S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Und den Speedport für 150 Öcken gleich hinterher oder was ist Dein Vorschlag? :rolleyes2:

2,4 GHz leider selbes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt, den hast du gekauft?
 
Natürlich nicht. Wurde von der Telekom gestellt. Firmware ist auf dem neusten Stand. Macbook etc. funktioniert ja auch 1a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich irgendwo her.
Anrufen, Techniker kommen lassen bis das Problem behoben ist.
Ich bin denen (nicht Telekom) so auf den Nerv gegangen, bis ich endlich mein Ziel erreicht hatte.
Die haben meist nicht nur diesen einen Gerätehersteller.
Ich bin damals "nur" nicht mit dem Dolphin-Browser on gekommen - mit anderen ja, auch bei anderen Routern hat es geklappt.
Der Techniker wusste auch nicht weiter und ich hatte mein "Wunschgerät".:biggrin:

LG
 
Hey Leute,

ich habe letzte Woche mein neune S6 Edge 64GB bekommen. Leider hat sich bei mir auch der Fehler mit dem WLAN ergeben. Es verbindet sich immer neu und unterbricht somit die Internetverbingung.

Meine Lösung war : Ich hab einfach mal ein bisschen am Speedport rum probiert. Habe eine 16k Leitung. Dann bin ich in die Konfi rein unter Netztwerk den Übertragungsmodus von 802.11b+ g+ n auf lediglich 802.11a+ n umgestellt. Siehe da. läuft seit einer Stunde ohne Probleme. Habe auch noch andere Modis ausprobiert da hat es wieder die Verbindung verloren.

Werde wieder was schreiben wenn sich was tut. Bisher hab ich mal glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo,

wer weiß Rat?
Galaxy S6 Edge
WLAN aktiviert, Mobile Daten aktiviert.
Läuft manchmal 15 min gut, dann die Unterbrechung "Fehlercode:ERR_PROXY_CONNECTION_FAILED"
dann irgendwann läuft wieder....
Betrifft nur WLAN Verbindung, egal ob auf der Arbeit oder Zuhause.
Mobil alles bestens.
Betrifft Browser, Amazon, Google Play, FB u.a.
Nicht betroffen ist z.B. WhatsApp
Keine Ahnung warum.

Gruß
 
Samsung Galaxy S6 mit einem Repeater WN3000RP von NETGEAR verbinden -
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich denn ich selbst habe nur mit wlan router etwas gefunden ....!
 
@orcio
Hast du einen Werbe Blocker installiert? Die routen deinen Traffic über Proxy und blocken Werbung. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@machtlos
Wird der Repeater denn unter deinen Wlan Verbindungen angezeigt ?
Können andere Geräte denn auf den Repeater zugreifen ?

Eingerichtet ist der aber ? Einrichten
 
LucaToni schrieb:
@orcio
Hast du einen Werbe Blocker installiert? Die routen deinen Traffic über Proxy und blocken Werbung. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht

Ja, ich habe im Kaspersky (internet security) den Web Filter "AN". Habe ausgeschaltet und funkt alles wieder! DAnke!
 
@Darktrooper
@orcio

KEINERLEI BLOCKER

Eingerichtet ist er läuft noch offen da ich von irgendwo her einen offenen Dlink empfange...grinz...!

Netgear adapter direkte Verbindung (ohne mywifiext.net ecpp)
Gibt's da was oder weiss wer was ;) !?

Danke
 
Bei meinem S6 bricht permanent die Verbindung zum Router ab, verbindet dann wieder neu, bricht dann wieder ab und so weiter...
Das ist sehr nervig, vor allem bei größeren Play Store Updates.
Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem S5 auch.
Mein Galaxy Tab A hat diese Probleme nicht, das bleibt stabil am Router.
Aber warum bricht die Verbindung zum S6 immer wieder ab?
 
Bist du auf 5Ghz?
 
Kannst du auf der Oberfläche des Routers sehen, ob da vielleicht jemand in deiner Nähe auf deinem Kanal ist?

LG
 
Ich habe keinen router sondern einen wlan Empfangsverstärker....!
Und auf den hätte ich gerne einen direkten Zugriff ohne mywifiext.net ........sonst S6 zum Verstärker !

Darum geht es mir ob dass überhaupt funktioniert
Mfg
 
Hallo leute! brauche eure hilfe es geht um mein samsung s6 edge 5.1.1 rootet ich suche ne möglichkeit um Ad-hoc verbindungen zu findem und um mich mit den zu verbinden. Würde mich sehr freuen wen einer rat hat für mich suche schon so lange.
 
Hallo,

gibt es eine Begründung dafür, dass mein S6 edge (xtrestolite 2.3) im Datennetz mit H+ mit 2 MB runterlädt, im WLan jedoch nur mit Schwankungen zwischen 40 und 100 kb/s? DSL 16000, am PC lad ich mit knapp 1,8 mb, mit Kabel.. Da müsste doch mit WLAN wenigstens die Hälfte drin sein oder nicht?
 
Das kannst nur Du dir selber beantworten. Die erreichte Geschwindigkeit hängt ab von
- Router
- Protokoll, bzw. WLAN-Standard
- Signalstärke (Abhängig von u.g.)
- Abstand zum Router
- gewähltem Kanal
- Störquellen
Zu letzterem gehören andere Geräte in der direkten Umgebung des Routers, aber auch andere Router, die auf dem selben Kanal, oder einem benachbartem funken, DECT Anlagen usw.

Diese Dinge solltest Du erstmal wissen, ansonsten kann man dazu nichts sagen. Die App WiFi Analyzer kann Dir helfen einen besseren Kanal zu finden.
 
Und wichtig, dass du mit der Firmware des Routers auf dem neuesten Stand bist.:smile:

LG
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
535
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
990
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten