Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

KuestOne schrieb:
Bei mir ist die Frontkamera nicht mittig...
Sie ist nach rechts versetzt...
Hat das noch jemand?
meine sitzt auch ganz leicht nach rechts verschoben. Auch die Hauptkamera ist bei mir leicht nach unten verschoben.
Das sieht man aber nur wenn man ganz genau hinsieht... also nicht wirklich störend
 
Läuft bei einem Surroundshot? Muss erst nachträglich bei den Kameramodi installiert werden.

Auch die Dual Camera ist relativ spärlich..... auf meinem S5 lief das noch besser!

Aber sonst hab ich grad nicht viel auszusetzen ;)
 
heatschgern schrieb:
... Auch die Hauptkamera ist bei mir leicht nach unten verschoben.
Das sieht man aber nur wenn man ganz genau hinsieht... also nicht wirklich störend

Bist Du sicher? Die Hauptkamera hat eine optische Bildstabilsierung, d.h. die Position der Linse ist variabel und wird bei Einschalten der Kamera initial zentriert, um beim Bild machen, nach allen Seite ausgleichend bewegen zu können. Wenn die Kamera-App nicht aktiv ist, kann die Linse in jede beliebige Richtung verschoben sein. Das ist kein Problem.
 
Also ich bilde mir ein das die S7 Kamera einfach nicht so scharf ist wie die vom S6 edge +....
 
Ich habe den Sony Sensor! Hm da müssen wir wohl warten bis irgendwelche Tests Unterschiede feststellen!
 
  • Danke
Reaktionen: peacepoker
Ich habe bei meinem S7 Edge den Samsung Sensor
 
Wenn es qualitative Unterschiede geben sollte wäre ich schon ein bisschen sauer aber erstmal abwarten bis es mehr Infos gibt. Ich habe auch einen Sony Sensor.
 
Uff, da sind gerade im Dunkeln deutlich die Unterschiede zu sehen. Gerade bei dem Bild an dem man die Straße sieht und die Häuser. Da ist der britecell besser als der Sony. Leider habe ich auch den Sony-Sensor :(
 
Ich habe gerade mal aus Spaß ein Objekt mit einem iPhone 6s Plus und einem Galaxy S7 Edge fotografiert.

Objekt steht in einem Raum, Rollos halb runter gemacht (wegen der Sonne).

Einstellung jeweils auf Auto.

iPhone 6s Plus
419dec437c45726784e44fb30d76d668.jpg
Samsung Galaxy S7 Edge
fc25a8b0553b331b99373b36e9f30139.jpg
In meinem Samsung Galaxy S7 Edge ist der Sony Sensor verbaut.

Hier noch ein Vergleich:

iPhone 6s Plus
20d617f58fac435da335a7149c29ff63.jpg
Samsung Galaxy S7 Edge
ff617c04f3f83cb2e82ff236fb5ab463.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Hallo!

Beim S5 gab es in der Kamera die Einstellung, dass ein Foto bei Berührung des Bildschirms geschossen wurde. Gibt es diese Einstellung beim S7 edge noch? Ich konnte sie nicht finden.

Gruß
tatö
 
Hallo,

ich bin von einem iPhone 6s Plus auf das Galaxy S7 Edge umgestiegen. Gestern ist mir etwas komisches aufgefallen, ab und zu sende ich meinem Kollegen ein Bildschirmfoto, z. B. von einer Excel-Tabelle. Da ich das zuvor auch schon oft mit dem iPhone gemacht habe, ist mir der Unterschied direkt aufgefallen. Schaut euch bitte mal die Fotos an, habe ich einen Knick in der Linse? Nein der Monitor hat keine Beule.

Gruß
 

Anhänge

  • 20160311_105409.jpg
    20160311_105409.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 555
  • 20160311_105919.jpg
    20160311_105919.jpg
    2 MB · Aufrufe: 536
Hab ich nicht Druck mal test Bild aus und mach es nochmal
 
Also ich sehe da auch wie so eine "Welle" :D sicher das du keinen faltbaren Monitor hast? :p Sieht auf jeden Fall komisch aus, wie ist es wenn du ein normales Bild machst?
 
Hallo !

ich habe wieder das Problem gehabt, das die Kamera nicht startet: -Kamerafehler-

wollte das S7 schon zurücksetzten, dann habe ich den Menüpunkt Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen - ausprobiert und siehe da, Kamera geht wieder an.
Dadurch spare ich mir das ganez neue einrichten.

Hat jemand eine Idee was da zurückgesetzt wird und wieso die Kamera dann wieder geht ?

Alien
 
Ich finde die gezeigten Nachtaufnahmen mit dem S7 wirklich grossartig. Bilder in solchen Konstellationen konnte man früher einfach nur in die Tonne treten.

Tageslicht-Aufnahmen waren bei Samsung von je her schon klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und peacepoker
Sorry, ich habe gelogen. Ich habe ein "altes" iPhone-Bild rausgekramt, das diese Verzerrungen auch hat, ist damals gar nicht so sehr aufgefallen.
 

Anhänge

  • IMG_2512.JPG
    IMG_2512.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 413

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten