Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

@Sven65

Wie heisst den die GPS-App um die Genauigkeit zu messen, wenn ich fragen darf?

@Tom Com

Zweiteres liegt vielleicht daran, dass du mehr Fingerabdrücke registriert hast, als einen. Wenn du nur einen eingespeichert hast, geht es schneller mit dem entsperren.
 
Naja, habe 3 Fingerabdrücke, das geht im Bruchteil einer Sekunde. Evtl mal die Finger waschen ;) und neu einlesen...
 
Das habe ich schon oft probiert

Update:
Inzwischen ortet mich mein Handy anscheinend täglich in Kingston...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas liegt in der Regel an den Google Play Diensten, habe ich mal gelesen.
 
Aber das ist ja auch bei Samsungs eigener AccuWeather App und bei allen anderen auch
 
@Destination86
GPS Status/Check/Fix
Damit findest Du diverse Apps, die das alle können.

@Tom Com
Benutzt Du irgendetwas wie Package Disabler, AppOps oder dergleichen?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Nein keine Apps dergleichen, ich habe die neueste 5.1.1 installiert. Mobilfunkanbieter ist 3 AT
 
Bin auch bei 3 AT und hab das gleiche Problem auch immer wieder. Mir fällt es eigentlich nur beim Wetter widget auf, weil dort dann eben auch eine völlig falsche Uhrzeit angezeigt wird. Klick ich jedoch beim widget auf aktualisieren passt wieder alles.

Ps: hab nicht die 3 Firmware drauf sondern die Open Austria (ATO)
 
Ja nur ich hab mein Gerät bei Cyberport gekauft und dort läuft auch in Österreich die DBT Firmware. Bei mir ist das Problem leider in allen Apps
 
Habe jetzt mal probeweise die Ortung auf nur GPS gestellt und jetzt findet das Gerät überhaupt erst nach dem dritten Mal einen Standort. Zum Beispiel bei der Standard Wetter App zeigt er mir immer Fehler an, da er keinen Standort findet, erst nach den ca. 3 Mal findet er mit langem Laden einen. Ist das normal? Habt ihr das auch? Hat mein GPS wirklich ein Problem?
 
Draußen oder innerhalb vom Haus?
 
Ok ja es war wahrscheinlich das Haus. Die Frage ist nur wieso es mich mit GPS + Mobilfunk in Wien in Kingston ortet.....
 
Er holt sich ja auch noch Standortdaten über das Wlan, kann es sein das du irgendwo nen Proxy drin hast?
 
Dort wo er mir Kingston anzeigt habe ich kein wlan
 
duich und Tom Com haben genau das gleiche Problem und genau die gleiche Ausgangslage: 3AT als Provider aber keine 3AT Firmware auf dem S6.

Ich habe hier ja schon mal spekuliert, dass in den CSC Konfigs durchaus auch wichtige Infos für die Ortung über Mobilfunk enthalten sein können.

Wäre sehr interessant, ob das Problem mit 3AT Firmware auch auftritt. Kennt Ihr da jemanden bei Euch in der Gegend?
 
Nur dass es bei duich a) die ATO und bei mir die DBT Firmware und b) es bei ihm nur im Wetter Widget und bei mir in allen Apps ist
 
Ok ja er zeigt mir kingston auch nur an orten mit eher wenig empfang an. Aber es gibt Empfang! Und wieso zeigt er dann Kingston an?
 
Auch bei mir ist der GPS-Empang sehr schlecht. Habe das S6 Edge erst ein paar Tage und heute habe ich es mal mit Sygic getestet. Während der Fahrt im Auto blieb das Navi länger am Stück stehen als es sich bewegte und wenn es sich bewegte, dann sehr ruckartig. Darauf habe ich mal mit einer App den Empfang getestet und mit einem S5 verglichen.

Ein Bild gemacht vom Dachboden ist im Anhang (links S5 / rechts S6)


Edit: Habe den Test noch einmal am Dachfenster wiederholt und bei beiden Geräten Wlan & Mobile Daten deaktiviert. Das Ergebnis änderte sich nicht. Keiner oder nur sehr kurzer Empfang. Ist das ein Grund das Gerät umzutauschen? Brauche das S6 Edge als Navi gelgentlich für das Auto, dort ist es aber wegen dem schlexhten GPS-Signal unbrauchbar.


Edit2:
Weiteres Bild angehängt. Es wurde direkt am offen Fenster an der Dachschräge gemacht, also unter freiem Himmel.
 

Anhänge

  • IMG-20151208-WA0001.jpg
    IMG-20151208-WA0001.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20151208-WA0002.jpg
    IMG-20151208-WA0002.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auf jeden Fall umtauschen!
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
959
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
972
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
524
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten