Provider Branding

Ja, in die erste Variante hab ich mich jetzt schon eingelesen und werde sie probieren - Download läuft schon...noch 34 Minuten, dann gehts los und das große Zittern startet :biggrin:

Die zweite Variante sieht so aufm ersten Blick etwas kompliziert aus...
 
Es ist wirklich traurig, dass man hier alles wiederkäuen muss, weil die werten Nutzer(innen) es nicht einmal der Mühen wert finden ein einzige Seite zurück zu blättern. :(
Becki-1980 schrieb:
Auf der Sammobile Seite werden unter Germany DBT mehrere aufgeführt...nehme ich da einfach das oberste, also aktuelleste?
Android schrieb:
Je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Stellen der OS-Version, desto aktueller ist das Ding! Gleich was auf der jeweiligen Webseite bisweilen für ein Fantasiedatum stehen mag.

Becki-1980 schrieb:
Eigentlich sollte es ein kein Branding haben, ...
Android schrieb:
Jede Version einer (Gesamt)Software weist ein Branding auf, also auch DBT! Denn in jeder Region (gleich ob politisch, wirtschaftlich, kulturell, sprachlich, schriftsatzmäßig, religiös, usw.) gibt es andere (gesellschaftliche, aber auch gesetzliche) Anforderungen zu beachten die im Branding ihren Niederschlag finden!

Hätte DBT kein Branding, dann brauchte man für die politische Region Deutschland ja wohl auch kein gesondertes CSC-Package. ;)

BTW, im Branding für NEE "fehlt" also nichts, allerdings erwarten die in der Nordischen Union lebenden Menschen ein OS ohne sonderliche Fremdanpassungen, weshalb das entsprechende Branding darauf Rücksicht nimmt.

Ein Branding beinhaltet ja eine Menge (Vor)Einstellungen (mit größeren und kleineren Auswirkungen; das reicht z.B. von vordefinierten E-Mail-Dienstanbietern und endet beim Kameraauslöseton noch lange nicht), und nicht nur die plakativ sichtbaren Animationen und Apps. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: alkaA und Darktrooper
Ja ich weiß, ich habe meinen Beitrag etwas voreilig erstellt, sorry!
Während des Downloads von der Sammobile Seite habe ich mich hier dann eingelesen und somit einige Fragen selber beantwortet.

Trotzdem isses schief gelaufen. Keine Ahnung.
Daher nehme ich die Kritik von dir gerne an, aber vorrangig will ich jetzt mein Handy wieder zum Laufen kriegen... :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Der Flashvorgang ist schief gelaufen, weil Du einer ältere (niedrigere ID) Firmware zu flashen versucht hast, als aktuell installiert ist. Es gibt noch keine DBT Version der OI9 Base.
Du kannst die o2 OI9 downloaden und flashen, oder die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch machen.
Bei Fragen dazu bitte die entsprechenden Threads nutzen.
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Die Notfallwiederherstellung mache ich gerade über Smart Switch. Das dauert ewig...im Moment ist er bei 42 %.
Gegen 14.40 Uhr war er bei 3 %. Geht also mehr als schleichend voran...
Und dazu noch die Ungewissheit, obs überhaupt noch was bringt.
Ich komme einfach nicht aus der Meldung "An error has occurred while updating the device software.Use the emergency recovery function in the smart switch PC Software" raus. Trotz Reboot erzwingen, kommt nur diese Meldung und ich komme nicht in den Download Modus beim Handy. Egal was ich mache. Daher habe ich die Notfallwiederherstellung jetzt mit diesem Bild bzw. dieser Fehlermeldung gestartet und weiß noch nicht mal, ob sie so überhaupt was bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ruhe bewahren und abwarten. Hier wurde bisher noch jedes Gerät wieder lauffähig gemacht, solange es keinen Hardwareschaden hatte. ;-)
Smart Switch lädt die komplette Firmware herunter, daher dauert das etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Wicki schrieb:
Der Flashvorgang ist schief gelaufen, weil Du einer ältere (niedrigere ID) Firmware zu flashen, als aktuell installiert ist. Es gibt noch keine DBT Version der OI9 Base.

Dann habe ich hier vermutlich wirklich etwas falsch verstanden und wohl auch falsch gemacht..
Ich bin auf die Sammobile Seite und habe dort als Gerät SM-G925F eingegeben. Da dauchte dann das Samsung S6 Edge auf.
Da habe ich die Längerauswahl auf Deutschland eingegrenzt und habe da auf DBT geguckt - also habe ich da "Germany (DBT)" genommen.
Die oberste (aktuellste) Firmware mit CSC G925FDBT2COH3 habe ich dann ausgewählt und gedownloaded...

Ich wusste leider nicht, dass ich dann hier auch eine o2 nehmen muss...daher das ich ja DBT wollte, habe ich halt nur danach geguckt...

Also voll der Denkfehler?!
[DOUBLEPOST=1445177761,1445177520][/DOUBLEPOST]
Wicki schrieb:
Ruhe bewahren und abwarten. Hier wurde bisher noch jedes Gerät wieder lauffähig gemacht, solange es keinen Hardwareschaden hatte. ;-)
Smart Switch lädt die komplette Firmware herunter, daher dauert das etwas.

Danke fürs Mut machen :winki::smile:

Ich bin immer noch voll skeptisch und hab einfach Bammel. Gerade, weil ich beim Handy nicht mehr in den Download Modus komme und bei jedem 3er Griff (Home,Vol und Power) und auch mit Reboot eben immer nur diese eine Error-Meldung kommt, mit der ich Smart Switch jetzt durchlaufen lasse...

Dieses Warten....:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
So falsch hast Du nicht gedacht, nur unwissend gehandelt ;-) (nicht böse gemeint, dass trifft es fachlich nur am besten).
Du siehst bei Sam Mobile ja mehrere 5.1.1 Versionen.
Die bei dir bisher installierte o2 Version basiert auf der OI9 Firmware. Die drei letzten Buchstaben einer Firmware (PDA) ergibt die Aktualität.
Die aktuellste DBT, die Du runtergeladen hast, basiert auf OH2.
Der erste Wert, das O, ist gleich, Wert zwei H ist aber niedriger als I aus deiner o2 Version. Daran erkennst Du, die DBT ist älter als deine o2 und kann nicht geflasht werden, da ein Downgrade nicht möglich ist.
Die OI9 gibt es noch nicht als DBT. Wird wohl in den nächsten Tagen verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,

ich habe o.a. Firmware auf meinem S6 edge.
Lt PhoneInfo ist der Produktcode ein DBT.
Bei CSC zeigt es mir logischerweise DBT an (weil XEU ja mehrere CSC enthält)

Welche OTA Updates bekomme ich nun? Die vom DBT??

PhoneInfo schlägt mir als neuste die COI9 vom DBT vor???

Ich habe übrigens die XEU über meine COH2 DBT rübergeflasht....
Mit FactoryReset
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-18-16-24-14.png
    Screenshot_2015-10-18-16-24-14.png
    56,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-10-18-16-24-17.png
    Screenshot_2015-10-18-16-24-17.png
    71,3 KB · Aufrufe: 225
@Wicki
Ah, jetzt verstehe ich es!!!
Danke für die tolle Erklärung :thumbsup:

Spielt dann am Ende die Zahl hinter den Buchstaben auch eine Rolle?

Wenn nachher auch mein Handy wieder laufen wird (hoff hoff hoff), hört man den Erleichterungsstein wohl überall in Deutschland :lol:

58% ...
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ja, auch bei der dritten Position gilt höher als neuer. Anstatt einer Zahl kann dort auch ein Buchstabe stehen. Dann gilt Buchstabe ist höher, also aktueller, als eine Zahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@chipflip
Ich vermute überhaupt keins, da Du keinen Full-Wipe gemacht und nun einen CSC Mischmasch aus XEU und DBT hast.
 
@Wicki; doch ein FullWipe im Recovery Modus habe ich gemacht. Wenn die COI9 fürs DBT über SamFirm da ist, am besten FullWipe-flashen-FullWipe machen???
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
DANKE!!!!
 
Es lebt!!!!

Das Forum mit all seinen Verantwortlichen und Beteiligten ist einfach spitze :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für die tolle Hilfe!!!

---------

Ob ich, wenn denn ein DBT für mein o2 Gerät vorhanden ist, es wirklich nochmal wage, weiß ich allerdings noch nicht :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Wicki
Ich glaube schon, einfach weil man es wissen will! :D Aber falls die Zweifel tatsächlich überwiegen, ist das kein Grund "unglücklich" zu sein oder sich zu "genieren". :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Darktrooper
Wicki schrieb:
Die bei dir bisher installierte o2 Version basiert auf der OI9 Firmware. Die drei letzten Buchstaben einer Firmware (PDA) ergibt die Aktualität.
Die aktuellste DBT, die Du runtergeladen hast, basiert auf OH2.
Der erste Wert, das O, ist gleich, Wert zwei H ist aber niedriger als I aus deiner o2 Version. Daran erkennst Du, die DBT ist älter als deine o2 und kann nicht geflasht werden, da ein Downgrade nicht möglich ist.
Die OI9 gibt es noch nicht als DBT. Wird wohl in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Jetzt gibts bei SamMobile eine DBT Version mit der PDA G925FXXU3COI9 - rein therotisch könnte ich diese doch jetzt mit Odin flashen, da die letzten 3 Ziffern der PDA nur gleich oder größer als meine derzeitige (PDA G925FXXU3COI9 und CSC G925FTEF2COH1) sein darf, oder?
Ob ich es praktisch auch mache, weiß ich noch nicht, will`s nur mal interessehalber wissen :rolleyes2:
 
So ist es! Wenn Du also unbedingt das Branding wechseln willst, kannst Du nun loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, Darktrooper und Becki-1980

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.882
Sushi01
S
P
Antworten
6
Aufrufe
2.200
Wunni
W
xcanX033
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten