[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Gehören akku probleme mit ner custom Rom hier rein [emoji15]
 
Würde keinen Unterschied bei der Stock Rom machen.
 
Das tut es nach meiner erfahrung sehr wohl..
Aber ok..belassen wir es dabei [emoji6]
 
Ferhat schrieb:
Naja weiß nicht ob ich mir das zutrauen soll, wasserfest ist es dann wohl auch nicht mehr, oder?

Musst du nicht selber machen, tauschen lassen kostet so um die 60,-€.
Allerdings würde ich vorher das ganze Gerät neu aufsetzen; das hast du vermutlich noch nicht gemacht, oder?
 
Ich mache das alle paar Monate mal, aber ich bin mir ziemlich sicher das es net an der Software liegt. Wechsel ständig die ROM, bzw. teste welche. Jedoch war die letzte gute Laufzeit die ich hatte bei einer Note 7 ROM aber die war mit Marshmallow.

So hier als Beispiel:
9249c5d6bf7559a7a310b047076669ee.jpg
40e1329e9e6a988489d6ed0d2aeb4439.jpg

Verbrauche etwa 500 mAh pro Stunde, was rein rechnerisch auf 7h SoT kommen sollte. Jedoch bei meinen 2700 mAh die ich anscheinend noch habe, macht es Sinn das ich 4-5h SoT habe.
ab5caf360650be38a1b12f0e69ce41c4.jpg
adf595b82a5d201e4f6dde0af23eb79a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Pics aufgrund der Übergröße gespoilert... Gruß submain
Hab jetzt auch Force Doze installiert zum testen. Mal sehen ob das wirklich was bringt :p
 
@Pirolex
Sieht (in der Akkustatistik) gut aus aber bringt nix war mein Fazit zu ForceDoze. Mal schauen zu welchem Ergebnis Du kommst...
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Mal schauen. :)
[doublepost=1504550135,1504550079][/doublepost]@Taba

Was hast du alles deaktiviert an Apps?

Hab ein paar wieder aktiviert nur paar Google und Samsung Apps.

Und was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mein Handy in der Nacht über 4G liegen lassen gehen AndroidOS und Google Play Dienste höher als Gerät auf Standby. Im WLAN ist das nicht der Fall.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirolex
 

Anhänge

  • Screenshot_20170905-062259.jpg
    Screenshot_20170905-062259.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Habe Force doze wieder gelöscht. Hat nicht funktioniert. Hatte es mit Gsam geprüft. Hab auch alles mit Adb Commands berechtigt.

Ist doze wieder auf Originalzustand wenn man die App gelöscht hat? Oder hat das jetzt einen schlechten Einfluss auf die Akkulaufzeit? Nicht dass irgendwo noch Daten von der App aktiv sind trotz Deinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Naja, gemäß GSam springt Doze schneller an und auch die "dunkelorange" Kennzeichnung für den "Tiefschlaf" wird öfter und schneller erreicht mit ForceDoze. Funktionieren tut es (nur hatte ich trotzdem nicht den Eindruck, dass wirklich Akku gespart wird ;)).

Nach Deinstallation ist alles wie vorher. Auch die ADB-Rechte werden gelöscht.
 
Das Thema ForceDoze zeigt irgendwie jedesmal die selben Ergebnisse. Es bringt nämlich nichts....

Vermutung: solange es nicht allumgreifend in das System integriert ist und auch im System optimiert wird.

Einfach einschalten hat auch bei mir nichts gebracht, außer in der Akkudarstellung bei Gsam, wie hier aufgezeigt.
 
@Taba

Bei mir hat es nicht geklappt leider. Hatte es mit Gsam überprüft. Doze sprang wie normale ohne FD erst nach 10 Minuten an.

Hatte auch alle ADB Rechte genehmigt.

Hab bis jetzt noch keine Beweise gesehen dass es funktioniert,

Kann es denn hier einer mal zeigen mit gsam?

Und meine zweite Frage, die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte.

Wieso steigt die aktiv gehaltene Zeit bei AndroidOS so stark wenn man das Telefon im 2g/3g/4g idlen lässt ohne WLAN?

Im WLAN steigt die Zeit von Android System.

Also bei beiden komplett unterschiedlich.
Kann mir das einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt alles was mit dem mobilen Datennetz zusammenhängt bei Android OS drin und alles was mit Wifi zutun hat bei Android System...

Mit GSam bin ich nie wirklich klar gekommen, habe BBS
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Kannst du das bestätigen dass das mit AndroidOS und AndroidSystem so ist?

Ich hab auch schon 4x Factory Reset gemacht und es änder sich nichts. :D

@audianer
 
Ich denke nicht dass wir da ein vergleichbares Ergebniss bekommen ^^ Ich habe über 130 Apps deaktiviert...^^

Aber bei mir sind Android OS und Android System meistens recht gleichauf, System ist minimal weiter vorne.
Ich bin aber zu 90% im 4G Netz (dank 15GB Datenvolumen :) )

BTW ich habe das normale S7 ^^ Aber Softwaretechnisch sollte da kein großer Unterschied sein.
 
@audianer
130 Apps deaktiviert - auf welche Laufzeiten kommst Du denn, wenn alle aktiviert sind?
 
Wie sind die aktiv gehaltenen Zeiten von AndroidOS und AndroidSystem genau von dem Screenshot?

@audianer
 
Wenn ich alles aktiviere, wandern Android System und Android OS etwas weiter nach oben.

Mit deaktivierten Apps habe ich in 8h Idle 99,4% Deep Sleep und wenn alles aktiv ist 90,2% Deep Sleep.

@Pirolex : sorry die Werte habe ich nicht mehr. Aber im BBS-Thread habe ich das Log gepostet falls dir das hilft. [AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]
 
@audianer
Du kannst ja mal ein Screenshot von beiden jetzt machen

Würde mich echt mal interessieren ...

Nur zum Vergleich
 

Anhänge

  • Screenshot_20170906-112040.jpg
    Screenshot_20170906-112040.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20170906-112049.png
    Screenshot_20170906-112049.png
    51 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20170906-112053.png
    Screenshot_20170906-112053.png
    79,3 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
887
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
922
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten