Provider Branding

Verstehe die ganze Dramatik nicht, da die Versionen alle ziemlich zeitnahe kommen.. Und große Unterschiede gibt es eh nicht.

Hab selber nen O2 branding, was ganze zwei apps ausmacht. Deswegen die Mühe machen und umflashen völlig sinnlos meiner Meinung nach..

Aber das muss jeder selbst wissen
 
Dramatik sieht bei mir anders aus [emoji3]

Ja, ich weiß es ja noch nicht. Außer 2 Apps, die man problemlos deinstallieren konnte, war da auch nichts.
Es ärgert mich nur etwas. Habe bisher immer brandingfreie Handys gehabt. Das jetzt wurde eigentlich als brandingfrei gekauft...Aber
Pusteblume...
Und nun bin ich einfach (kopfmäßig) etwas hin- und hergerissen [emoji12]
 
Dann zum Händler zurück
 
Da ich schon Displayfolie und so Kram gekauft und angebracht hatte, haben wir uns auf einem nachträglichen Preisnachlass geeinigt.
 
Es ist vollbracht :thumbsup:
 
Hehe, hatte ich also doch recht! :D Aber das wichtigste ist ja ohnedies nur, dass Du zufrieden (und ein klein bisschen glücklich) bist!
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Hallo Community,

bin drauf und dran mit ein Galaxy S6 Edge zu holen.
Das Angebot im Netz ist groß, aber dennoch fallen mir dabei immer Unterschiede auf:
Es werden (logischerweise) oft Geräte mit unterschiedlicher Artikelnummern/Herstellungsnummer angeboten.
z.b: SM-G925FZKADBT oder SM-G925FZKAXEH oder SM-G925FZKAATO

Immer die drei letzten Buchstaben sind unterschiedlich.
Ich vermute, es hängt dies mit dem Produktionsdatum zusammen - je "höher" die Kombination im Alphabet, desto neuer?

Weiß da jemand mehr darüber? Worauf soll ich achten, oder besser gesagt, welches nehmen?

LG DjMG
 
Darktrooper schrieb:
DBT steht für Deutsche offene FW.
ATO für Österreich, etc....
Ah, vielen Dank Darktrooper!
XEH vermutlich dann für EU oder wie auch immer.

Hat es irgendeine faktische (oder negative) Auswirkung, welches Modell ich (als Österreicher) nehme?
Wird wohl eher mit Samsung Update-Rollouts zusammenhängen...
 
Jo das eine kommt früher das andere später. Eine feste Regel gibt es nicht. Von daher egal was du nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: DjMG
Hat hier jmd eine Info wann das Update für VD2 ausgeliefert wird? DBT, O2, 1&1, Telekom werden ja schon fast 2 Wochen bedient :(
 
Nein. Weiß keiner. Es ist da, wenn es da ist. :thumbsup:
 
Darktrooper schrieb:
Nein. Weiß keiner. Es ist da, wenn es da ist. :thumbsup:

Das wollte ich nicht hören :D sammobile listet seit gestern das Update mit dem Datum 1.11.15 . Die der anderen mit 1.10.15 , diese wurden aber erst 2-3 Wochen später verteilt. Auch die Basis scheint eine andere zu sein ggf. Schon neuer ?!
 
Das ist nur das Datum wann es hochgeladen wurde. Also nicht relevant. Wichtig ist die Changelist und das Build Date.
Also die aktuelle VD2 ist neuer als alle anderen. Kannst du hier schön sehen.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
Kann mir jemand auf die Schnelle mitteilen, ob die neuen S6 von Vodafone ein Branding haben?
Ich kann heute Abend ein verschweisstes Gerät einigermaßen günstig übernehmen.

Simlock oder ähnliches ist ja sowieso nicht zu erwarten.

Danke.
 
Was heißt neu ?
Das von meiner Freundin ist von September und hat ein Branding.
Aber nicht der Rede wert.
 
Selbst wenn da ein nicht erwünschtes Branding drauf ist, kannst Du ja immer noch jenes flashen das Dir genehm ist! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo das auch *G*
Aber bei Vodafone ist das echt kaum zu bemerken. Selbst beim booten ist alles wie normal.
Lass mich lügen, aber sind nur 1-2 Apps die man nicht deinstallieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
Schon interessant, da die Vodafone Firmware beim S6 im Schnitt um 140MB größer ist als die Brandingfreien Firmwares. Hab extra mal schnell nachgeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich meine das beim Vodafone noch ein zwei Kleinigkeiten in der Firmware anders war. Aber auch mit ein paar Apps kommt man schnell an +- 100mb
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.882
Sushi01
S
P
Antworten
6
Aufrufe
2.200
Wunni
W
xcanX033
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten