[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Welcher Wert ist in dieser Datei interessant?
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Der erste. Musst du in Binärzahlen umrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Sinnvoller finde ich Dezimalzahlen, aber das ist sicherlich Geschmackssache :D
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Pirolex
Mein ich ja :D
 
Was ist die fc_capacity? Wo sehe ich das?
 
Die ist aber nicht genau und zeigt immer mit die kapazität an wie man lädt. Da hat man angeblich nach einer Woche mir noch 90% Gesundheit...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die App auch nichts anderes macht als eine entsprechende Datei auszulesen.
Wobei es letztendlich auch nicht auf zwei, drei Prozent mehr oder weniger ankommt. Der Akku ist nun mal ein Verschleißteil, der nicht ohne Grund nur eine ziemlich begrenzte Garantie hat.
 
josifi schrieb:
Die App hat zu recht ziemlich gute Bewertungen.
Bewertungen kann man kaufen... Und jede im Hintergrund laufende App, wie z.B. Accu Battery, verbrauchen zusätzlich Energie. Je mehr und öfter von dieser App gemessen wird, desto mehr Leistung beansprucht die und dementsprechend höher ist die Akkubelastung. Wenn die dann auch noch beim Laden arbeitet und so tut, als würde sie im Akku irgendwelche Pseudo-Teilchen und +/- Pole pimpen, dann lädt sich der Akku auch langsamer, statt schneller. Weil ständig diese App vom geladenen Strom ihren Teil abzapft um zu arbeiten.
 
josifi schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die App auch nichts anderes macht als eine entsprechende Datei auszulesen.
Wobei es letztendlich auch nicht auf zwei, drei Prozent mehr oder weniger ankommt. Der Akku ist nun mal ein Verschleißteil, der nicht ohne Grund nur eine ziemlich begrenzte Garantie hat.

Die App misst den Ladestrom und liest den Ladestand aus und berechnet daraus die aufgeladene Kapazität.
Bei eingeschaltetem Display steigt bei mir die angezeigte Kapazität schnell an, ich denke dass das ein Fehler ist und die Datei zwecks Vergleichbarkeit daher besser ist.

Wieso behaupten hier eigentlich ziemlich viele Leute irgendwelche Dinge ohne weitere Kenntnisse und stellen das als Fakt dar? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen... Ist ja keine Schande was nicht zu wissen, aber dann sollte man das auch kenntlich machen, damit andere den Quatsch nicht noch glauben ;)
 
Jetzt haust du aber drauf...
Ich habe geschrieben "ziemlich sicher", nicht "ganz sicher".
Und was den Akku als Verschleißteil angeht, wirst du mir kaum widersprechen wollen, oder? :cool2:
 
@Pirolex

Dort steht bei mir 0x0d0e. Der erste Wert.

Komplett sieht es wie folgt aus.
0x0d0e 0x0332 0x030c 0x02eb
 
@beleboe

Das sind dann 3342 mah
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
3341 hatte ich. Egal.

Wenn der Wert tatsächlich stimmt, finde ich die Differenz zwischen diesem Wert zu 3500 hoch. Ohne Schnellladen!
Oder?

Vor drei Tagen habe ich mein Klugphone neu eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 158 mah Verlust. Ist jetzt nicht sooo tragisch. Dein Phone hat doch bestimmt auch schon ein Jährchen auf dem Buckel....

Du hast Quasi noch 95.4857 Prozent der ursprünglichen Kapazität. Ist jetzt nicht dramatisch, wie ich fnde.
 
Seit März 2017 in Betrieb. 6 Monate.
 
Du weißt auch nicht, ob es am Anfang wirklich 3500 waren. Können auch 3450 gewesen sein. Akkus haben auch eine gewisse Fertigungstoleranz, wie ich selbst schon mehrfach erlebt habe. Zudem weißt du nicht, wie lange das Handy im Regal gelegen ist sprich wann es produziert wurde.
 
Eigentlich müssten es 3600 sein laut Hersteller aber das stimmt eh nie. :/

Ich hab 3455 und meins ist 2 Monate alt. Also noch fast volle Kapazität.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170902-000722.png
    Screenshot_20170902-000722.png
    10,5 KB · Aufrufe: 137
Meins hatte knapp über 3400 als es neu war, wann es produziert wurde kann man bspw. in der App Samsung Phone Info nachsehen (meins war damals nur drei Wochen alt).
 
Meins wurde im Juni 2017 produziert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
815
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.452
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten