[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Von Januar 2017 ist mein Teil.
Mal schauen was der Akku über die kommenden Monaten macht.
 
Ich hab bei mir feststellen müssen, wenn Wlan Call eingeschaltet ist, habe einen massiven Akkuverbrauch, so das ich Nicht mehr über den Tag komme. Ausgeschaltet hab ich so wie immer noch zwischen 40- 50% (7h- 0h)
Habt ihr das auch feststellen können?
 
Ist bei mir auch so @John Coffee
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Was ist den WLAN Call?
 
Telefonieren über wlan wenn du sehr schlechten bis garkein empfang hast..muss aber von deinem netzAnbieter freigeschaltet sein..
 
Kennt sich jemand mit dem Programm GSam Battery aus? Was sagt der Wert Combined App CPU aus. Dort habe ich immer einen Wert von 50%. Egal ist das der Grund für die schnelle Entleerung.
 
daywalker1911 schrieb:
Telefonieren über wlan wenn du sehr schlechten bis garkein empfang hast..muss aber von deinem netzAnbieter freigeschaltet sein..

Und wird wohl nur von den Netzbetreibern direkt angeboten. Außerdem muss dein Vertrag LTE unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Pirolex schrieb:
Eigentlich müssten es 3600 sein laut Hersteller aber das stimmt eh nie. :/

Ich hab 3455 und meins ist 2 Monate alt. Also noch fast volle Kapazität.
Welche App ist das und wie kann ich da den Wert berechnen?
 
Lies hier ab #3920
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Handy macht gerade ganz neue Zicken. Seit einiger Zeit lädt es langsam, aber da ich das Kabel dran hatte und dabei spiele /surfe, dachte ich, ich bin selbst schuld. Aber grade fing es an Geräusche zu machen, meiner Meinung nach direkt am Lade-Schlitz.

kann das das Kabel sein!?

oder muss ich das Handy einschicken? :(
 
Erster Test: Nimm´ mal ein anderes Kabel (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt).
Fragen:
- Welche Geräusche?
- Handy an oder aus beim Laden?
- Mal neu gestartet?
 
Weiche Zahnbürste und sanft den anschluss säubern..anderes kabel..
 
Hey zusammen,

laut fg_capacity hat mein edge nur noch etwa um die 2700 mAh und es ist 11 Monate alt, Quick Charge fast nie benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr was gefunden wa hehe
Hält euer akku trotzdem noch genauso wie sonst?wenn ja lasst diesen wert anzeigen was es will
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
daywalker1911 schrieb:
Jetzt habt ihr was gefunden wa hehe
Hält euer akku trotzdem noch genauso wie sonst?wenn ja lasst diesen wert anzeigen was es will
Nun früher waren 6h SOT problemlos, jetzt schaffe ich ganz knapp 5h, früher hatte ich auch mal 10h SOT geschafft.
 
Als erstes sollte man eventuelle apps ausschließen die entweder neu dazugekommen oder ein update bekommen haben..können auch systemapps sein..wenn da nix zu finden is könnte man an den akku denken..selbst geänderte displayhelligkeiten können dran schuld sein..oder schlechter empfang
 
Es muss denke ich am Akku liegen, nutze Custom Rom und Kernel und Greenify und Root und Deep Sleep ist perfekt.
 
Dann würde ich ihn tauschen.
 
Naja weiß nicht ob ich mir das zutrauen soll, wasserfest ist es dann wohl auch nicht mehr, oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
907
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
929
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten