S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Hat auf jeden Fall schon mal nichts gebracht [emoji34]
 
Wer ist bei Facebook und spammt Samsung damit zu? Die streiten ja laut einem User un meinen Bekannten alles ab
 
Ja weil die, wie viele andere Anbieter, die negativen Kommentare löschen.
Die stehen immer nur kurz da und sind dann verschwunden - natürlich weiß man offiziell nichts.

Weiß gar nicht wieso man sowas auf dem europäischen Markt überhaupt duldet, wenn Microsoft jetzt sofort den Support von Windows 10 unterlässt, nur um deren zukünftiges Betriebssystem Windows 11 verkaufen zu können würde die Hölle ausbrechen. Nur die Handyhersteller, allen voran Samsung, darf machen was es will... Geht gar nicht.
 
Ohne mich mit den Gepflogenheiten von Samsung im Umgang mit Kunden auszukennen und so sehr ich den Unmut verstehe:
Das hat leider hier im Thread nicht wirklich was zu suchen. ;)
 
@LucaToni

Naja, irgendwie beschreibt Heise da nur die Hälfte des Problems, von dem eigentlichen Problem wlan Standby ist da keine Rede. Dass beim wlan Problem dann Mobildaten auch nicht richtig funktionieren haben wir ja selbst rausgefunden, Schlecht recherchiert dem stimme ich zu denn man brauch ja nur mal zu googlen und bekommt zum Thema reichlich Infos.
[doublepost=1495778675,1495777023][/doublepost]Ich habe Heise online mal ne Mail geschrieben und das Problem intensiver beschrieben mit der Bitte um erneute Recherche und bessere Thematisierung.
Bin auf die Antwort gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: mArKuZZZ und LucaToni
Update vom 26.05: Wie Samsung gegenüber heise online mitteilte, ist das beschriebene Problem weder bei der Technik- noch bei der Kundendienstabteilung bekannt. Es gebe keine ungewöhnlich hohe Anzahl von Support-Anfragen. Entsprechend befinde sich derzeit kein Fix in Arbeit. Betroffenen Nutzern rät Samsung, den Kundendienst zu kontaktieren.

Bei heise online gingen in der Zwischenzeit weitere Berichte von Lesern ein, die von ähnlichen Problemen auch bei Handys anderer Hersteller berichten. (dahe)

Die wollen uns wohl verarschen! :angry::angry: Also los, spamen wir die Penner bei Samsung zu, das gibts doch nicht.
 
@mArKuZZZ

Wie ich schon sagte ist das von heise beschriebene Problem schlecht recherchiert und nur die Hälfte des Problems. Dass Samsung von derartigen Anfragen nix weiß ist mir klar.
 
Hallo Gemeinde
Ich habe Heute ein 2. S6 edge bekomme. Leider besteht dort folgendes Problem. Wlan Verbindung wird hergestellt und funktioniert. Nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab ( Schalter geht nach links ) ,kurz darauf verbindet es wieder ( Schalter geht nach rechts ).
Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung ?

Bei keinem anderen Gerät oder dem anderen S6 edge besteht dieses Problem ,von daher kann ich ein Router Problem ausschliessen
 
@bunnys7679

Hi bunnys,

selbst bewegende Schalter im Menü?
Sachen gibts....! Noch nie von gehört, allerdings verwende ich die Schalter der Benachrichtigungsleiste. In den erweiterten Wlan Einstellungen den intelligenten Netzwechsel deaktivieren und oder mal im Steuerungsverlauf nachschauen welche Apps Einfluss nehmen.
 
Ja Sachen gibt's. Der Schalter Schalter automatisch das WLAN an und aus. Wo finde ich den Steuerung Verlauf
 
@bunnys7679

Im Wlan Menü unter erweitert mal schauen.
[doublepost=1495957722,1495954661][/doublepost]Guten Morgen @all,

Mich wundert schon wieviele Internetseiten den Heise-Artikel zitieren ohne das Thema mal selbst zu recherchieren. Chip, Amp usw. machten mir bisher einen kompetenteren Eindruck, Schade, so kommen wir einer Lösung leider auch nicht näher.

Bisher noch keine Antwort von Heise auf meine Mail.
 
<subjektive_meinung>Ich glaube die Worte "Chip" und "kompetent" wurden schon seit Jahren nicht mehr gemeinsam in einem Satz verwendet... :bored:</subjektive_meinung>

Vielleicht sollte man mal an chip heise etc Links aus diesem Forum schicken mit dem ersten Post dieses Problems schicken, dann können die das nachlesen und wissen worüber sie berichten müssen. Es scheint ja neben den WLAN Probleme auch noch LTE Probleme zu geben (von denen ich nicht betroffen bin und daher nicht mitlese).
 
@mArKuZZZ

Hmm, wenn dein Wlan schlafen geht bist du dir zu 100% sicher dass die Mobildaten nicht mitschlafen? Anrufe kommen nicht mehr durch wenn Wlan schläft und Benachrichtigungen kommen auch nur ab und an durch.
Bei solchen Dingen von funktionierenden Mobildaten zu sprechen finde ich gewagt.
Vielleicht ist es dir bisher nur noch nicht aufgefallen.
[doublepost=1495968134,1495967993][/doublepost]@mArKuZZZ

Ganz sicher sollte man mal Kontakt zu den anderen Foren und Berichterstattern aufnehmen, Heise habe ich schon kontsktiert bisher ohne Reaktion.
[doublepost=1495968737][/doublepost]@bunnys7679

Gib mal bitte Rückmeldung ob das Problem weiter besteht.
 
Heise denke ich mal wird auch nix mehr machen. Im Artikel steht ja folgendes drin.

Update vom 26.05: Wie Samsung gegenüber heise online mitteilte, ist das beschriebene Problem weder bei der Technik- noch bei der Kundendienstabteilung bekannt. Es gebe keine ungewöhnlich hohe Anzahl von Support-Anfragen. Entsprechend befinde sich derzeit kein Fix in Arbeit. Betroffenen Nutzern rät Samsung, den Kundendienst zu kontaktieren.

Bei heise online gingen in der Zwischenzeit weitere Berichte von Lesern ein, die von ähnlichen Problemen auch bei Handys anderer Hersteller berichten. (dahe)

Das einzige was man noch probieren könnte, wenn man den dahe anschreibt. Ist ja seine Email verlinkt
 
urg-berlin schrieb:
@bunnys7679

Im Wlan Menü unter erweitert mal schauen.
[doublepost=1495957722,1495954661][/doublepost]Guten Morgen @all,

Mich wundert schon wieviele Internetseiten den Heise-Artikel zitieren ohne das Thema mal selbst zu recherchieren. Chip, Amp usw. machten mir bisher einen kompetenteren Eindruck, Schade, so kommen wir einer Lösung leider auch nicht näher.

Bisher noch keine Antwort von Heise auf meine Mail.
Unter Steuerung Verlauf stand gar nichts. Heute ging es mal eine ganze Weile dann ging das Theater wieder von vorn los. Traurig das es dafür keine Lösung gibt. Ich habe auf meinem 2. S6 gar keine Probleme. Da läuft alles wie es soll
 
Mal be blöde Frage. Kann es vielleicht daran liegen, dass verschiedene Hardware verbaut ist bzw Chipsatze oder so?
Vielleicht gab es S6 und S7 die ggf anderen Hardware drin haben als andere ?
 
@cop. Diese Vermutung hatte ich auch bereits, dass unterschiedliche Chipsätze verbaut sind und nicht alle betroffen sind. Es könnte aber auch etwas mit dem Zusammenspiel mit manchen Providern / Sim-Typen zu tun haben, wie andere schreiben. So richtig konnte ich bisher keine Systemamtik erkennen. Mal klappt der Switch von WLAN--> Mobil ohne Probleme, beim nächsten Mal friert das mobile Netz ein. Ich konnte aber mittlerweile feststellen, wenn er einmal aktiv mobile Daten synchronisiert, dann scheint er diese auch auf Dauer zu halten, erst wenn man wieder ins WLAN geht und wieder raus, tritt es wieder auf.

Hatte auch vor 2 Tagen doch noch mal einen kompletten Werksreset durchgeführt, ohne Besserung. Mittlerweile überlege ich, ob ich das Gerät doch mal in den Support einschicke, einfach mal zu sehen, ob man dort etwas tun kann. Ich vermute aber, das ist vertane Liebesmüh. Stutzig macht mich wie andere auch, dass scheinbar nur S6 und S7 von exakt den gleichen Problemen betroffen sind, das S8 aber nicht - ist dort komplett andere Hardware verbaut?

OT: Habe mittlerweile auch meine Bewertung für das S6 bei amazon nach unten angepasst. Vielleicht bringt das ja bald irgendeinen Effekt. Die Negativmeldungen dazu häufen sich auch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
Auf jeden Fall macht Samsung nix. Die sitzen das aus. Keine Reaktion auf Anfragen über deren Kontaktformular oder bei Facebook.
Die Beiträge bei Facebook rutschen wie der eine geschrieben hat, immer weiter runter. So beachtet es keiner mehr und keiner bekommt was mit.
Wie ist es eigentlich wenn die Garantie abgelaufen ist bei dem Handy? Ich hab ja nun keine Schuld, dass Samsung eine fehlerhafte Software verteilt.
Beim Note3 hatte ich damals Glück, Mediamarkt nahm es zurück, da keine Lösung für den Softwarefehler vorhanden war.
 
Die Probleme sind beim S8 gefixt worden, wird zumindest von dort berichtet.

Die Frage ist halt wann kommen die älteren Geräte dran. Gerade weil Samsung das mit dem Update vermurkst hat sollten die hier schnell handeln und die Geräte nicht außen vor lassen
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
474
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
828
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten