S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Also der Empfang ist recht gut hier. Das würde ich ausschließen. Sitze keine 3 Meter davon entfernt

Das Teil nennt sich Homebox 6441.
Gegenüber der Fritzbox wahrscheinlich ein Witz
 
Also eine "WitzBox":biggrin:
Du kannst doch aber die Geschwindigkeit vom Handy zum Router messen und dann, wenn vorhanden, mit einem anderen drahtlosen Gerät vergleichen - vielleicht sieht man da schon gravierende Unterschiede.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ja die Box zeigt an mit wieviel Mbit/s ich verbunden bin. Aktuell 72Mbit/s

Muss mal kurz schauen wie ich das sonst messen kann.
Gibt es dafür ein Tool?
 
Die App Speedtest.net und am Laptop diese Seite - ist auf jeden Fall der gleiche Hersteller.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Der Downloadspeed an sich passt. Das hab ich bereits geprüft. Komme auf ca 20.000kbit/s
 
Dann sollte der Upload auch passen - reicht auf jeden Fall aus.
Man steckt in einem Router nicht drin. Hatte vor ein paar Jahren mal so einen schwarzen Teufel von KabelBW. Das waren Experten da und haben es nicht hinbekommen - bin nur mit dem Dolphin-Browser nicht ins Internet gekommen, mit anders App-Browsern ganz normal.
Mit der FritzBox beim Nachbarn hat es auch geklappt. Hast du nicht auch eine Möglichkeit, wo du wo anders TT übers Wlan ausprobieren kannst?

LG
 
Neben FritzBox und deiner WitzBox, gibt's von D-Link auch noch die HorstBox.
www.golem.de/0601/42671-horstbox.jpg
Die ist aber totaler Müll. [emoji16]

Mit der App Wifi Analyzer kann man wunderbar das heimische WLAN prüfen. Die App schlägt dir ggf. auch bessere Kanäle vor.

Ansonsten lohnt sich der Kauf eines vernünftigen AC-fähigen Routers. Ich würde dabei aber auf externe Antennen achten, die man selber austauschen kann. Asus und TP-Link haben recht gute Geräte, die auch günstiger sind, als vergleichbare FritzBoxen. Die internen Antennen der FritzBox sind nicht wirklich die Krönung.
 
@Sven65
Also... in einem anderen Wlan Netz läuft es wunderbar, erst heute probiert. Ein riesen Unterschied zu meinem Router Witz
 
Ich bin jetzt bei der 7490 (FritzBox), hab die über die vielen Jahre schon alle durch, - es ist und bleibt in der Beziehung der Platzhirsch.
Und ob ich nur 270 Meter oder 300 Meter weit weg sein kann (hab es noch nie getestet :biggrin:), das ist mir sowas von egal.
Bei mir im Haus und im Garten hab ich jeden Falls keine Einbuße oder Abbrüche.

Ich würde auf jeden Fall der Sache auf den Grund gehen und wenn es am Router liegen sollte, dann das Gerät beim Provider gegen ein anderes austauschen. Die haben meist mehrere Geräte unterschiedlicher Hersteller zur Verfügung.

LG
 
Ich hab gerade mal mein altes Tablet raus geholt.

Hier läuft alles wunderbar mit Tapatalk ... Keine Ahnung... Dann muss es am S6 Edge liegen in Verbindung mit dem Router.

Jetzt versteh ich gar nix mehr
 
So stand ich auch mal da und hab keine Lösung gefunden.
Denke aber, wenn du dein Problem deinem Provider schilderst, dass sich das was machen lässt.
Manche Geräte harmonieren eben nicht optimal miteinander.
Bei mir wurde es damals auch erst mal auf das Handy geschoben, weil es beim Techniker geklappt hat.
Hab mich dann beim Nachbarn eingeloggt und darauf hin hat er eingelenkt.

LG
 
Ich habe einen neuen Wlan router der was auch 5ghz ausstrahlt. der router strahlt wirklich 5ghz aus da ich es schon über andere geräte getestet habe nur bei meinem s6 kommt das wlan nicht und somit kann ich mich auch nicht anmelden ich kann mir nicht denken an was das liegt habe nichts in den einstellungen gefunden
 
ich finde nichtz was zu meinen theama bast
trotzdem danke
 
Ich habe das Problem das mein s6 von ein auf die anderen Sekunde fest steckt und wlan aus geht und dann nach paar Sekunden geht es wieder an und das Handy rührt sich wieder.
Hatte das grade 5 mal hintereinander.
Habe neuste Android Version, kein root. Das kann doch nicht wahr sein. Das ein 700€ handy und funktioniert gar garnicht.
 
Hallo,

trotz anständigem Speedtest (s. Anhang) ist mein S6 im WLAN end langsam. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, ein anderes Netzwerk zu testen.

Downloads gehen recht zügig, Play Store bspw. lädt dafür ewig, Facebook, Instagram und sämtl. Apps auch.

Jemand ne Idee?

Danke!

Falls es interessant ist: 50k von Telekom. W-Lan Signal kommt von einem AirPort. Singal ist gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-12-21-52-01.png
    Screenshot_2015-09-12-21-52-01.png
    143,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Kann viele Ursachen haben.
Stark frequentierter Kanal.
Störquellen, sowohl im Bereich des Routers, als auch in der restlichen Umgebung.
Bescheidener Router ansich.
usw.

Ist die Geschwindigkeit besser, wenn Du direkt am Router stehst?
Störquellen in der direkten Umgebung des Routers?
Schonmal den Kanal gewechselt? Installier Dir die App "WiFi Analyzer" mal und lass sie die Umgebung scannen. Die schlägt dir dann auch bessere Kanäle vor. Scanne aber auch in verschiedenen Räumen und schaue dann, welcher Kanal overall am besten ist.

/edit
Kann der AirPort nur 2,4 GHz, oder auch 5 GHz?
 
Wicki schrieb:
Kann viele Ursachen haben.
Stark frequentierter Kanal.
Störquellen, sowohl im Bereich des Routers, als auch in der restlichen Umgebung.
Bescheidener Router ansich.
usw.

Ist die Geschwindigkeit besser, wenn Du direkt am Router stehst?
Störquellen in der direkten Umgebung des Routers?
Schonmal den Kanal gewechselt? Installier Dir die App "WiFi Analyzer" mal und lass sie die Umgebung scannen. Die schlägt dir dann auch bessere Kanäle vor. Scanne aber auch in verschiedenen Räumen und schaue dann, welcher Kanal overall am besten ist.

/edit
Kann der AirPort nur 2,4 GHz, oder auch 5 GHz?

Danke für deine Antwort. Mir wird eine 5 GHz Verbindung angezeigt.

AirPort steht direkt im Zimmer, ändert sich aber auch nicht in anderen Räumen. Wenn ich mich mit dem direkten W-Lan des Routers verbinde habe ich das gleiche Problem.

Wifi Analyzer zeigt mir für meinen derzeitigen Kanal volle Bewertung an.
 
Dann teste mal 2,4 GHz. Ich würde ansonsten trotzdem mal verschiedene Kanäle testen.
 
Es gibt bei diesen Dingern nur zwei Möglichkeiten, entweder man versucht es mit einem Firmwareupdate (wenig Hoffnung) , oder man schmeißt ihn in den Müll.

LG
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
560
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.056
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten