Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hallo liebe Community,

ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren.

Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby) innerhalb von 10 min 70% der Akkuladung verbraucht oder auch bei normaler Benutzung die Akkuladung alle paar Sekunden um 1% sinkt.

Zu meinen Einstellungen:

Ich habe den Energiesparmodus auf "mittel", Bildschirmhelligkeit auf "auto" und dabei den Regler ungefähr mittig.



Hier noch ein paar Screenshots zu meinem Akku:
iqPRBHw.png
p6kysci.png
yIOsKAt.png

Was mich ebenfalls wundert ist, dass der aufgeteilte Stromverbrauch auf dem Bild "Stromverbrauch" nur auf 7% kommt. Wo sind die anderen 93% hin, weiter herunterscrollen kann ich nicht, die drei sind die einzigen die angezeigt werden.



Weiß jemand woran meine Probleme liegen könnten und wie ich sie beheben kann?



Vielen Dank und liebe Grüße

Max
 
Bei einem derartigen Verbrauch müsste das Gerät ja kochen. Hast du es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Welchen shop/Händler könnt ihr für ersatzakkus empfehlen? Wenn ich im Google danach suche, habe das Gefühl dass man hauptsächlich nur günstigste/minderwertige Nachbauten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Akku King gibt es gute Nachbau Akkus. Woher man zuverlässig original Akkus bekommt weiß ich leider auch nicht. Wäre aber auch interessiert. Sucht aber schon lange vergeblich nach soetwas.
 
Im Freien Handel dürfte wohl jeder Akku eine Fälschung darstellen
 
Denke ich leider auch. Habe Mal einen Artikel darüber gelesen wo 10 von 10 Originalakkus von Amazon Fälschungen waren.
Dann lieber einen Nachbau von einer Firma wo man weiß was man bekommt.
 
Und welche Nachbauten haben sich bewährt? replacedirect und Accu king wurden ja schon erwähnt. Hat wer schon (positive) Langzeiterfahrungen mit Nachbauakkus gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mich jetzt Monate gegen das Nougat Update gewehrt und ignoriert. Jetzt habe ich doch den Fehler gemacht und es aufgespielt. Die Laufzeit meines S6edge ist jetzt eine Zumutung, der Akku hält min. 35 % weniger als vorher. Um 7 Uhr ausgesteckt, 5 Whatsapp Nachrichten, 5 Min. Maps, 2 Youtube Videos, jetzt habe ich noch 50 Prozent ! In der Verbrauchsübersicht sind keine Auffälligen Apps. Das meiste verbraucht Andoird, Gerät auf Standby und der Bildschirm...

Gibt es eine Lösung, bzw. wäre das einspielen der alten Software möglich?
 
Hallo lieber Android-usern,

Mein Samsung S6 Edge lädt nicht mehr nach Aktualisierung an. Ich habe alles versucht. also verschiedene ladekabel& steckern usw. leider hat das nicht geklappt. also das handy geht ganz kurz an, wenn man einschaltet aber battery status ist immer 0%.es lädt nicht! und ausgeschaltet.

ich habe ganz normal vom mein Samsung Handy auf die neuste Android 7 Version aktualisiert nichts was anderes..Nach aktualisierung war am Anfang alles in Ordnung aber halbe std. später konnte ich es nicht mehr aufladen. Das Handy war voll funktionfähig vor der Aktualisierung. Was würden Sie mir empehlen damit ich wieder mein handy nutzen kann.( Hardreset geht nicht weil akku leer ist)

Handy Model: Samsung S6 Edge (G925F)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
Hallo.
ich überlege noch, ob ich mir das S6 Edge (32GB) kaufen soll, oder das Sony Xperia X1A kaufen soll?
Viele die Ihr S6 zum verkauf anbieten (ebay, e. kleinanzeigen z.B.) schreiben von nachlassen des Akkus.
Und das (Akku) scheint so ca. 2 Jahre zu halten, wenn man sich das Kaufdatum der Angebotenen S6 anguckt.
Hatte das S6 auf ebay für ca. 255€ gefunden, käme aus China.
Bin echt noch am überlegen, aber die Akku-Laufzeit macht mir da doch sorgen.

Sollte man das S6 nicht auf A7 updaten? Viele haben ja danach schlechtere Laufzeiten.
 
Mein Akku ist von 11.2015 an in Betrieb, wurde beinahe täglich geladen und noch immer gehen so ziemlich exakt 9 Prozent pro Stunde beim Surfen via WLAN in Tapatalk verloren, so das ich kein wirkliches Nachlassen der Kapazität vermelden kann. Ich habe allerdings beinahe immer langsam per Qi geladen, dafür aber den Akku extrem oft wieder auf 100 % geladen bei jeder möglichen Gelegenheit mehrfach täglich
 
Du glücklicher. Ich hab das Ding über Nacht geladen und vor 12min ab gesteckt und bin jetzt bei 91%. Ich lade inzwischen 3 mal täglich bei einer SOT von 2h täglich.
 
Oft liegt es einfach an der Software. Das aktuelle Android N Build ist imho der letzte Müll und voller Bugs. Zu Haus im WLAN ist die Deep Sleep Rate ok, unterwegs jedoch bricht diese massiv ein, der Accu Drain nimmt massiv zu. Unter Android m lag die Deep Sleep Rate bei ca 90 % unterwegs, unter N teils bei nur 60 und bestenfalls bei 80 %. Auch liegt der Verbrauch im 3g Netz deutlich höher und das obwohl ich bei der Tapatalk Nutzung nun nicht gerade hohe Dstenraten aufrufe.
 
Wenn man ständig mit Quick Charge geladen hat kann es schon sein dass der Akku nachgelassen hat.
Mein S6 hätte nach 2 Jahren noch 81% Kapazität über.
Zum Vergleich ein Ur HTC One in der Familie hat nach über 3 Jahren noch 92%.
Gebraucht kaufen ist hier ein gewisses Risiko.
 
andregee schrieb:
Oft liegt es einfach an der Software. Das aktuelle Android N Build ist imho der letzte Müll und voller Bugs. Zu Haus im WLAN ist die Deep Sleep Rate ok, unterwegs jedoch bricht diese massiv ein, der Accu Drain nimmt massiv zu. Unter Android m lag die Deep Sleep Rate bei ca 90 % unterwegs, unter N teils bei nur 60 und bestenfalls bei 80 %. Auch liegt der Verbrauch im 3g Netz deutlich höher und das obwohl ich bei der Tapatalk Nutzung nun nicht gerade hohe Dstenraten aufrufe.

Ja ich würde ja einfach ein anderes OS aufspielen. Aber dann ist die Garantie futsch und so wirklich gut laufen soll ja Lineage OS auch nicht. Einfach der letzte Schrott. Ich weiß schon wieso ich kein Samsung mehr kaufen wollte. Aber hab ich ja auch nicht, ist nicht mein Eigentum das Teil.
 
Mein Akku ist von 11 / 2015 und hat noch 81%

Hauptproblem muss aber Nugat sein, Mein Hauptverrbaucher ist immer "Gerät auf Standby" und denn kommt der Bildschirm...

Bei intensiver Nutzung komme ich auf 2 - 3 Stunden SOT. - wenn ich jedoch über Nacht den Flugmodus einschalte verbrauch ich nur ca. 1%

Irgendwas an Nugat frisst den Akku :cursing:
 
aPollO2k schrieb:
Ja ich würde ja einfach ein anderes OS aufspielen. Aber dann ist die Garantie futsch und so wirklich gut laufen soll ja Lineage OS auch nicht. Einfach der letzte Schrott. Ich weiß schon wieso ich kein Samsung mehr kaufen wollte. Aber hab ich ja auch nicht, ist nicht mein Eigentum das Teil.
Dann nimm doch ein original 6.01 Rom.
 
Hallo zusammen. Ich habe das Gefühl. das seit dem das Neuste Update auf meinen Handy ist. Der Akku schneller leer ist. Ich habe mal CPUSPY laufen lassen. Nach 3 Std. Handy nicht anfassen ist der Deepsleep aber "nur" bei 87-90 % und der rest liegt bei 400Mhz. Irgendeine App nervt da also. Wie kann man nun herausbekommen welche APP das ist? Hatte schon ein paar neue Spiele in verdacht und wieder vom Handy verbannt. Aber an denen lag es scheinbar nicht.

Gibt es eine APP die mir im eigentlichen Deepsleep anzeigt. Welche APP noch so "richtig" Aktiv ist?

Mein Handy war um ca. 10 Uhr Voll geladen. jetzt ca. 12.50 liegt es schon bei 66%. Und ich habe nur ein paar Whatsapps geschrieben sonst nichts.

Der Akku sollte nach gut 2,5 Jahren wohl noch nicht hin sein oder?

MFG
 
Better battery stats, Gsam, Wakelock Detector. Alle erfordern eine Freigabe per Dump Permission. Dazu muss man die Entwickleroptionen freischalten, AdB irgendwas auf dem PC installieren, beides verbinden, USB debugging in den Entwickleroptionen freischalten und dann in Der Eingabeaufforderung im PC den Dump Befehl den man vorher entsprechend für die App gegoogelt hat eingeben. Klingt kompliziert ist es aber nicht. Accu Battery verrät noch den Zustand des Accu nach ein paar vollständigen Ladezyklen
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
499
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
886
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.167
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten