Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

Verstehe ich das richtig das ich auch mit einem im Handel frei verfügbaren s7 Edge ohne Branding VOLTE bei der Telekom nutzen kann? :)
 
Ja... Wenn dein Vertrag dafür freigeschalten ist sollte unter Geräteinformationen / Status / IMS-Registrierungsstatus "Registriert" stehen.
Mein S7e hatte ein DTM Branding und seit eben verwende ich DBT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ja mein Vertrag ist defenitiv dafür freigeschaltet. Also das ist ja super, bin derzeit noch am überlegen das S7 Edge zu kaufen.
 
Also ich habe Vodafone und eigentlich ein Brandingfreies Gerät von amazon. Ich hatte mir aber extra die gebrandete Vodafone Software installiert um VoLTE nutzen zu können. Nachdem jetzt die APD1 draussen ist habe ich auf diese ungebrandete gewechselt und ich habe unter Telefon -> mehr die Menüoption VOLTE nutzen falls verfügbar. Tatsächlich bleibt das Telefon auch weiterhin im 4G eingebucht während der Telefonate :) Alles super jetzt :D

mfg
 
Was ist apd1?
 
PD1...
 
Genau, ich meine diese Version:
G935FXXU1APD1

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nochmal die Frage? VoLTE ist mit der aktuellen DBT möglich? Nur bei der Telekom oder auch O2? Habe aktuell extra die O2 gebrandete Version geflasht, obwohl ich ein freies Modell habe. Ich geh mal davon aus wenn ich per Odin die DBT drüberbügle, gehen alle Daten hopps - richtig? ^^
 
Hi,

trotz VD2 Branding mit neuster FIrmware und passendem Vodafone Tarif (Red Business+) geht bei mir kein VoLTE
Die Menüpunkte für VoLTE sind bei mir nicht vorhanden ...
Was kann man da nun tun?

LTE Netz ist natürlich vorhanden.

danke
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Daten gehen hoppeln_:)
 
abr67 schrieb:
Nochmal die Frage? VoLTE ist mit der aktuellen DBT möglich?

Bei Vodafone nach wie vor kein VoLTE mit der aktuellen DBT (trotz VoLTE Menüpunkt).
 
  • Danke
Reaktionen: soul
abr67 schrieb:
Nochmal die Frage? VoLTE ist mit der aktuellen DBT möglich? Nur bei der Telekom oder auch O2?

Ich kann es nur von der Telekom sagen und da geht es mit der PD1 Firmware. Die Einstellung befindet sich nun jedoch in der den Einstellungen der Telefonfuntion.
[doublepost=1460549705,1460549487][/doublepost]Schaut doch unter GeräteInformationen / Status nach. Wenn dort IMS Status nicht registriert steht, liegt es entweder am Vertrag, oder an falschen Zugangspunkten.
 
@cappuccino500 Hi Cappu, du hast recht - Dein Hinweis mit den Einstellungen in der Telefonfunktion war entscheidend. Habe gerade die aktuelle DBT geflasht und nutze O2. Auch bei mir findet sich unter den Telefon Einstellungen die VoLTE wenn verfügbar Option zum aktivieren. Danke für den wertvollen Hinweis. Ich hätte wahrscheinlich noch ewig auf ein Firmware Update von O2 gewartet :p
 
Bitte :)
Wie gesagt wäre auch noch der Zugangspunkt entscheidend. Bei meinem war der richtige bereits vordefiniert hinterlegt. Entfernte mein Branding der Telekom weil es dort ja auch ewig mit Updates dauert
 
Micha22 schrieb:
Bei Vodafone nach wie vor kein VoLTE mit der aktuellen DBT (trotz VoLTE Menüpunkt).
Bei mir klappt es problemlos. Hast du bei Vodafone angerufen und volte aktivieren lassen? Wie mir an der Hotline gesagt wurde ist egal welchen Tarif man hat, da volte noch in der testphase ist wird es erst auf ausdrücklichen Kundenwunsch freigeschaltet.

mfg
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es der APN sein soll. VoLTE ist ja eigentlich standardmäßig im Android OS implementiert. Das Problem war nur, man konnte diese Funktion nicht ohne root aktivieren, sondern die Provider haben sich diese Exklusiv Rechte reserviert, unabhängig jetzt davon, ob der Dienst beim Provider aktiviert ist/war. In dieser aktuellen DBT haben sie diese Zwangsbindung erstmalig rausgenommen. Wahrscheinlich auch weil viele ein Brandigfreies Gerät benutzen. Ich habe eh diesmal das Gefühl, dass es mehr branding freie Geräte gibt. Bei meinem S6 edge war mir fast so, als ob mehr Vodafone Geräte auf den Markt geschmissen wurden, auch wenn man die Update Intervalle beim S6 betrachtet. Naja, alles nur Spekulationen


CAPPU du schreibst....[doublepost=1460551148,1460550721][/doublepost][doublepost=1460549705,1460549487][/doublepost]Schaut doch unter GeräteInformationen / Status nach. Wenn dort IMS Status nicht registriert steht, liegt es entweder am Vertrag, oder an falschen Zugangspunkten.[/QUOTE]
Könntest DU bitte mal einen Screenshot von diesem IMS Status machen??? Ich finde bei mir nix dazu unter GeräteInfo -> Status.
 
abr67 schrieb:
[doublepost=1460551148,1460550721][/doublepost][doublepost=1460549705,1460549487][/doublepost]Schaut doch unter GeräteInformationen / Status nach. Wenn dort IMS Status nicht registriert steht, liegt es entweder am Vertrag, oder an falschen Zugangspunkten.
Könntest DU bitte mal einen Screenshot von diesem IMS Status machen??? Ich finde bei mir nix dazu unter GeräteInfo -> Status.

ich sehe das bei mir auch nicht.


Bin4ryDigit schrieb:
Bei mir klappt es problemlos. Hast du bei Vodafone angerufen und volte aktivieren lassen? Wie mir an der Hotline gesagt wurde ist egal welchen Tarif man hat, da volte noch in der testphase ist wird es erst auf ausdrücklichen Kundenwunsch freigeschaltet.

mfg

hab jetzt mal angerufen bei der hotline und die haben mir das freigeschaltet.
handy neu gestartet und scheint zu klappen - menüpunkt(e) habe ich aber trotzdem nicht.
Vorher sprang es beim Wählen schon in H+ oder noch weiter zurück.

d822a44jkm87hlhal.jpg


AUf die Frage ob es nur mit Vodafone Geräten oder auch mit einem ausm MediaMarkt geht, wurde es nur kurz und knapp mit "nur Vodafone" abgeschmettert ... ok, kann jetzt sein, dass die Kundenbetreuer das sagen müssen ...
 
Also folgendes. DBT Gerät mit Volte Option. Vodafone Kunde.

Volte ging nicht obwohl eingeschaltet. Ging immer auf H+ runter.

Und jetzt nach einem Anruf bei der Vodafone Hotline, die mir die Option freischalten mussten, bleibt es auf Lte beim telefonieren.

Er hat mir gesagt das es nicht von Haus frei geschaltet ist, weil bei manchen noch zu Problemen führt. Ich sollte wieder anrufen und es ausschalten lassen falls es Probleme gibt.

Aber bis jetzt funktioniert es bestens.

Ps. Hotline anrufen. Freischalten lassen. Handy Neustart. Freuen.

Übrigens habe einen red 3 gb Tarif.

Media Markt Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bin4ryDigit schrieb:
Bei mir klappt es problemlos. Hast du bei Vodafone angerufen und volte aktivieren lassen? Wie mir an der Hotline gesagt wurde ist egal welchen Tarif man hat, da volte noch in der testphase ist wird es erst auf ausdrücklichen Kundenwunsch freigeschaltet.

mfg
Lt. Vodafone ist es bei mir aktiviert. Bei meinem alten S6 mit Vodafone Firmware ging es auch problemlos. Mit dem S7 Edge jedoch leider bisher nicht.
 
Seltsame Sache, was ich bemerkt habe ist das VoLTE nicht unbedingt funktioniert wenn der LTE Empfang zu schlecht ist, könnte es daran liegen bei dir?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
815
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.450
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten