Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

Bei denen volte ohne branding mit Vodafone geht, geht bei euch auch HD voice mit den vodafone Kontakten?
 
Na super, bei mir ging der Schuss wohl nach hinten los.

Ich habe den Thread heute Morgen gesehen und diregt mal im Kundencenter nachgeschaut ob bei mir VoLTE aktiviert ist. War es allerdings nicht. Also gleich mal aktiviert und mittlerweile muss ich wohl sagen, dassda bei mir etwas schiefgelaufen ist.

Ich habe seit Samstag ein S7 Edge mit Branding direkt von der Telekom. Heute Morgen noch ein paar mal telefoniert und auch angerufen worden. Seit ich Funktion aktiviert habe kann ich nicht mehr angerufen werden. Egal ob über LTE, 3G oder sonstwas. VoLTE aktivieren oder deaktivieren bringt genauso wenig wie ständige Neustarts. Selbst die SIM in mein altes Sony Z3 zu stecken hat mich nicht wieder erreichbar gemacht.

Aber ich habe mobiles Internet und kann selbst auch andere anrufen!

Störungen kann ich keine finden und die Hotline hat Wartezeiten von über 45 Minuten.
 
Was zeigt es denn bei dir unter Geräteinformation / Status an? IMS registriert?
Ja, bei mir auch IMS registriert.

Woran sieht man das voLTE überhaupt beim Anruf läuft?
Während eines VoLTE-Gesprächs kannst Du im Internet surfen. Das geht sonst bei keinem anderen Netz. Nur Videos (zB. YouTune) können nicht abgespielt werden.

Ist das VoLTE-Menü jetzt bei uns allen unter Telefon-->MEHR-->Einstellungen-->Einstellungen für ausgehende Sprachanrufe zu finden - und nicht mehr unter "Mobile Netzwerke?

Ich habe DBT und bin bei o2 und habe auch die Option VoLTE. Wenn ich nun ausgehende Anrufe mache im LTE Netz dann wird mir oben links ein HD Symbol angezeigt.
Habe DBT und bin mit SIM1 bei Telekom. Dort wird oben links kein HD-Symbol angezeigt. Der T-Mobile-Techniker erklärte mir, dass alle VoLTE-Gespräche in HD-Qualität sind. Das war für mich auch sehr deutlich wahrzunehmen - bin begeistert!

Habe nun mein Phone auch auf DBT umgeflasht.
Mit der Telekom Karte funktioniert VoLTE ohne Probleme und Netz intern HD Voice.
Bei Dir wird auch kein HD-Symbol oben links angezeigt-oder?

Also ich habe Vodafone und eigentlich ein Brandingfreies Gerät von amazon. Ich hatte mir aber extra die gebrandete Vodafone Software installiert um VoLTE nutzen zu können. Nachdem jetzt die APD1 draussen ist habe ich auf diese ungebrandete gewechselt und ich habe unter Telefon -> mehr die Menüoption VOLTE nutzen falls verfügbar. Tatsächlich bleibt das Telefon auch weiterhin im 4G eingebucht während der Telefonate :) Alles super jetzt :D
Hab im 2. SIM-Schacht eine Vodafone-Karte. Ich konnte während eines Gesprächs im H+ Netz auch surfen. Das hat mich sehr verwundert.Ich dachte, das würde nur bei VoLTE-Gesprächen funktionieren.

Kann man davon ausgehen, das beim G935FD (DUAL SIM) mit beiden SIM-Karten VoLTE funktioniert?
 
Hd voice funktioniert seit der Freischaltung bei Vodafone. Hat es vorhin oben links beim anruf angezeigt.
 
Surfen und telefonieren geht auch mit H.
Das war schon immer so.
Dazu braucht man kein volte
 
  • Danke
Reaktionen: soul
habe das selbe problem @Mitcher
mir wurde erzählt sie hätten eine bundesweite störung daran würde es liegen... aber dem braten traue ich nicht
 
Ich kann plötzlich auch nicht mehr angerufen werden.
Störung laut Telekom
 
kann man die IMS registrierung irgendwie aktivieren?
 
@sebiauskoeln

Das kann schon sein. Ein Mitarbeiter vom Service hat sich vorhin über ne halbe Stunde meinem Problem angenommen und am Ende einen Auftrag für die Technik daraus gemacht, weil er an seinem PC für mein Handy wirklich alles probiert hat. Der hat sich echt Mühe gegeben und am Ende dann nur noch gemeint, dass es jetzt wirklich nur noch eine Störung sein kann, was er aber nicht nachprüfen kann.

Er hat mir jetzt VoLTE wieder serverseitig abgeschaltet und plötzlich war ich wieder erreichbar. Innerhalb von 48 Stunden bekomme ich ne Antwort und dann wird VoLTE sicherlich wieder aktiviert.

Ist aber wirklich erschreckend, dass man bei einem solchen Ausfall gar nicht mehr erreichbar ist. Auch nicht unterhalb von LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: sebiauskoeln
hmmmmm also abschalten bringt es ... halte mich da mal am laufenden @ mitcher :)
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ich kann angerufen werden - bin im LTE-Netz eingebucht.
 
bei dir ist wohl die ims registriert bei mir nicht
ich denke auch das es daran liegt @ mitcher
[doublepost=1460580313,1460578875][/doublepost]@ mitcher es klappt jetzt bei mir:)
habe nichts verändert
 
Evtl hats einfach ne Zeit gedauert, bis die Freischaltung zu 100% abgeschlossen war.
 
Hat ein O2-Kunde schon probiert ob inzwischen mit DBT-Firmware VoLTE und HD-Voice funktioniert?
Bin extra von DBT auf VIA/O2 um VoLTE zu ermöglichen. Aber würde schon gerne wieder zurückkehren :blushing:
 
@sebiauskoeln

Danke für die Info. Ich werde mal auf den Rückruf der Telekom warten und dann einen neuen Anlauf starten.
 
ja ich denke die ims registrierung hat ein paar stunden gedauert.... gut hätte man auch sagen können das die paar stunden sehr einsam werden
 
Bei mir funktioniert mit einem S7 edge ohne branding im Telekom Netz das voLTE nur noch einseitig. Ausgehend über 4G, ankommend warum auch immer fallback auf 3G. Bis gestern liefen ausgehende und ankommende Gespräche über 4G. Ich gehe daher eher von einer Netzstörung aus, verändert habe ich nichts.
 
So, erneut ein Gespräch mit der Telekom gehabt und den zweiten Versuch gestartet.

Noch immer gibt es regionale Störungsgebiete, bundesweit sind noch nicht alle Probleme gelöst. Laut der Technik müsste es bei mir im Laufe des heutigen Tages wieder gehen.

In meinem Fall war es angeblich purer Zufall, dass die Buchung von VoLTE und die Störung zeitgleich passiert sind.
 
Ja ist auch schon OTA verfügbar. Hab es eben geladen und VoLTE ist dort weiterhin unter Mobile Netzwerke erreichbar.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
811
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
899
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.449
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten