Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Gerade getestet ist exakt genau so. Ohne kalibrieren ist der Kompass unbrauchbar, kalibrieren ist weg nach Neustart.

Das ist schon ziemlich frech, Fehler schon im S5 / Note 3 und gerade weiter so verbaut.....ärgert mich gerade richtig.
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich zu blöd bin, aber nach der Anleitung gehe ich einfach Sensor und dann mache ich eine Handbewegung zu einer 8 mit dem Smartphone in der Hand und es soll bis zum nächsten Neustart kalibriert sein?
 
Ja du wirbelst es etwas herum. Es vibriert dann mehrfach und der Sensor zeigt einen blauen Strich und eine 3. Dann ist es korrekt kalibriert.
 
Ah ok, ich habe einfach zu wenig gewirbelt :D
 
Ein Entwickler vom SimplTeam hat sich gerade auf XDA Developers zu dem GPS Problem gemeldet. Er sagt das Problem sei bekannt und liege wohl an fehlerhaften Treibern. Er wird angeblich in Kürze einen Fix anbieten.
 
TommyBeretta schrieb:
vielen Dank ballex ! Das sind leider keine guten Ergebnisse. Ich habe mir das schon fast gedacht dass einige solche Genauigkeiten und Schwankungen für normal halten. Für die Autovavigation mag das sich stimmen, für alles andere (...tracking,Fußgängernavigation etc.) ist dies jedoch nicht ausreichend. Ich denke sich dass Samsung diesbzgl. nichts unternehmen wird da die meisten glauben ihr GPS wäre ok.

Naja, für mich ist das GPS auch okay, zumindest im Vergleich zu meinem direkten Vorgänger und dem N4 davor. Dort war nicht mal eine korrekte Fahrzeugnavigation möglich und ein Fix hat minutenlang gedauert (N5). Das war dort auch ein bekanntes Problem.
Auch bekommt das S6 in geschlossenen Räumen einen Fix, das ist auch nicht mit allen Geräten möglich.

Meine Ergebnisse waren doch außerdem insgesamt besser als deine. Ich kam nicht mal in die Nähe von einer Genauigkeit von nur 20Metern und die Schwankungen waren minimal.

Fußgängernavigation habe ich noch nicht probiert. Bei Gelegenheit kann ich das mal machen.

Welche Geräte sind denn deiner Meinung nach momentan besser was GPS angeht?
 
Genau , ich hatte den Samsung Note 4 , hab diesen sofort wieder zurück geschickt , GPS war nicht zu gebrauchen,da ist der S6 sehr gut bzw. nicht schlechter als der S5 und mit diesen bin ich durch fast ganz Euro per TomTom Navigation gefahren , sogar in den Karpaten ohne Probleme.
Man kann auch solches herbei reden
 
Ok , wenn man sich mit Mittelmaß zufrieden geben will bei einem Highend-Gerät ist das natürlich jeden selbst überlassen. Fakt ist dass das Gerät allerhöchstens für die Fahrzeugnavigation zu gebrauchen ist. Habe heute mit Runtastic versucht eine Session aufzunehmen. Meine Höchstgeschwindigkeit betrug dabei angeblich 38 kmh :))) . Da hab ich mich aber ordentlich gesteigert....Nun ja. Lange Rede kurzer Sinn: Die Gps-Funktionalität des S6 Edge ist bestenfalls unteres Mittelmaß. Mein S4, das HTC One M7 und sogar mein billiges Lumia 630 machen da einen DEUTLICH bessern Job.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ich für meinen Teil bin zumindest ziemlich SAUER wenn ich fast 900 Tacken für ein Handy hinlege und nicht mal vernünftiges GPS habe...
 
Kann ich bestätigen. Ich spiele mit dem Gerät Ingress. Das S6 ist deutlich ungenauer als mein altes S4. Dies bezüglich ist das S6 ein Rückschritt. Die eigene Position springt des öfteren mit einer Distanz von mehreren Metern hin und her.
 
@TommyBeretta:
Vielleicht ist dein Gerät besonders sprunghaft...wie gesagt, 24m Sprünge hatte ich bis jetzt nicht.

Wenn es eine Software-Sache ist wie der XDA Typ meint, besteht ja noch Hoffnung! ;)
 
mittlerweile springt es "nur" noch zwischen 8-12 m hin und her. So oder so, inakzeptabel.
 
Moin. Heute kam ein Update für DBT. Laut App springt die Anzeige weniger. Ob sich tatsächlich was geändert hat, werde ich berichten wenn ich was festgestellt habe.
 
Guten morgen
Sollte es schon was entsprechendes geben bitte ändern.

Jetzt meine Frage :
Ich habe vor dem s6 ein m7 gehabt dort konnte ich für die Standort abfrage nur w-lan und mobilefunk einstellen jetzt beim s6 ist die Auswahl zwar auch da aber GPS geht trotzdem immer mit an.
Wenn ich dann GPS manuell ausstell ist die Standort Bestimmung auch komplett wieder aus.
Handy Fehler? Mein Fehler?
Danke im voraus.
 
Das Problem habe ich auch schon einmal geschildert, denn ich habe das selbe. Ich möchte auch nur die Option über WLAN und Mobilfunk (welche ja auch vorhanden ist), aber es geht einfach nicht.

Also es liegt jedenfalls nicht an deinem Phone oder ist ein fehler von dir.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
aber eine lösung hast du auch nicht bekommen ??
 
Nee leider nicht. Finde es nur seltsam, schon alleine da die Option ja vorhanden ist.
 
Servus, das Phone hat aber soviel grüne Balken und ausreichend Empfang... ich vermute dass hier einiges an der Software verbessert werden muss. Ich hatte mal draußen getestet und da War es zwischen 5 und 8 Meter unter freiem Himmel. Klar ist das Ok. Das S4 hat durchgehend 3 Meter geschafft was natürlich schon Wahnsinn ist. Ich hoffe da kommen noch fixes raus. Anders kann ich es mir kaum vorstellen auch bei soviel Satelliten etc...
 
Ich will ja nix neues anstoßen aber der kurze GPS test hat mich schockiert. Deutlich schlechter als S4 ich tippe auf Software. Langsam frage ich mich ob Samsung denkt alles neu und alles wird gut? Je mehr merkt man wie gut das Alte S4 noch ist jedenfalls in Bezug auf so manche Kleinigkeiten.
Auf was man hier schon verzichtet und in Kauf nimmt, stimmt einem echt übel.
Tja in heutigen Zeiten reicht das Over The Top Datenblatt nicht mehr ganz aus. Ich glaube die Phones stapeln sich schon bei Samsung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das nicht merken an der Rücklaufquote... Aber Samsung ist auch gut in heimlichen Verbessern und die ersten haben gelitten... und großzügig sind sie auch. Für 20 gute Rezensionen werden eben mal 20 Tester gesucht die gut rezensieren und ihr Gerät behalten dürfen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: corr
DanielGalaxyS schrieb:
Ich will ja nix neues anstoßen aber der kurze GPS test hat mich schockiert.
Das ist mir letztens aber auch sehr negativ aufgefallen. Die Genauigkeit ist wirklich schlecht. Als Fußgänger echt übel.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
876
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
941
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
491
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten