Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

ONEHOTDEVIL hatte dein Gerät vorher ein Branding? Ich habe das Telekom Branding und trau mich nicht wirklich auf DBT weil ich nicht weiß ob VoLTE dann noch funktioniert. Aber anscheinend kommt man nur an regelmäßige Updates wenn man DBT hat.

Hast du nun PD1 auf deinem?
 
Nein. Wurde als DBT gekauft. Nach einem nochmaligen Neustart ist das Volte Menü wieder da. Aber funktioniert trotzdem nicht.

JA PD1 habe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mit meinem freien Gerät funktioniert sogar das handover zwischen LTE und 3G/2G im Telekom Netz
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ist das VoLTE-Menü jetzt bei uns allen unter Telefon-->MEHR-->Einstellungen-->Einstellungen für ausgehende Sprachanrufe zu finden? Und nicht mehr unter "Mobile Netzwerke?
In der DBT-Firmware erscheint bei mir jetzt 4G und nicht mehr LTE während eines VoLTE-Gesprächs.
Wie kann ich HD Voice (habe Telekom-SIM) testen? Wo erscheint denn das HD-Symbol?
 
Was zeigt es denn bei dir unter Geräteinformation / Status an? IMS registriert?

Ein Symbol 4G hatte ich noch nie. Sehe nur 3G oder LTE
 
Bei freien Geräten steht normal immer 4G und nicht LTE
 
Also nie LTE?
 
Nein das steht bei
TELEKOM BZW VODAFONE Geräten
 
Woran sieht man das voLTE überhaupt beim Anruf läuft?
 
Das auch beim Anruf Lte oder 4G da steht. Und nicht auf H+ oder sonstiges wechselt.
 
Dazu musst du jedoch WLAN aus haben. Sonst siehst du den Netzstatus nicht.

@fossi33
Hab dich nun nicht richtig verstanden, sorry.
Also meins ist ein Telekom Gerät. Auf diesem gibt es keine 4G Anzeige sondern LTE oder dann 3G.
Dh. Brandingfreie Geräte zeigt es anstatt LTE 4G an? Ahhh wer lesen kann ist im Vorteil :)

Konnte schon jemand nachsehen wie der IMS Status ist?

Danke und Gruß
 
Ja, 4G statt LTE im Display bei einem s7 edge ohne Branding.

Leider wurde HD Voice im GSM Netz noch immer nicht freigeschaltet.

Aktuell sehe ich jedoch VoLTE als Beta Test. Es gibt noch immer zu viele Abbrüche.

Bei IMS Status steht: registriert
Was bedeutet das nun speziell?
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Das VoLTE möglich ist mit DBT. Perfekt. Dann mach ich meins dann gleich platt und installieren mir die DBT Version.

Danke für die Info!!
 
Ich habe bisher nie auf den IMS Status geachtet. Gut zu wissen.

Ich frage mich nur ob die Implementation von VoLTE in die DBT Firmware ein Beta Test von Samsung ist? Funktioniert jedenfalls ohne Probleme bei mir. Manchmal funktioniert der Handover nicht, passiert jedoch beim iPhone ebenfalls an einigen Stellen.
 
Ich denke nicht dass dieses Beta ist,da mein Telekom Gerät mit PB9 dieses auch kann. Hier findet sich die Einstellungen aber an einem anderen Punkt.

VoLTE gibt es in DE bei der Telekom ja noch nicht solange. Da ich aber beruflich viel unterwegs bin und gerne das Handy als Hotspot nehme während ich telefoniere,kommt diese Funktion sehr gelegen und ich möchte sie nicht missen.
 
Ich bin nur verwundert über die offiziellen Aussagen der Netzbetreiber, dass VoLTE nur mit Branding derzeit möglich ist. Dies wurde auch technisch begründet.

Natürlich freue ich mich, dass ich es nun auch mit dem brandingfreien Gerät nutzen kann. Der Verbindungsaufbau ist extrem kurz und die Sprachqualität super
 
NaJa ich denke dass es im Interesse des Providers ist möglichst viele Geräte zu verkaufen

Beim Microsoft Lumia 950 und IPhone geht's ja auch ohne Branding.
 
Volte ja, HD voice dann auch möglich ohne branding? Jmd bei Vodafone??
 
Ich habe DBT und bin bei o2 und habe auch die Option VoLTE. Wenn ich nun ausgehende Anrufe mache im LTE Netz dann wird mir oben links ein HD Symbol angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Habe nun mein Phone auch auf DBT umgeflasht.
Mit der Telekom Karte funktioniert VoLTE ohne Probleme und Netz intern HD Voice.

Funktioniert bei euch die Akku Anzeige korrekt? Bei mir steht immer nur Nutzungsverhalten wird analysiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160412-201858.png
    Screenshot_20160412-201858.png
    131,3 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
750
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
880
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten