Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

  • 587 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350) im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Hattest du vorher auch die Abstürze?!
Ich hatte vor ca. 30 min. wieder meinen ersten Absturz..

Hast du das die Firmware von Sammobile heruntergeladen?!
Und wenn ja welche?!

Bin da gerade etwas überfragt, welche ich nehmen soll.. da für das FD unterschiedliche angeboten werden..
Gibt es einen Unterschied zwischen dem normalen Edge und dem Duos was die FW betrifft?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hast du diese verwendet?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
C

chris12205

Stammgast
Ja genau die. Vorher gab es Abstüze. Installiert via Odin3_v3.10.7 mit angewählten Re-Parition. Läuft hier seit über einer Woche Absturzfrei. :biggrin:
Achso laut CSC Code kam meins aus United Arab Emirates.
 
C

chris12205

Stammgast
Eben kam ein Software Update. Hat scheinbar einen neuen Kernel mitgebracht. Der ist jetzt vom 15.12. Basisvers. G935FXXU1BPJJ
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Woran siehst du das dieser vom 15.12. ist?
Hast du das direkt auf das Handy bekommen?

Ich habe aktuell folgendes installiert:

G935FXXU1BPLE/G935FZZT1BPL5/G935FXXU1BPJJ
Also da kommt auch das von Dir vor..
Ist es das was du meinst?

Mit der Version habe ich auch Abstürze.. erst heute wieder 3x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
C

chris12205

Stammgast
Das Datum siehst du unter Software Info bei der Version des Linux Kernel. Aber deine Version scheint identisch zu meiner zu sein.
Denke du musst auf die Garantie pochen.
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Also gestern ging gar nichts mehr bei meinem Handy.. innerhalb von Minuten Neustarts und Freezer am laufenden Band..

Würde ja gerne auf die Garantie pochen.. nur der Händerl DWI-international 3 meldet sich nicht bei mir. Habe den jetzt schon des öfteren über ebay angeschrieben, jedoch keine Reaktion. Der Händler hat auch keine Angebote mehr auf ebay.. das macht mich sehr stutzig.

Bin ich den der einzige der diese massiven Probleme mit dem Handy hat? Das kann doch nicht sein!!!!
Hat den keiner einen Rat für mich was ich noch machen kann?

Ich werde jetzt eine neue Version flashen, welche würdet ihr mir den empfehlen?
Ich würde eine von Deutschland nehmen.. aber welche? Da gibt es mehrere bei Sammobile.
 
C

chris12205

Stammgast
DerGaggy schrieb:
Würde ja gerne auf die Garantie pochen.. nur der Händerl DWI-international 3 meldet sich nicht bei mir. Habe den jetzt schon des öfteren über ebay angeschrieben, jedoch keine Reaktion. Der Händler hat auch keine Angebote mehr auf ebay.. das macht mich sehr stutzig.
Bei den Problemen sieht es aus das ob der Händler dir ein defektes Gerät verkauf hat. Versuch doch mal bei ebay den Käuferschutz einzuschalten. Selbst wenn die keinen Zugriff mehr auf den Händler haben, kannst du um Kulanz bitten (langwertiger Kunde oder so).
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich schicke nun mein Handy an DWI zurück.. nachdem ich einen Fall bei Paypal erstellt habe, haben die sich mal gemeldet.. naja.. bin gespannt was das wird!!!

Ich suche nun für mein Handy die original Software.
Meines war für Taiwan wohl vorgesehen:

Model: SM-G935FD
CSC: G935FZZT1APER

Ich kann jedoch auf Sammobile nichts für Taiwan finden.. ich habe aktuell die deutsche drauf .

Könnt Ihr mir hier bitte helfen.

Merci
 
C

chris12205

Stammgast
Weiß jemand schon wie das Update bei der kommenden Nougat Version beim G935FD laufen wird? Gibt es wieder EINE Version für das G935FD und G935F?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Da meine Glaskugel gerade schneebedeckt ist, kann ich da leider keine gesicherten Auskünfte über wann, wo und wie erkennen ;)
 
C

chris12205

Stammgast
Naja vielleicht ließ sich aus dem Beta Test was ableiten. Nahm überhaupt das G935FD am Beta Test teil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir hier keiner helfen?!

Ich finde nichts für Korea, egal wo ich suche.. ich denke mal, das ich falsch schaue.
Welche Software kann ich denn noch hernehmen?!
 
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
Jede S7 Edge Firmware geht auch für das Duos. Ausser vielleicht bei Custom ROMs.
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß das ich jede Firmware draufspielen kann, jedoch da ich das Handy zur Garantie einschicken muss, wollte ich die "Originalsoftware" für Korea drauspielen. Jedoch finde ich auf Sammobile diese nicht...
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Ich dreh noch hol.. ich finde auf den Seiten nichts für Taiwan.. die Codes die ich aufgeschrieben habe sind nirgends zu finden-- mit de Samsung Live komme ich auch nicht weiter...

Jetzt habe ich folgende Seite gefunden für das SM-G935FD.
Ich denke das ich eine von diesen Softwares installierne könnte, damit ich zumindest wieder eine Originale für das Dual drauf habe..

Firmware for Samsung SM-G935FD

Könnte ich da jede beliebige nehmen?

Sorry, das ich so blöd frage, bin mir hier jedoch total unsicher und wenn es zurück geht, soll zumindest eine mögliche "Originale" für das Dual drauf sein..
 
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
Wenn schon nimm eine OPEN also nicht eine Provider FW.
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
So.. langsam raucht mir der Kopf.. ich glaube ich mache mir das zuviel Stress..
Habe jetzt mal versucht den CSC komplett zu verstehen, aber ich komme da nicht so wirklich weiter.
Habe mir jetzt unterschiedliche Seiten angeschaut und würde wenn ich es richtig verstehe eine Version nehmen mit einem O, da diese open ist.. ich hoffe das stimmt..

Ich habe damals folgendes ausgelesen:

Model: SM-G935FD
CSC: G935FZZT1APER

Wenn ich das nun Auflösen möchte, komme ich nicht weiter

G935f --> Modell
ZZT --> Wäre Taiwan, was ich aber nirgends mehr finde.. Damals habe ich und auch ein Moderator das so gefunden.. keine Ahnung mehr wo.. Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)
1A --> ??
PER --> soll das Datum und die Revision bezeichnen.. wäre dann bei mir 2016 Mai aber R?!

Ich hätte jetzt die für Sri Lanka genommen da dies für eine Dual ist und ein O drinnen hat.. sicher bin ich mir aber nicht...

Firmware for Samsung SM-G935FD
2016-07-21 Sri Lanka 6.0.1 G935FXXU1APGF G935FODD1APGF
Was meint ihr, bin ich da richtig unterwegs?!
 
D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
Klasse, danke Dir..
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350) Antworten Datum
0
5
6