Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

@person1979
Und was soll das jetzt bitte?
 
Was soll was? Ich habe gedacht meine Kamera wäre defekt und es hätte mich interessiert, ob andere S7 Edge Benutzer dieses Problem auch haben? Nachdem der "Fehler" aber sowohl bei meinem alten iPhone, als auch bei dem iPhone von einem Kollegen auftritt, hat sich das Problem für mich erledigt, es scheint ein generelles Problem zu sein. Ich wollte es nur mitteilen, damit es nicht heißt ich wäre ein iPhone-Fanboy.
 
Ah, ok. War nur etwas missverständlich, da Du geschrieben hast, Du hättest gelogen. Kam für mich so rüber, als würdest Du Dir hier einen Scherz mit uns erlauben. Alles gut.
 
Habe ich auch so aufgefasst, aber ist ja jetzt geklärt.
 
Achso, sorry! Der erste Kommentar las sich so, als ob es das Problem mit dem iPhone nicht gegeben hätte (dachte ich auch). Deshalb meinte ich, dass ich gelogen habe, das Problem tritt bei allen getesteten Handy-Cams auf.
 
Also ich finde die Kamera soweit sehr gut, mir ist jedoch etwas eigenartiges aufgefallen. Wenn ich die Kamera zu einem Objekt drehe und der Autofocus das Bild fokussiert hat, dann tippe ich mit meinem Finger nochmals auf den Bildschirm und die Kamera fokussiert erneut, nur beim zweiten fokussieren stellt er das Bild nochmals schärfer und etwas heller. Kann das jemand bestätigen, wenn ja, warum fokussiert die Kamera nicht gleich so, oder gibt es da eine spezielle Einstellung? Unten sind mal 2 Beispiele, wie es bei mir aussieht. Das 1. und 3. Bild sind direkt mit dem Autofokus, das 2. und 4. Bildd mit dem nochmaligen Aurofocus, indem ich den Finger auf das Display tippe, natürlich unmittelbar nachdem ich die jeweils ersten Fotos geschossen habe, um möglichst das gleiche Motiv hin zu bekommen.
 

Anhänge

  • 20160311_132603.jpg
    20160311_132603.jpg
    832,8 KB · Aufrufe: 433
  • 20160311_132606.jpg
    20160311_132606.jpg
    819,5 KB · Aufrufe: 508
  • 20160311_132643.jpg
    20160311_132643.jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 463
  • 20160311_132653.jpg
    20160311_132653.jpg
    748,1 KB · Aufrufe: 448
Bitte korrigiert mich, aber wenn man mit den Finger aufs Display tippt, dann fokussiert die Kamera genau auf dieses Objekt wo man hin tippt. Es ist also von Bedeutung wo Du hintippst. Während der Auto-Focus, ich denke, genau auf das Objekt in der Bildschirm-Mitte fokussiert. Von daher kann das Bild an der Stelle die Dich interessiert nochmal ein Stück schärfer werden, als die Vorfokussierung des Auto-Focus.
 
Aber die Helligkeit?
 
Hmmm. Wenn man die 2.Bilder der oberen Tastatur immer hin und her schaltet, sieht es so aus, also ob beim schärferen Bild eine Beleuchtung von hinter dem Smartphone kam. Auf dem Blatt Papier kann man die Schrift nicht mehr sehen, durch diese Lichtquelle. Vielleicht hast Du da was nicht mitbekommen, oder kurzeitig eine Lichtreflexion von ausserhalb, oder so.
 
Ne, ist das Fenster hinten im Zimmer, war nichts verändert. Ändert sich bei Euch denn nichts, wenn Ihr mit dem Finger auf das Display tippt, nachdem die Kamera bereits automatisch fokussiert hat?
 
person1979 schrieb:
. Schaut euch bitte mal die Fotos an, habe ich einen Knick in der Linse? Nein der Monitor hat keine Beule.
Ich habe auch mal ein Bild von meinem Monitor gemacht und habe auch so einen Knick.
Ist schon irgendwie komisch.
 
Timeless schrieb:
Aber die Helligkeit?
Der automatische Weißabgleich wird auch über den Fingertipp berücksichtigt. Tapst du auf eine dunkle Stelle, korrigiert das handy eben heller. Beim focos über den auslöser (Taste) wird das gesamtbild her genommen und ein mittelwert gebildet. Daher ist es dunkler. Versuch mal verschiedene stellen zu focussieren, dann merkst du was ich meine
 
Ja, das wird es wohl sein.
 
Kein plan was er uns damit sagen will.
 
Irgendwie vermisse ich eine Funktion!
Bei meinem S6 Edge und auch beim S6 Edge Plus war es so, das ich ein Panoramabild aufgenommen habe und wenn ich es mir dann später
in der Galerie angeschaut habe, schwenkte es von alleine von links nach rechts langsam durch das Bild.
Irgendwie funktioniert das nicht mehr, oder irre ich mich da völlig?
 
Per S-View Cover aufgenommene Bilder werden in einem separaten Ordner gespeichert und betragen 3024x3024 Pixel, sind also quadratisch.
 
Wie und wo ruft man Details zu gemachten Bildern ab? Unter Details sehe ich nicht viel. Bei huawei hatte ich ISO Werte, Histogramm etc? Gibt es das?

Nachtrag: in galerie app sehe ich nichts zu den cam Einstellungen aber in Google Foto app sehe ich es (zweites Bild). Die nutze ich aber eig nie :/

Nachtrag 2: auf dem mxp (drittes Bild) sehe ich alle exif Daten. Da ist die Motorola Galerie drauf. Da scheint Motorola Samsung etwas voraus zu sein :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20160315-150136.png
    Screenshot_20160315-150136.png
    902,8 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_20160315-150202.png
    Screenshot_20160315-150202.png
    29,8 KB · Aufrufe: 413
  • 20160315_150817.jpg
    20160315_150817.jpg
    984,2 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum.
Ich habe Folgendes Problem:

Wenn ich in die Kamara App gehe kann ich nicht oben links in die Einstellungen gehen. Also das fenster geht auf und dann gleich wieder zu.
- Aktuelle 6.0.1 version drauf
- Im Andwendungsmanger Cache und speicher gelöscht

so ich baue auf eure Hilfe :)

LG Corazon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten