Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

Welcher Sicherheitspatch ist denn integriert?
 
2. April
 
Wird mir auch gerade angeboten, aber knapp über 300MB sind unterwegs dann doch zu viel. Also warten bis ich daheim bin.

Aber an meinem VoLTE Problem würde sich ja auch mit diesem Update nichts ändern.
 
Frage an die Telekom-User. Wird bei der DTB-Firmware bei VoLTE-Gesprächen das HD-Symbol angezeigt? Ich habe es bislang noch nicht gesehen?
 
Ja. Wird angezeigt.
 
Ja wird angezeigt
 
Habe jetzt mal von VD2 auf DBT geflashed
Seitens Vodafone ist VoLTE aktiviert.
Die Option im Anrufmenü habe ich eingestellt / aktiviert.

HD Symbol sehe ich nicht
aber 4G Verbindung bleibt bestehen beim Telefonat
Hier mal als Test - aber nur zu Festnetz - hab grad keine andere Vodafone-Nummer zum Testen da

d83b4a9a334pohe8a.jpg
 
HD Voice geht bestimmt auch nur Netz intern.
 
keine Ahnung ob es wirklich so ist. Ich habe ein brandingfreies Gerät mit einer Drillisch Mobilfunkkarte im O2 Netz ..keinerlei Einstellung unter mobile Netzwerke was VoLte angeht...aber wenn ich anrufe steht oben im Wahlfeld HD
 
@thunderhawk und derdoc78 - könntet ihr bitte einen Screenshot posten, auf dem man das HD-Symbol sieht? Wäre sehr nett.

Muss HD-Voice noch irgendwie aktiviert werden?

Das VoLTE-Menü findet sich bei euch auch nicht mehr unter "Mobile Netzwerke" sondern jetzt unter "Anrufeinstellungen, richtig?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit während eines Gesprächs festzustellen, ob das Gespräch in HD-Qualität geführt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
VoLTE musst du bei der Telekom aktivieren lassen, ist kostenlos und über das Kundencenter online zu beantragen.

Einstellungen hierfür findest du in den Einstellungen der Telefonapp siehe Bild.

Man sieht es halt an dem HD Symbol und das des Telefon nicht auf 3G wechselt beim Anruf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160414-110855.png
    Screenshot_20160414-110855.png
    66,4 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20160415-065942.png
    Screenshot_20160415-065942.png
    25 KB · Aufrufe: 445
Das ist ja nun wirklich seltsam. Bei mir sind die Einstellungen für VoLTE nach wie vor unter Mobile Netzwerke und nicht in den Einstellungen der Telefon App.
 
Welche Firmware hast du drauf also CSC Code und Basisbandversion???
 
HD geht auch im UMTS Netz ;-)
Also sieht man es nur am 4G/LTE Symbol während dem telefonieren..
 
Also ich habe es ausgiebig bei mir zuhause getestet und festgestellt wenn ich im 3G Netz angemeldet bin kommt des HD Symbol nicht. Habe jeweils die gleiche Nummer angerufen und anrufen lassen.... Das HD Symbol kam bei mir nur wenn ich in den Anrufeinstellungen LTE Telefonie aktiviert hatte und LTE aktiviert war.
 
derdoc78 schrieb:
VoLTE musst du bei der Telekom aktivieren lassen, ist kostenlos und über das Kundencenter online zu beantragen.

Einstellungen hierfür findest du in den Einstellungen der Telefonapp siehe Bild.

Man sieht es halt an dem HD Symbol und das des Telefon nicht auf 3G wechselt beim Anruf.


Also ich bin ein wenig am Verzweifeln .. die Einstellung ist bei mir nicht in der Telefonapp zu finden. Nur unter Mobile Netzwerke hab ich die Auswahl VoLTE
zu aktivieren wenn verfügbar. IMS Status "Registriert" ..

Gerade noch mal kurz mit der Telekom telefoniert die können keinen Fehler finden ... die VoLTE Option ist im Vertrag gebucht und aktiv via Hotline.

Gerät ist mit dem aktuellen Telekom Update vom gestrigen Tage versorgt, hat jemand für mich einen Tipp parat wo ich ansonsten noch mal schauen kann?

VG
Daniel
 
Was suchst du denn? xD
Bei den gebrandeten Geräten ist es halt unter "Mobile Netzwerke"zu finden, das haste doch bereits gefunden?!
 
das ist Korrekt ... bei Thread 151 ist zu sehen das es in der Telefonapp eine weitere Einstellung gibt ... kann nur nicht zu 100 % sagen ob es sich dort um ein Telekom Gerät handelt.

Bei mir werden keine Gerspäche in HD Aufgebaut ... Gesprächsaufbau dauert lange zu einem gleichen Telekom Gerät S7 Edge der Freundin mit den selben Einstellungen und aktiver Option und Gesprächsqualität ist ebenfalls normal. LTE Symbol Verschwindet beim Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei den gebrandeten gibt es in der Telefon App die Option nicht (nochmal).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
863
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
916
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten