[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fände es schick, aber das wäre ja mal die dreisteste Apple Kopie EVER. Die Lautsprecher Öffnung sieht doch 1:1 gleich aus. Ansonsten schön flach. gefällt. Kommt wohl durch den kleinen Akku

Mir würde das Alpha Design aber ebenso gefallen. Das wäre nicht abgekupfert...
 
Gerade gelesen: angeblich soll der Akku nur 2600mAH haben. Auch wenn die Prozessoren immer sparsamer werden denke ich das es mit 2600mAH schon sehr eng wird. Vorallem bei 5 Zoll und 2K Auflösung....
 
Das 2K Display wird ordentlich Performance und Strom kosten, sieht man ja beim LG G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die Gerüchte eigentlich... wird das Backcover abnehmbar und der Akku zum austauschen sein? Sieht auf den Bildern nicht so aus und das wäre ein Rückschritt von Samsung. Denn das ist ein "Feature" das von den großen nur noch Samsung hat.
Ja, auch Samsung merkt, daß ein fest verbauter Akku besser für den Absatz ist :razz: ich kauf sowas jedenfalls nicht. Ich will nicht zu denen gehören die verzweifelt eine Steckdose suchen :thumbdn:

Gerade gelesen: angeblich soll der Akku nur 2600mAH haben. Auch wenn die Prozessoren immer sparsamer werden denke ich das es mit 2600mAH schon sehr eng wird. Vorallem bei 5 Zoll und 2K Auflösung....
Ja, und dann ohne Option den Akku zu tauschen, noch schlechter...
 
Das nervt mich bei meinem iPhone 6 auch. Wenn es mal ein bisschen intensiver genutzt wird, muss ich immer schauen, das ich ein externen Akku oder das Ladegerät dabei habe....
 
Gut, ein fest eingebauter Akku stört mich jetzt weniger wenn er vernünftige Kapazität hat. Ich hatte noch das HTC One E8 im Blick aber das hat auch "nur" 2600. Vielleicht würde es reichen, denke mal schon, aber hier kommt der Punkt das man den Akku nicht tauschen kann. Mit 3000 oder mehr mAH hätte ich es genommen (das Z3 fiel aus anderen Gründen raus).

Was ich meine (imho): fest verbauter Akku Ja, aber dann eine vernünftige Größe.
 

Anhänge

  • 1424162569015.jpg
    1424162569015.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 266
Software entschlacken?
Aber doch nicht bei Samsung...
 
soul schrieb:
Ich hab aktuell das ip6 und kann dir sagen, dass der Akku absolut bescheiden ist bzw das system viel zuviel Saft braucht. Das ist ja quasi Stand von 2012. hatte zuvor ein htc m8 und das war quasi an einen Tag nicht leer zu bekommen.

Würde mich nicht an der Akku Größe aufhängen. Wenn die Cpu echt viel runter taktet, amoled Display optimiert wird und Vorallem die software entschlackt wird, bin ich da zuversichtlich.

Das iPhone hat einfach, wie immer bei Apple, einen zu kleinen Akku. Unter 2000 mAh ist für 4,7 Zoll und bei der heutigen Nutzung einfach zu wenig.

Naja aber wenn das S6 wirklich ein QHD Display bekommt, dann wird dieses ordentlich Akku fressen.
Bin eigentlich eher dafür, das man bei Full HD bleibt. Klar sieht das Display des Note hervorragend aus aber da passt auch ein dicker Akku rein.

Einfach mal abwarten aber wenn das S6 wirklich solch einen "kleinen" Akku hat, der nicht getäuscht werden kann, dann fällt es bei mir sofort weg. Dann nehme ich lieber das HTC One M9 (wenn die Gerüchte stimmen) oder das Z3.
 
Jesuit schrieb:
Mist...ich wollte kein iphone 6 sondern ein Samsung :winki: es sieht dem sehr ähnlich :scared:

Was ich meine (imho): fest verbauter Akku Ja, aber dann eine vernünftige Größe.
Mal realistisch gesehen, kann ein Akku dieser Größe überhaupt zur zeit großer als 2600 mAh sein? Eine "vernüftige" Größe verlangen wenn es technisch nicht möglich ist, geht nunmal nicht ;)

Die angesprochenen neuen lade Techniken können beim fest verbauten Akku helfen, aber nur wenn ich es irgendwo an eine Wand halten kann und in 30sec wieder 100% ist :lol:
 
Klar geht größer!
 
Ich kann mir nicht vorstellen warum man es dann nicht macht...
 
Naja beim Alpha hat Samsung ja auch erst danach gemerkt, dass der Akku deutlich zu klein ist.
So konnte man aber wenigstens extra Zubehör verkaufen.

Ist oft aber auch eine Designentscheidung.
 
Ich sehe eigentlich nicht ein warum ein Aluminiumgehäuse immer bedeuten muß das die Abdeckung nicht abnehmbar ist !
Was in aller Welt ist denn so schwer daran eine abnehmbare Aluabdeckung zu bauen !?
Samsung solte es belassen wie es man es beim Note 4 gelöst hat !
Mag ja sein das die Kunstoffabdeckung billig wirkt (finde ich nicht ! ), aber dafür ist sie enorm stabil und fast unzerstörbar, was man von Glas oder Alu nicht unbedingt behaupten kann wenn die Schwerkraft mal zuschlägt !
Habe schon so manches IPhone gesehen dessen Aluminiumgehäuse stark verkratzt war !
Klar man kann das Gerät mit einem Case schützen, aber wo liegt dann der Sinn darin wenn man sein edles Glas-Alu Gerät dann doch wieder mit Kunststoff ummantelt ?
 
Wenn du wirklich ein kompaktes Gerät mit Ausnutzung jeder Ecke konstruieren willst, kommst du an einem geschlossenen Gehäuse nicht vorbei. Und was ist an Plastik stabiler (abgesehen mal davon das das Display eh aus Glas ist..).

Für mich hat Samsung sowieso viel zulange auf irgendwelche Geeks gehört. Apple is konsequent und verdient damit richtig Geld... Samsung rennt nur neidisch hinterher und muss Geräte wie das Alpha teilweise verramschen...

Man siehts ja hier wieder im Thread... da wird über irgendwelche Prozessoren spekuliert, die noch etwas mehr Leistung bieten... nur macht Samsungs Oberfläche diese Leistung erst nötig. Hier wäre es an Samsung mal deutlich nachzubessern....nur passt das nicht zu Samsungs bisheriger Strategie (grösser, schneller...)... aber diese Stratagie zieht halt nicht mehr im Massenmarkt
 
  • Danke
Reaktionen: soul und kingoftf
Bleiben wir mal bitte beim Thema. Schließlich geht es hier weder um andere Samsung-Geräte, noch um das iPhone oder sonstige Geräte, sondern um das am Sonntag in einer Woche vorgestellte neue Samsung-Smartphone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.052
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.009
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
558
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten