Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

danke ... das habe ich Verstanden wie ich bereits erwähnte ... dann bitte mal eine Erklärung woran ich zu
100 % Erkenne das bei einem Telekom Gerät Gespräche via VoLTE geführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
LTE steht weiterhin am Empfangsbalken und wechselt nicht runter, ganz einfach..
 
also bei mir geht es auch lte bleibt bestehen aber ein hd symbol oder sonstiges habe ich auch noch nicht gesehen. die gespräche bauen sich halt schneller auf
 
Wenn Samsung in der aktuellen Firmware VoLTE brandingunabhängig freigeschaltet hat, müsste dann VoLTE nicht auch mit dem S7 (Edge) Duos funktionieren? Hat jemand solch ein S7 und kann das bestätigen?
 
@pleitegeier

gut und das ist bei mir nicht der Fall ... kein schnellerer Rufaufbau und LTE Verschwindet ... trotz aktiver Option im Vertrag ... habe vorhin noch mit der GK Hotline gesprochen und da ist alles in Ordnung.

Getestet von S7 zu S7 sowie zu Festnetz Anschluss der TK im VoIP Netz. Dort sollte es ebenfalls funktionieren.
 
Ich wollte dir auch nur mitteilen, dass du nicht an anderer Stelle nach ner weiteren Möglichkeit suchen musst um VoLTE zu aktivieren ;-)
 
@pleitegeier

jepp ..alles gut .. jetzt muss ich nur noch dahinter kommen warum es nicht funktioniert .. :)
 
Ich wollte an dieser Stelle nur mal mitteilen, das es bei mir super funktioniert. Bin bei
T-Mobile und habe ein S7 Edge ohne Branding.
Bei einem VoLTE Anruf wird auch HD Voice direkt mit angezeigt. Funktioniert auch Super ins Festnetz. Vom wählen bis klingeln vergeht gerade mal eine Sekunde. :)
 
Habe inzwischen mit der Vodafone Technik telefoniert. Laut deren Aussage ist es bekannt, dass es beim S7 Probleme mit VoLTE gibt. Dies soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Unklar ist allerdings geblieben, ob Updates der VD2 oder Updates der DBT Version gemeint waren.
 
Lopez1979 schrieb:
danke ... das habe ich Verstanden wie ich bereits erwähnte ... dann bitte mal eine Erklärung woran ich zu
100 % Erkenne das bei einem Telekom Gerät Gespräche via VoLTE geführt werden?
Ich habe mein Gerät zwar selber gekauft, aber ich bin bei T-Mobile. Du erkennst es daran, daß das Symbol auch beim anrufen auf 4G stehen bleibt und es steht dann in der Telefon App ein HD vor dem Namen bzw der Nummer , die angerufen wird.
Der Rufaufbau dauert, wie hier auch oft beschrieben wird, nur wenige Sekunden bis zum Freizeichen.
Bei T-Mobile funktioniert das aber zZ nur bei echten Laufzeit-Verträgen.
Also nicht bei Prepaid !
 
hmmm hatte noch nie ein hd irgendwo stehen müssen es besondere verbindungen sein?
bleibe aber bei lte eingeloggt
 
So, über das Telekom Kundencenter die Option aktiviert gehabt, etwas gewartet. Einmal APN Daten gelöscht und das Handy neugestartet und es funktioniert reibungslos! Wirklich eine nette Sache! :)
Nur fällt mir auf, dass ich keinen Kontakt VoLTE Option habe um HD Telefonie testen zu können. :(

Achso. Brandingfreie Version von Amazon.
 
Auch niemanden, der einen Telekom Festnetzanschluss hat? Da funktionierts auch ;)
 
Guten Abend Lopez1979,

wie schaut es heute aus, hast du schon etwas rausgefunden, warum VoLTE nicht mit deinem Samsung Galaxy S7 funnktioniert?
Falls nicht, verrate mir bitte einmal die Firmware-Version, die aktuell auf deinem Samsung ist.
Ich mache mich dann gerne in unserer Fachabteilung schlau, woran es liegen kann.

Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Lopez1979 und DeeZiD
Kann man dies eigentlich auch über mobilcom debitel frei schalten lassen. Habe einen Laufzeitvertrag über das Telekom Netz inklusive LTE Nutzung. Danke.
 
Endlich braucht man kein branding Firmware mehr für volte.. Es wird endlich immer besser bei Samsung und Android... Habe es getestet und es funktioniert bei meinem Galaxy s7 edge juhu :))
 
Bei mir fehlt VolTe komplett in den Menüpunkten obwohl ich als Telekom Kunde dies aktiviert habe .
Bin auf der aktuellsten Software/ Firma PD1 DBT.

Wo ist hier das Problem?
 
Bei DBT ist diese auch nicht in den mobilen Netzwerken. Steht alles hier im Thread.
 
uhscale schrieb:
Bei mir fehlt VolTe komplett in den Menüpunkten obwohl ich als Telekom Kunde dies aktiviert habe .

Die Option bzw die Info steht in der Telefon App . Also die mit dem Hörer drauf. Da mal unter 'Mehr->Einstellungen' nachschauen.
 
sebiauskoeln schrieb:
hmmm hatte noch nie ein hd irgendwo stehen müssen es besondere verbindungen sein?
bleibe aber bei lte eingeloggt
Vllt ist es dann ein volle Gespräch a er eben kein HD voice Gespräch weil dann gegenüber eben nicht die Voraussetzungen erfüllt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
863
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
916
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten