Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Na die nach der du gefragt hast. Accu Battery
 
Hallo,

ich gebe auch mal meine Erfahrungen weiter...

Vor dem Umstieg auf Android 7 kam ich mit meiner Nutzung teilweise ca.5 Tage mit einer Akkuladung aus. Nach dem Update sind ex maximal 2 Tage.
Ich habe gestern dann ein wipe cache und ein Werksresett gemacht, dann auf 100% aufgeladen. Und heut morgen wieder nachgesehen.

Hier mal die Werte unter "Akku":

Akku bei 82%
Standby: 2% (57 mAh)
Akku: 1% (33 mAh), Verbindungszeit 5s

WLAN, NFC, etc ist aus. Also 18% Akkuverbrauch über Nacht...und zwei Einträge, die 3% Akku verbraucht haben? Wie passt das zusammen?

Im nächsten Schritt werde ich mir mal die Waklogs angucken...denn so kann ich das Teil wohl kaum mit Oruxmaps für ne längere Tour nutzen
 
Nach einem Werksreset würde ich erst mal 2-3 Ladezyklen abwarten.
 
hm...stelle ich auf den Flugmodus, dann ist nur 1% über Nacht weg...stelle ich den aus, geht die zügige Entlandung weiter.
So taucht dann z.B. folgendes auf:

Android OS:
CPU 16m 13s
Wach bleieben: 21m 27s
Gesamt VErbindungszeit: 29 sec.

Ich habe jedoch das WLAN nicht aktiviert.

Ist des denn möglich, das man jede Verbindung verbietet (WLAN und mobile Daten) ohne den Flzgmodus zu bemühen?
Ich bin eben nur online, wenn es benötigt wird. Da jedoch immer ein Tablet oder Rechner erreichbar ist, brauch ich das Smartphone dafür selten.
 
Einstellungen - Apps - hier kannst du bei jeder App unter "Mobile Datenverbindung" die Hintergrunddatennutzung deaktivieren. Dummerweise funktioniert das nicht mit jeder App.
 
Ich hab das Gefühl, wenn ich das hier so lese das mein Akku kaputt ist. Ich muss jeden Tag mehrmals laden.

c3b525c7df48386fb8f6ac148bc51bb9.jpg
f8ca33da91c3aae782ab026f8e7d8248.jpg
0f48b33a1f6c82e23cfbf3507c1a4d5e.jpg
499da158a60609c142c95c6cb2ff6015.jpg
9eb91244ad70094315172f3d21416126.jpg
Anhang anzeigen BetterBatteryStats-2017-06-07_195011995.txt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich hab heute mal gemessen. Von 100 auf 0 Prozent waren es genau 2h 27 Minuten Display on. Ist das gut fürs S6? Ich hab es mit meinem Oneplus One auf knappe 8h gebracht.
AccuBattery hab ich mir auch mal geladen. Es sagt geschätzt 2057mAh Kapazität, einmal von 68 Prozent auf 100 geladen und ein mal von 0 auf 100. Sollte also relativ gut passen.
Ich überlege schon einen neuen Akku von z.B. Akku King einzubauen. Hat Jemand Erfahrung damit? Angeblich haben die ja sogar 2700mAh. Das wäre ja dann eine Steigerung um 30% zum jetzigen Zustand. Oder anders gesagt, fast 1h mehr Display On Time.
 
Was wurde denn in den 2,5 Stunden getan. Bei maximaler Helligkeit gezockt? Dann ginge es durch, aber wenn bei mittlerer Helligkeit gesurft wurde, ist das ein extrem mieser Wert. Durchgängig sollten schon locker 5 Stunden möglich sein
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k und PrinzPoldi007
Heute wieder nur 2h 34m. Nein nur Whatsapp, Email, Browsen. Helligkeit ist auf automatisch und die Stufe auf der niedrigsten. Standortdienste sind auf Energie sparen. Wlan ist an aber so eingestellt, dass es bei Display aus auch aus geht. Empfang hab ich 2G, 3G oder 4G vollen Empfang. Hab aber inzwischen 4G abgeschaltet da es dann noch ein bisschen schneller leer ist.
Ich weiß nicht. Irgendwie ist es ja auch sehr lange Awake (Screen Off). Aber was macht es da?
 
2,5h ist normaler Wert gewesen bei mir. Klar wenn du im Innenraum nur in Tapatalk bist gehen wsl auch 6h am Stück aber wer macht das schon^^.
 
Naja ich finde es schon sehr wenig. Ich muss es meistens während der Arbeitszeit mehrmals laden da ich sonst nach Feierabend kein Akku mehr habe. Ich benutze das Ding halt privat wie geschäftlich und hab es daher den ganzen Tag im Büro in Benutzung. Sei es um schnell Mails zu checken, Notizen zu machen oder eben kurz ne Nachricht zu schreiben. Frag mich was Jemand macht der wirklich auf dem Ding zockt. Nach 1h dann nachladen?
 
ThoSta schrieb:
2,5h ist normaler Wert gewesen bei mir. Klar wenn du im Innenraum nur in Tapatalk bist gehen wsl auch 6h am Stück aber wer macht das schon^^.
Durchgängig nur Tapatalk innen lässt gut 10 Stunden Laufzeit zu
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
10h gehen bei mir gut wenn ich das Display nicht einschalte [emoji28][emoji23]
 
Wer braucht schon das Display? [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Die App dachte ich kennt so ziemlich jeder. Zumindest war die schon zu S3 Zeiten total verbreitet. Ich meinte eigentlich nur ob ihr wisst , dass die ohne root auch läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Also mein Akku beträgt jetzt noch etwa 76% und wenn man es genau wissen will, 1.949 mAh Restkapazität anstatt der am anfang 2.550 mAh großen Kapazität. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist für ein genau 2 Jahre, jeden Tag genutztes Telefon das viel Geladen wurde, während dem Laden benutzt wurde und/oder etwas öfter geladen wurde. Wobei wir doch alle wissen sollten, wenn ihr euer Gerät schon paar Monate habt und den Akku nicht schont ( Mehrmals am Tag aufladen etc.. ) Dann kann es passieren, dass er etwas an Kapazität verliert.
 
Das wissen wir doch auch alle oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@aPollO2k Aber Natürlich, ich wollte das einfach nur erwähnen. Ich möchte damit doch niemanden Angreifen oder gar als unwissend abstempeln. Aber da die Kapazität langsam abnimmt, helfen auch viele Apps nicht mehr :) Der Akku ist, wie er ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
477
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
835
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.157
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten