S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Also ich hatte über o2 die QDE im Mai bekommen und da hatte sich nix geändert.
 
Jupp, zu früh gefreut, alles beim Alten.

:-(
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 mit Android 7.0, zu Hause benutze ich ein Speedport W723V mit IP-Telefonie als Router, der steht im Keller und bei mir unterm Dach habe ich noch ein Speedport W501V der der Signal in Wlan umwandelt, alles mit IPv4, das funktioniert schon seit Jahren so.

Und jetzt von heute auf Morgen funktionieren manche Apps im Wlan nicht mehr, die laden einfach nicht über Mobiles Netz kein Problem.
Wodran kann das liegen und was kann man machen?

Es sind z.b. die Apps Mobile, WetterOnline und Focus, andere Apps gehen aber im Wlan ganz normal.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, kenne mich da nicht so aus....
 
Es ist mächtig still geworden. Schweigt Samsung das Problem tot oder kommt da noch was?

Andi
 
Wundert mich auch, ich bin telefonisch im wlan so gut wie gar nicht mehr telefonisch erreichbar, nicht mal mehr ne sms über entgangene Anrufe kommt durch.
Das kanns doch alles nicht sein.
 
Das Gerät ist über 2 Jahre alt da wird nicht mehr viel Support kommen fürchte ich...
 
Gerade das neuste VIA Update bekommen und direkt beim ersten Standby WLAN wieder weg :cursing: Saftladen...
 
Ebenso auch mit dem DBT Update. Wlan ist im stand by schneller weg als es wieder da ist. Was ist nur mit Samsung los?
 
Gestern wieder ein 22MB Update gehabt (VIA). Problem aber immer noch nicht behoben. Was aber jetzt neu ist, in der Netzsuche werde 2G/3G/4G jetzt getrennt aufgelistet. Wenigsten etwas...

Andi
 
Guten Abend, mein S6 Edge hat auch seit dem Update auf Android 7 massive Wlan Problem. Es verbindet sich ganz kurz mit dem Router und dann hängt das Smartphone..Dann ist Wlan komplett weg und ich muss meist neustarten. Ich habe mit Odin versucht, Android 6 wieder drauf zu spielen, aber leider fehlt irgendwie bei mir das OEM Unlock bei der Entwickleroptionen, sodas Odin immer Failed anzeigt. Hat jemand gerade einen Rat für mich? ich bin echt am Verzweifeln... Vielen Dank.
 
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Es hat bei mir leider nicht geholfen. Wlan lässt sich zwar anschalten und verbindet sich auch für eine kurze Zeit ( 30 sec bis 1 Min). Dann geht es automatisch aus und ich kann bei WLan nichts mehr einstellen. Manchemal friert das S6 Edge ein und startet von sich neu. Software ist alles original und ich habe noch nie gejailbreakt. Full wipe und Partition wipe schon bereits ausgeführt. Das Problem tritt nur auf wenn ich Wlan anmache. Mit der Mobilverbindung klappt alles super. Hat jemand von Euch vllt. einen Rat bzw. Erfahrung hierfür? :)
 
Hallo,

ich habe Nougat auf mein 925F. und plötzlich lässt sich das W-Lan nicht mehr einschalten.
Es funktionierte immer Problemlos und jetzt wenn ich es einschalten will, steht dort einschalten und nichts klappt.
Was ich versucht habe...

- Neustart des Gerätes.
- Offline Modus.
- Werkszustand.
- 4 teilige Samsung Nougat Firmware.

Jetzt kommt es. Als die drauf war und ich in der Einrichtung war, funktionierte es plötzlich wieder.
Bei der Einrichtung und wiederherstellung gab es wohl ein Neustart und seitdem geht es wieder nicht mehr.

Nochmal neu geflashed. Bleibt aber leider auf dem Stand, dass es wieder nicht funktioniert.
Kennt jemand so ein Problem? Ist der W-Lan Chip defekt? Kennt jemand einen guten Reparaturdienst, der diesen austauschen kann zum fairen Preis?
 
Gibt es eigentlich zu dem bekannten WLAN-Bug mit dem sporadichen Netzwerkverlust was neues? War jetzt lange Zeit ruhig um das Thema. Weiß jemand was oder wird das problem nach wie vor geleugnet von Samsung?
 
Hier immer noch:
WLAN des S6 verliert im Standby die Verbindung. Wird an der Fritzbox 7490 das 5Ghz Netz allerdings ausgeschaltet bleibt sie stabil.
 
moin liebe Leute, seit ein paar Tagen hab ich ein kleines Problemchen mit meinem galaxy. Es fing damit an, das die WLAN Verbindung immer nach ein paar Sekunden abgebrochen wurde, auch an anderen Routen. Ich habe daraufhin die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt und es half sogar, aber leider nur für 2 Tage, dann fing es wieder an. das ging nun schon 3 mal so, mittlerweile bin ich ratlos. habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Bei unseren beiden S6 Edge treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder Authentifizierungsfehler bei der WLAN-Verbindung (FRITZ!Box 7560) auf.
Dies lässt sich nur dadurch beheben, dass man WLAN auf dem Smartphone aus- und wieder einschaltet. Das nervt natürlich total!
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür evtl. eine Lösung?

Alle anderen Geräte im Haus (TV, Laptop, etc...) funktionieren einwandfrei.
 
Also ich bin froh, dass ich das S6 verkauft habe. Samsung hat das nicht intressiert. Samsung Vertragswerkstatt ebenso wenig. Ich würde mir nicht einmal mehr wenn es das gegen würde, Klopapier von Samsung kaufen!. Das Note3 hatte Fehler nach Update und jetzt das S6.

Komisch, jetzt habe ich ein LG und absolut keine Probleme mehr mit genau der selben Konstellation Zuhause.
 
Hallo alle zusammen,

ich verzweifel langsam.

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Meldung, dass mein Datenvolume fast aufgebraucht ist, was ich bisher noch nie hatte.

Egal ob ich zu Hause bin, oder bei Bekannten, mein Handy kommt kurz in die bekannten Netzwerke/WLan rein, anschließend schwenkt er in die mobilen Daten um. Im Wlan-Fenster meldet er dauernd, "Authentifizierungsfehler".

Ich denke, dass ist erst seit dem letzten Firmenware Update so.

Meine Frau hat das selbe Handy und hat diese Probleme überhaupt nicht.

Bereits durchgeführt:
- Mehrmalige Neustarts
- Bekannte Netzwerke/Wlan Einstellung vom Handy gelöscht und neu gesucht inkl.Passworteingabe

Ich weiß nicht weiter. Einstellungen stimmen mit dem Handy meiner Frau überein.

Bitte um Hilfe.

Gruß Alex

Edit:
Habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und es läuft bereits mehrer Minuten konstant.

Vielleicht habe ich meine Frage damit selbst beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten