Provider Branding

Wicki schrieb:
Zu 100 % kann dir das niemand versichern. Es ist wahrscheinlich, kann aber auch zu Problemen kommen.
Des Weiteren noch der Hinweis, dass Du durch das umflashen gegen die Garantiebedingungen verstößt, sprich deine Garantie verlierst, falls Du dein Gerät mal einschickst und der Service-Partner bemerkt, dass eine andere Firmware als die vorinstallierte geflasht wurde.


Was für Probleme könnten denn auftreten?
 
Ich habe mir alle Mühe gegeben, Google, Forensuche und alle 21 Seiten hier im Thread aufmerksam durchsucht.
Jedoch keine Aussage gefunden, ob mein S6 - das ich gestern von Amazon erhalten habe - ein Branding hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-15-07-51-15.png
    Screenshot_2015-08-15-07-51-15.png
    20,1 KB · Aufrufe: 316
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-15-08-12-41.png
    Screenshot_2015-08-15-08-12-41.png
    80,6 KB · Aufrufe: 308
OK, freie Version hört sich ja schon mal gut an, erst mal vielen Dank.

Es läuft jedenfalls einwandfrei und auch sonst nix zu meckern.
Behalten oder zurück schicken?
 
Naja wenn alles passt, wieso zurück? Es ist eine reine Softwareangelegenheit.

An Ende musst es du wissen
 
Never Change a running System. CSC Codes werden völlig überbewertet. Habt ihr euch schon mal beim Dev z.b auf XDA beschwert das sein Customrom basiert auf XY CSC. Wayne interessierts. OT Ende
 
Habe auch den Fehler gemacht und das S6 Edge 64 GB vor Einlegen der T-Mobile Sim eingerichtet. Übertragung von Daten und vor allem Einstellungen war recht holprig egal mit welchem Tool. Als ich endlich fertig war Sim eingelegt und es kam zum Reset.
Zwangsläufig also nochmals alles eingerichtet, wieder holprig und langwierig. Jetzt ist alles gut. Branding stört mich nicht. Ich möchte nicht flashen.

Nun bezweifle ich jedoch dass ich mit dem Samsung Tool, dem Samsung Backup oder Google Backup meine Einstellungen so sichern kann dass auch Emailkonten, Sperrbildschirm und Appeinstellungem wiederherstellbar sind. My Backup Pro scheint auch nicht das Richtige zu sein, Helium hab ich nicht probiert. Kann ich meine Daten und Einstellungen irgendwie sichern für den Fall dass es nochmals zum Reset kommt?

Am Wochenende fahre ich wie öfters nach Frankreich und würde gern das neue Handy mit meinem frz. Vertrag nutzen. Dazu muss ich jedoch natürlich die Sim Karte auswechseln. Weiß jemand ob ich damit rechnen muss, dass es wieder zum Reset kommt? Entweder beim Einsetzen der frz Sim oder dann beim Rückwechsel zur T-Mobile Sim? Oder passiert das nur beim ersten Einlegen der T-Mobile Sim ?

Danke!
 
Hallo petiteprof79
Willkommen im Forum.

Normal kommt es nur beim ersten Einlegen der T-Mobile SIM zum Reset. Das Branding ist ja immer noch drauf.

Für Backups haben wir sogar einen eigenen Bereich. Da wird Dir bestimmt schneller geholfen. Backup- und Sicherungsapps
 
Habe ein S6 edge aus ner Vertragsverlängerung von 1und1 und wollte dies jetzt gegen ein Note edge tauschen. Nun meine Frage das Note was ich bekomme ist frei für alle Netze , ist das S6 auch frei für alle Netze? Hat das Branding was damit zu tuen?
 
Nein hat es nicht. Es ist Simlock frei :)
 
  • Danke
Reaktionen: maikn70
Danke für die schnelle Antwort. Gut das es frei für alle Netze ist
 
Heute habe ich in einem Telekom Laden ein S6 edge gekauft. Ich habe extra dort gekauft weil ich eine T-Mobile Firmware haben will. Nun wundere ich mich das z.B. nicht LTE sondern 4G angezeigt wird und es ist keinerlei Firmware Branding drauf. Jetzt sehe ich das ich eine DBT Firmware drauf ist. Meine Frage, weil das mein erstes Android Gerät seit langem ist: Ist das normal oder haben die mir dort ein "was weis ich für ein Gerät" angedreht ?
 
Also ein DBT-Gerät ist ja mehr wert... deshalb würde ich mich eher freuen als aufregen.
 
Zumal es normal ist, dass 4G und nicht LTE angezeigt wird.
 
Ich freu mich sogar über das 4G Icon. :)
Also alles gut @airbiker. ;-)


Edit der Moderation: Bezugspost wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufmunterung :rolleyes2:
Der Hintergrund warum ich enttäuscht bin das es KEINE Telekom Firmware zu haben scheint ist, das ich kommende Telekom Features wie Volte oder auch HD Voice im GSM Netz nutzen möchte. Das geht bekanntlich nur mit einer Telekom Firmware. So läuft es auch bei Vodafone. Nur Vodafone Firmware Geräte können Volte im D2 Netz nutzen.
Daher ist es für mich unbrauchbar. Ich werde morgen die Hotline fragen und das Gerät notfalls vor Ort tauschen. Ansonsten bin ich vom Edge echt angetan.
Die Basisbandversion bei dem Gerät lautet übrigens G925FXXU2BOGE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir doch einfach per Odin die Telekom Firmware flashen wenn du die unbedingt haben möchtest.
Geht ganz einfach.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.887
Sushi01
S
P
Antworten
6
Aufrufe
2.206
Wunni
W
xcanX033
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten