Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Ich hatte ja ein S6 und habe es wegen genau diesem Problem wieder zum Händler gebracht, da ich aber das Handy
ansonsten richtig gut finde, würde ich mir gerne wieder eins kaufen, deshalb naóchmal die Frage:

Hat Samsung das Problem nun gelöst oder nicht?
 
nein das problem besteht immer noch.
ich finde es echt enttäuschend von samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ludwig
Moin,
gibts denn das Problem unter 6.0 auch noch? Vielen Dank für die Antwort.
 
Ich hab zur Zeit die CarHD Rom 6.0.1 drauf. Ich habe noch keine Verbesserung festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Moin,

ok danke, dann wars das für mich mit dem S6.
 
Ist aber wie gesagt eine Custom Rom. Vielleicht können ja andere noch was berichten.
 
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auch das Problem, dass mein GPS (Einstellung: Nur Gerät) manchmal gar nicht geht und manchmal flackert (also: fix, kein fix, fix, ...).
Ein Software Neustart etc. hat nichts verändert.
Meine Lösung: In GPS Test einfach kurz die AGPS Daten löschen und updaten. Dann geht's sofort wieder bis zum nächsten Auftreten (z.B. sporadisch nach einem Neustart).
Keine Ahnung, was das für Softwaerefehler ist, aber vlt hilft das dem einen oder anderen weiter.

Gruß

IT
 
hallo leute.
ich habe das S6 und das gps problem
ist auch seit dem update 6.0.1 wie bisher.
es kotzt mich ehrlich gesagt an.
mein gps standort wird an den unmoeglichsten orten angezeigt.
zum glueck guckt meine frau diese nicht.
ach,ja demnächst kommt das S7,
ich bin schon gespannt ob das die gleichen probleme hat.
ich sag nur enttäuschend,für soviel geld kann ich sicherlich ein vernünftiges funktionierendes handy erwarten.
aber anscheinend intressiert diese probleme samsung nicht !
 
Warum auch wenn man trotz der Probleme dem Hersteller auch gleich das nächste Gerät abnimmt
 
Wir haben hier das Edge und das Edge plus. Beide Geräte zeigen alles richtig an....
 
@ralfbirkenfeld
Dein Phone hat anscheinend nicht nur ein GPS-Problem und ich hoffe, dass beim S7 nicht nur GPS sondern auch die Shift-Taste besser funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Darktrooper
Mein "normales" S6 hat bis dato auch immer den korrekten Standort angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
prinz....
welches problem soll mein s6 noch haben?
bin auf deine antwort sehr gespannt!!
 
Das es offenbar keine Großschreibung beherrscht.
 
Oh steht das hier zu Debatte?
Dann soll mich der Admin loeschen.
Klugschei**er brauch ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Deinen Account löschen möchtest, was ich schade fände, hat @Darktrooper Dir ja schon den passenden Link gegeben.

Auch wenn viele meinen, das Internet und Foren seien komplett rechts- und regelfreie Räume, ist dem nicht so. Aber selbst, wenn es so wäre, gilt in der Kommunikation meiner Meinung nach trotzdem die Regel, seinen Kommunikationspartner und allgemein gültige Kommunikationsregeln zu respektieren.
Daher gibt es auch in den Forenregeln folgenden Passus
... Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!....
Quelle:Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Deinen Ausdruck habe ich ein wenig "unkenntlich" gemacht, da ich Fäkalsprache nicht unbedingt förderlich für die Kommunikation finde, allerdings nicht so, dass man nicht mehr ahnen kann, was Du sagen wolltest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, jogibaer-2002, Darktrooper und 4 andere
Mein S6 zeigt immer falsche Orte an. Noch nie war ich da wo mein handy auch war. Die tage war ich Luftlinie von 80km entfernt.

Das s6 ist kein Jahr alt und das war wohl das letzte Samsung.
 
Moin,
es geht hier darum ob das S6 z.Bsp. bei einer Wetterapp innerhalb eines Gebäudes den richtigens Standort anzeigt und nicht irgendwo in Brasilien oder sonstwo.
 
Ich habe nach dem Update auf Android 6 überhaupt kein gbs Signal mehr auch nicht mit clear agbs und
Das war mein letztes Samsung das ich gekauft habe. Samsung interessiert dieses Problem überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
900
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
955
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten