Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

GPS ist hier zwar nicht Thema aber
Weder im Auto noch als Fußgänger in der Innenstadt hat das bei mir Probleme gemacht.
 
Also gestern beim Fahren mit Navi (Here App) hatte ich keine Probleme und es war verdammt genau...
 
Kann ich auch nicht bestatigen. ..Mit Tomtom Go perfekt
 
GPS meinte ich die Genauigkeit. Dazu gibt es aber einen anderen Thread. Nur kurz zur Info das S4 hat durchgehend 3 Meter Genauigkeit das S6 schwankt 8 bis 12 (ist meist für Autofahren noch ok).
den home button drücke ich aber sehr oft (gewohnheit) ich gehe meist aus Apps immer nur mit dem home Button Raus... und wenn dieser immer knarzt wie eine Folie die zurückschnappt wird man jedes mal an das erinnert. Ich habe gestern nochmal den Thread durchgelesen komplett. Am Anfang hatte einer erwähnt, dass anscheinend nicht der Button das Problem ist sonder die Platine darunter müsste normal schräg eingebaut werden. Mit schnellem Austausch ist anscheinend nicht getan? (Glaube aber Platine und Button sind doch eins?!)
Ich Weiss auch Grad nicht was ich schlimmer finden soll: knarren beim drücken dafür aber fest oder locker und dafür keine Geräusche. Ich hoffe auch einfach mal Glück zu haben und nicht eine miese Krücke zu erwischen. Es gibt nichts schlimmeres wenn man austauscht und die Sachlage sich verschlechtert....
desweiteren hatte ich schon überlegt der Samsung Geschäftsleitung schreiben (kann man auf der Homepage tun) den wenn die nichts davon wissen. Kann auch keiner Probleme lösen! Ist ja nun für beide Seiten vorteilhaft. Ich glaube auch, dass viele zögern oder auf alternativen zurückgreifen deswegen...
Aber ob das was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Also hier: Bei so vielen grünen Balken muss das definitiv besser sein als wie die schwankenden 8 bis 16 meter egal ob im Auto...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-07-07-17-33.png
    Screenshot_2015-07-07-07-17-33.png
    58,8 KB · Aufrufe: 376
Naja das Gerät hat vielleicht 3Meter angezeigt. Aber das schaffst du nicht mit einem billigen Smartphone ^^ wenn es 6-8meter sind ist das schon TOP.
Ich selber komme vom Bau und wenn mal wieder die "Vermesser" kommen lasse ich meist mein neues Smartphone überprüfen.Mache ich daher weil ich auch noch Geocachen als Hobby habe ^^.
Ok nicht jeder hat dazu die Möglichkeit.Aber es gibt in Deutschland sogenannte "Geodätische Referenzpunkte"
Das sind fixe markierte GPS Koordinaten die in der Regel für jedermann zugänglich sind. Die sind bis auf wenige cm genau und dort kann man sein "GPS-Gerät" überprüfen. Am besten ist es natürlich an unterschiedlichen Tagen zu probieren.

EDIT: Hier mal ein kleiner Link als Beispiel.Gibt bestimmt noch hundert andere Seiten.

Öffentliche Geodätische Referenzpunkte - GNSS, OSM & GeocachingGNSS, OSM & Geocaching
 
Hey Darktrooper. Ok vermutlich sollten mit Glonass schon 5 Meter sein Es geht mir nicht genau um die 3 Meter. Sondern darum, dass es eher ein Rückschritt ist und das bei einem Premium Phone. Ich vermute aber, dass es sich um einen Treiber Fehler handelt (deutet der XDA Thread darauf hin)... Hier mal das
S4 im Haus (4 Meter) und ausserhalb. Eigentlich sollte die Anzeige nicht
ungenau genau sein, da die Genauigkeit durch die Triangulation und Laufzeiten berechnet wird und bei 18 gelockten Satelliten schon nicht mehr so ungenau ist/sein dürfte. Zum Vergleich haben ich nochmal das S6 beo bewölkten Himmel gelockt mit schwankenden zwischen i bis 16 eher 16....Für die Navigation sollte natürlich beides ausreichenD sein bei über 10 Metern kann es aber schon Springen vor allem wenn man es evtl. In der Tasche lässt.

PS: ist ne interessante Sache mit den Fixpunkten, Danke dafür :)

Auszug aus einem Test:
ionsbestimmung des Samsung Galaxy S6 Edge erfolgt über die Satelliten-Netzwerke GPS, Glonass und BeiDou. Sowohl im Freien als auch in Gebäuden wird der Satfix sehr schnell hergestellt und gemäß der Test-Apps auch sehr genau ermittelt. So wird unser Standort auf bis zu vier Meter genau erkannt.

In einem Praxistest lassen wir das Smartphone gegen das Outdoor-GPS Garmin eTrex 30 antreten. Hier zeigen sich überraschend große Unterschiede. Auf der Gesamtstrecke zeigen sich Differenzen von rund 10 Prozent, was angesichts des Premium-Anspruchs eine schwache Leistung ist. Das Schwestermodell Galaxy S6 ist hier etwas besser, bleibt aber auch nicht ohne Tadel.

Vll. Tut sich ja hier noch was durch Softwareupdates. Custom Rom gibt es ja noch keine, sodass auch in dieser Sparte ein Vergleich fehlt...
Sorry für Rechtschreibfehler aber das S6 korrigiert mir noch ein wenig merkwürdig :p
 

Anhänge

  • IMG-20150707-WA0048.jpg
    IMG-20150707-WA0048.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 343
  • IMG-20150707-WA0049.jpg
    IMG-20150707-WA0049.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2015-07-07-22-01-39.png
    Screenshot_2015-07-07-22-01-39.png
    58,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Test her ? Die testen ein Smartphone mit einem GPS Gerät ? :lol::lol:
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Glaube Notebook Check ich hatte einfach mal gegoogelt... Ja aufjedenfall:lol:
 
Kann mir jemand erklären, wieso mein S6 edge mich im Wangjing Subdisdrict ortet, wenn ich LTE deaktiviert bzw. kein LTE-Empfang habe und GPS ausgeschaltet ist?

73cc6b5d19c6267c91de51a78dbe03fa.jpg d0df0fe89777cac3327f4b49a3a26058.jpg
 
Über Wlan und übers Mobile Netz.
Zum Orten ist ja nicht zwingend GPS oder LTE nötig.
 
Das war auch mein erster Gedanke. Ich fürchte aber, dass die entscheidende Information einfach noch fehlt: Er ist gar nicht im Wangjing Subdistrict, sondern zuhause auf einer Pfälzer Couch oder so ... ;)
 
Ich war laut Widget am Montag auch in den usa in idaho obwohl ich in Wien war. Ne Stunde später ging's dann wieder.
 
Aso ok jo das ist dann doof *G* Aber das kommt immer mal vor. Hatte mein S2, mein Note1, mein S4, mein Note3
 
Also habe auch mal den GPS Test gemacht aber ich finde das GPS vom S6 ist nicht so gut habe jetzt nur mal in der Wohnung getestet einmal mit nur GPS und dann GPS mit allen anderen


mfg.markus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-23-17-28-14.png
    Screenshot_2015-07-23-17-28-14.png
    164,3 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2015-07-23-17-28-07.png
    Screenshot_2015-07-23-17-28-07.png
    176,7 KB · Aufrufe: 358
Oh sorry, ich hätte dazu sagen sollen, dass ich mich nicht im Wangjing Subdistrict befindet sondern in Frankfurt..:biggrin:
 
Ich "war" diese Woche in Vietnam. Wer weiß was war. Vllt hat die NSA irgendwelche Updates gemacht und alles kam ins Stocken.
 
War auch in China.... [emoji23]
 
Habe vor einigen Tagen mal das Galaxy S5 meiner Freundin mit meinem S6 Edge verglichen. Das S6 war bzgl. der Gps Leistung wirklich chancenlos. Aufgefallen ist mit dabei aber dass das S6 grundsätzlich eine etwas höhere Empfangsleistung hatte als das S5, sprich mehr empfangene Satelliten und bessere Werte ! Die Genauigkeit betrug jedoch im besten Fall kurzweilig 6 Meter und sprang immer hin und her, das S5 blieb dauerhaft bei 3 Metern Genauigkeit. Auch bei Google Maps war dies zu beobachten. S5 absolut genau und beständig auf einer Stelle geblieben, das S6 hingegen sprang wild um sich. Es könnte also wirklich die Software sein. ABER, wird Samsung diese fixen ? Ich denke die wissen davon nicht mal bescheid. Finde es sehr ärgerlich und denke schon daran mein S6 Edge zu verkaufen. BTW: Ein normales S6 ohne Edge wurde an dem Tag auch getestet. Selbes Ergebnis. Leider...

Ich kann zum jetzigem Zeitpunkt nur jedem vom Kauf abraten, wenn man wert auf eine vernünftige Navigation/Tracking legt ! Unmöglich mit dem Teil. Runtastic oder auch andere Sport-Apps zeigen absolut irrsinnige Ergebnisse an.
 
das stimmt da kann ich TommyBeretta nur recht geben also das GPS vom S6 ist wirklich sehr schlecht ! ich glaub ich werd mein S6 wieder zurückgeben da ich das GPS mit Google Maps schon oft brauche schade drumm sonst wirklich ein echt schickes Teil !



mfg.markus
 
  • Danke
Reaktionen: TommyBeretta

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
941
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
966
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
516
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten