dann mal nicht so läuft wie es soll.. dann wird meist nur hämisch gegrinst :D
Hoffen wir das es spätestens mit Android 6 behoben wird.
 
Bei mir seit Update auch 3 mal für ca. 10 Sekunden eingefroren. Echt nervig.. Zum Glück nur 3 mal bisher
 
Ich habe zwar das Note 5 aber selbe Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
Leute, bitte.
Lasst uns beim S6 Edge Plus bleiben.
 
die hänger waren bei mir der auslöser das ich es wieder zurückgegeben habe.. waren echt total nervig -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es manchmal beim einschalten extrem. Manchmal so extrem das ich es gegen die Wand werfen möchte. Zahle es leider in raten ab somit ist nichts mit zurück geben. Bin wirklich sehr genervt.
 
Meiner Meinung nach muss der Bug in Kombination mit irgendeiner Einstellung oder einer App auftreten.

Ich hatte den Hänger 2x ganz am Anfang, als ich noch am Einrichten und Installieren war (Ende September) und viel um- und eingestellt habe. Seitdem gar nix mehr, nicht vor dem Update, und nicht danach.
Daher denke ich kann es nicht ein allgemeiner Bug sein ohne irgendeine Abhängigkeit, sonst würde es ja wirklich bei jedem Gerät auftreten!

Aber wie könnte man rausfinden woran es liegt???
 
Jetzt war seit dem update ruhe und gerade eben wieder ein krasser hänger : (
Sehr unangenehm wennst schnell was brauchst.
 
@Deadrevills So arg wie bei dir ist es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansich ist das s6 edge ein schönes handy.. aber die dauernden hänger sowie hatte ich dauernd probleme mit whatsapp und der tastatur..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Whatsapp und Tastatur hatte ich bisher auch keine Probleme.
Aufgrund der Meldungen hier zur Tastatur habe ich ein paar Tage testweise wieder von der Google auf die Samsung Tastatur umgeschalten, lief auch einwandfrei!

Wie ich schon weiter oben (Beitrag #211) geschrieben habe, hatte ich in den ersten ein oder vielleicht 2 Wochen auch 2mal den Hänger beim Entsperren. Gestern habe ich dann noch ein bisserl überlegt, was ich da dann umgestellt haben könnte ... Bin dann drauf gekommen, dass ich vom bis dahin verwendeten Lollipop-Theme auf das Standard-Theme umgestellt habe. Gleichzeitig habe ich den Hintergrund im Sperrbildschirm auf Live-Wetter umgestellt, denke aber dass das eher weniger damit zu tun hat. Aber vielleicht das Theme?

Wenn ihr also die Hänger habt, und ein Theme aus dem Theme-Store im Einsatz habt - probiert doch mal das umzustellen, vielleicht ändert es ja was?!

Sonst sind mir bisher keine gravierenden Änderungen eingefallen, die ich gemacht habe. Werde aber heute Abend noch ein bisserl suchen ...

lG
 
Themes hab ich schon diverse probiert, auch beim Standard theme tritt der fehler auf. Bei mir aber wirklich nur gaaaanz selten. Bis jetzt in 3 wochen etwa 3 mal.
 
OK, dann kann man das vermutlich ausschließen ...
 
Mein E+ hat die Hänger 1-2 mal am Tag. Wenn es immer nur kurze Hänger wären ok....aber es dauert halt teilweise wirklich 10 Sekunden bis sich da wieder was tut. Schon nervig :blushing:
 
Das betrifft offensichtlich fast nur offene S6 Edge Plus weil mein Anbieter A1 Österreich hat vor 2 Wochen ein eigenes Update gebracht daher hab ich den Bug nicht mehr. Offene Hardware wird schlechter mit Bug Updates versorgt
 
Ich habe ein Vodafone Branding und habe es auch manchmal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
91
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.477
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.165
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten