Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Und bei mir? Lohnt es sich da? Ist es normal, dass das Gerät im haus kaum GPS hat? Wieso zeigt es mir in Wien Kingston an?
 
Was das "im Haus kaum GPS" angeht:
Hast Du Dir schonmal überlegt, warum eine SAT-Schüssel für den TV Empfang auf dem Dach steht und nicht mitten im Wohnzimmer? Genau, um bess ereSicht auf Satelliten zu haben. Mit dem Phone kannst Du zwar kein Fernsehen empfangen, aber um Satelliten zu "sehen" ist es natürlich besser, wenn man draußen ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und Darkmenneken
Ich hab jetzt auch ein S6, und habe mich erschrocken, das er im Wohnzimmer so gar keinen Satelliten gefunden hatte - wo mein S4 mini noch nen Fix auf 20m genau gekriegt hat in kürzester Zeit.

Bei mir dann im Bett, nahe am Fenster fand er dann die Satelliten, auch Baidu und recht schnell nen' Fix. Bin zuversichtlich, muss aber noch testen ob es mit meinen running-apps zusammenarbeitet.
Hat aber vom reinen Fix und stärke her ein schlechteres GPS als z.b. S3, S3 Neo oder S4 mini.
 
Heute ist das Austauschgerät angekommen.

Als erstes habe ich GPS getestet und jetzt läuft es wesentlich besser. Zwar schlechter als bei meinen vorherigen Samsungs, aber definitiv besser als mit dem ersten S6 Edge. Jedenfalls achte ich bei zukünftigen Geräten vor dem Kauf genau ob es Probleme mit GPS gibt. Das wäre auf jeden Fall ein Negativpunkt.
 
Guten Morgen,

Ich habe seit 3 Wochen nun das S6 und bin fast vollkommen zufrieden.

Nur leider ist das GPS sehr schwach. Wenn ich draußen auf einer freien Fläsche stehe findet er nach 20 Sekunden gerade so ausreichend Signal. Sobald ich aber in einem Auto sitze kann ich das mit dem GPS Signal schon vergessen.
Ich habe bereits mehrmals versucht die AGPS Daten zu entfernen und neu zu laden. Leider ohne Erfolg.
Das Gerät habe ich noch nicht zurückgesetzt.

Ich hoffe jemamd kennt eine Lösung und der GPS Empfänger ist nicht kaputt.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Hi, da gibt es einen Thread zu sowas:
Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Klingt aber nicht gut, hört sich nach Defekt an. (Wobei du noch prüfen solltest, ob deine Windschutzscheibe nicht womöglich metallbedampft ist, etwa Frontscheibenheizung)
 
Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich die app wetter.com installiert habe und das widget auf den home screen lege dann zeigt mir die app sehr oft ein Standort an an dem ich garnicht bin. Wenn ich dann das widget aktualisiere dann zeigt er mir den richtigen Standort an. Das habe ich ca 5-10 mal am Tag. Ansonsten stimmt der Standort immer. Die Orte die mir dann die app anzeigt sind aber ca 100-1000km weit weg. Was kann man machen damit das wieder funktioniert? Mit einem anderen Handy funktioniert die app fehlerfrei. Ist das bekannt beim s6?
 
Guten Tag!

Ein Freund von mir hat mich bzgl. seines S6 um Hilfe gebeten. Er hat genau dieses "GPS an / GPS aus" Problem. Eine Navigation ist absolut unmöglich. Gerät ist 5 Wochen alt. In den "Genuss" die Genauigkeit und "ob gut oder schlecht" zu prüfen, sind wir also noch gar nicht gekommen..... :glare:

Nach lesen dieses Treads haben wir uns für einschicken und Garantie entschieden. Allerdings ist der Samsung Support nicht wirklich hilfreich und bis auf "haben wir noch nie gehabt" und "liegt an Fremdsoftware" kam keine vernünftige Antwort!

Jetzt meine Frage: wie funktioniert das mit der Garantie und dem einschicken? Vor allem -> wohin schicken und wird der Fehler dort auch ernst genommen???

Ich selber komme aus der LG Ecke und hab da bei Samsung nicht so wirklich 'nen Plan. Den Telefonsupport fand ich aber schon mal unterirdisch. Also hätte ich mit denen telefoniert, wäre mir wahrscheinlich der Ars*h geplatzt....:cursing:

Freundliche Grüße
Patrick
 
w-support.... I.O.
Recht herzlichen Dank. Habe ich mir gerade angeschaut. Konnte es aber nicht weiter ausfüllen, da mir die entsprechenden Daten des Handys im Moment nicht vorliegen. Bekommt man dort ein kostenloses Versandetikett zum Ausdrucken? Also zumindest bei Garantiefällen? Und wird der Fehler dort wirklich ernst genommen? Ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen, dass der Fehler nach einer angeblichen Reparatur/Überprüfung immer noch da war. Weiß jetzt allerdings nicht, wo der Beitragsschreiber sein Gerät hingeschickt hatte....

Also Fakt ist, mein Freund ist ziemlich angefressen! Leider ist er aus der Umtauschfrist raus, da er parallel immer noch sein altes S4 Active genutzt hat. Der GPS Fehler in dem neuen "edge" ist viel zu spät aufgefallen.
 
Die Fragen bitte an den Dienstleister stellen. Hat hier jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen GPS Thema zu tun :)
 
cey88 schrieb:
Das Telefon habe ich ja ich durch eine Vertragsverlängerung erhalten von daher kann ich nachdem 3 Versuch des besserns das Gerät Wandeln. Ich werde das Testen aber naja die hoffnung stirbt zuletzt :D
[doublepost=1454491155,1454490396][/doublepost]moin
ich habe mein galaxy s6 seit dem 29.1.2016.
und teile mit freunden bei google+ den standort ueber gps.
da ich zur Zeit im krankenhaus bin,hab ich zeit mich mit meinem neuen s6 zu beschäftigen.
es ist mir aufgefallen , das mein standort zwischen meinem arbeitsplatz und dem krankenhaus (100km entfernt) bei jeder Aktualisierung hin und her pendelt. lustisch wenn es nicht aergerlich waere.
(650 euro handy, laecherlich)dies macht es wenn ich "wlan ,mobile netze und gps eingestellt habe.
habe ich nur das gps an , aktualisiert sich der standort ueberhaupt nicht mehr
es kann doch nicht sein das bei so einem teuren geraet nicht mal das gps richtig funktioniert. ich bin seit 20 jahren samsung kunde und im grossen und ganzen immer zufrieden gewesen.
aber jetzt ist das faß voll,es wird wohl das letzte samsung handy gewesen sein.
es gibt a günstigere anbieter, und b mit sicherheit auch bessere
verstehe es nicht das hier der kunde im regen sitzen gelassen wird.
 
Das klingt nach einem Defekt. Wenn nur bei GPS nichts passiert. Also umtauschen das Gerät.
 
ja bei " nur gps " passiert garnichts
 
Im Krankenhaus oder auch außerhalb? Nur im Krankenhaus und GPS sind eine wenig verträgliche Mischung
 
also im krankenhaus muss ich gestehen.
mein altes handy das S 5 hatte letztes jahr top mit gps funktioniert.
komisch finde ich die schwankung des S6 zwischen meinem arbeitsplatz und dem kh . da sind 100 km dazwischen.
ich kann mir nicht erklären wie dies zustande kommt.
 
Das die Ortung bei reinem GPS in einem Gebäude nicht funktioniert, halte ich für völlig normal. Oder funktioniert dein Auto-Navi in der Tiefgarage? ;-)
Ich bin auch gerade in einer Klinik. Am Fenster kriege ich mit etwas Geduld eine Ortung, ansonsten aber mit keinem meiner drei Geräte.
 
Dann schnappt euch eure Krücken und ab nach draußen :lol:
 
ich fahre heute wieder nach hause. ich werde berichten wegen dem gps
 
Ist das GPS mit den Beta-Update auf Android 6 eigentlich besser geworden?

Gruß

IT
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
900
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten