Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

  • 587 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350) im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jokkeron

Neues Mitglied
baum37 schrieb:
Wird wohl nicht so einfach sein, für ein Singlesim mit einer imei eine zweite imei zu bekommen für die zweite sim.
Wie soll das gehen? Da wird es niemals einen hack oder app oder sonst was dafür geben.
Hallo

Ich bin Neu hier .
Ich habe ein Huawei P8 Lite Singel Sim zuhause liegen und habe festgestellt das es auch eine Dualsim Version gibt und habe mich mal im Netz schlau gemacht und hatte was gefunden wie man das P8 Lite von Single Sim zu Duals Aktiviert und habe es geschafft gehabt . beide Karten Funktionieren TROTZ NUR 1 IMEI NUMMER . weis ja nicht ob das beim G935F auch so Funktionieren würde ?
 
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
Hier geht es um das S7 edge DUOS und nicht um Huawei Geräte.
 
J

Jokkeron

Neues Mitglied
Das ist mir schon klar , wen sie mal richtig lesen hab ich zwar Huawei erwähnt aber es geht um das G935F . Ich wollte damit nur erwähnen bzw ein beispiel bringen ob es beim S7 nicht auch so funktionieren könne .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Offtopic entfernt, Gruß von hagex
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Seid nicht böse aber ich will jetzt nicht 28 Seiten durchforsten:
Geht Dualsim nun mit den üblichen deutschen Geräten SM-G935F? Optisch sehe ich die anfangs erwähnten beidseitigen Anschlüsse im Gerät schon. Also wenn dann müsste doch nur der Einschub etwas ausgeschnitten werden? Im Netz scheint es mir unterschiedliche Angaben zu geben, leider zu kompliziertes Englisch für mich. Einige sagen klar nein, aber im Netz gibt es auch Ufo-Sichtungen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass außer dem Einschub unterschiedliche Technik im Gerät steckt. Das wäre deutlich teurer in der Produktion, die auf bis zu 9(?) Kommastellen beim Preis beachtend rechnen soll. Ebenfalls ein deutliches Indiz ist für mich, das es eben auch möglich ist ein als Dual-Sim deklariertes Gerät mit SD-Karte zu nutzen und somit exakt den Nicht-Dual-Gerät-Standard erfüllt, obwohl auch das wieder nicht offiziell möglich/gewünscht ist. Vielleicht muss nur ein anderes Rom, für eben Dual rauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
ROM Unterschiede gibt es schlicht und einfach nicht.

Auf meinem DUOS läuft jede 935F Firmware
 
Manni 123

Manni 123

Stammgast
Also auf mein SM-G935F mit Original ROM CSC-Code DBT Android 6.0.1 Build MMB29K.G935FXXU1BPLB reicht nicht das wechseln des Einschub der G935FD , zweite SIM wird nicht erkannt . Andere ROM möchte ich noch nicht probieren , habe noch zuviel Bammel .

Gruß Manni
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Ich kann das Duos nicht mehr empfehlen! Mich plagt ein Display-Defekt, auf dem ich jetzt sitzen bleibe. Gutgläubig habe ich 150€ mehr bei einem deutschen Händler bezahlt, damit ich im Garantiefall keinen Ärger mit irgendwelchen ausländischen Händlern habe. Das hat sich heute als falsch erwiesen. Der Händler (ultimate-mobile) antwortet nicht auf meine eMail und ist telefonisch gar nicht mehr zu erreichen. Angeblich ziehen die schon seit November um. Auf eigene Faust zum w-Support geschickt, die haben es unrepariert zurück gesendet. Begründung: kein EU-Gerät, sie können und dürfen die Geräte nicht reparieren. Also die Samsung Deutschland-Hotline angerufen und die teilten mir mit, dass die nicht-EU-Geräte hier nicht repariert werden können. Ich sollte mich mit der Samsung-Hotline verbinden, für die das Duos hergestellt worden ist. In meinem Fall mit dem Samsung-Support in Sambia (!). www.samsung.zm gibt es schon mal gar nicht und die deutsche Hotline konnte mir überhaupt keine Kontaktdaten von Samsung Sambia geben.

Somit Griff ins Klo und über 800 Tacken in den Sand gesetzt.
 
J

Jovise

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
hat jemand heute Update bekommen?

Danke im Voraus
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Die freien Geräte haben heute bekommen.
 
J

Jovise

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du?
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

sorry das ich eigentlich im falschen Thread poste, aber ihr seid nunmal die aktivsten hier.

Das S7 Duos also SM-G930FD ist gestern angekommen, ich würde jetzt gerne die deutsche DBT drüber bügeln. Japp ich habe alle und ich meine alle Seiten gelesen von daher weiß ich wahrscheinlich schon das es geht, aber zu meiner eignen Beruhigung hätte ich doch diese Frage.

Ich kann auf mein SM-G930FD die DBT Android 7 Software des S7 SM-G930F draufbügeln und behalte ganz normal die Dualsimfunktion oder?

Habt ihr bei ODIN auch auf Re-Partion geklickt?

Vielen Dank für eure Mühe und sorry für die doof Frage
 
pad82

pad82

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mir hilfreiche Antworten von Euch bei meinen Fragen erhoffe.

Ich bin sehr an dem Samsung Galaxy S7 Edge in der Farbe "Black Pearl" interessiert. Das Handy scheint unter der Bezeichnung "G9350" geführt zu werden. Ich konnte aber nicht abschließend klären, ob ich das Handy in Deutschland ohne Probleme mit LTE nutzen kann.
Daher nun meine Fragen:
1. Lässt sich das S7 Edge (G9350) ohne dass weitere Einstellungen vorgenommen werden müssen, problemlos mit einem Telekom, Vodafone oder Congstar Vertrag nutzen?
2. Ist die Benutzeroberfläche so wie gewohnt? Einfach beim Einrichten Deutsch als Sprache auswählen und das war es? Oder muss dort irgendwas aufgespielt / zusätzlich geladen werden?

Ich kenne mich mit Smartphones und deren Einrichtung usw. sehr gut aus, nur habe ich keine Erfahrungen mit dem Flashen von Firmwaren usw.. Ich möchte mir das Smartphone nur dann zulegen, wenn ich mir zu 100 % sicher sein kann, dass ich es "out of the box" genau so einrichten kann, als würde ich es gerade im Elektronikmarkt um die Ecke gekauft haben.

Ich bedanke mich bereits für Eure Hilfe!
 
J

judge25

Neues Mitglied
Hat jemand Erfahrungen gemacht zu dem Thema, dass nach dem Update auf Android 7 es möglich ist, dass eine Karte im UMTS Netz eingebucht ist und die zweite (Datenkarte) zur gleichen Zeit im LTE Netz eingebucht sein kann.. Mit Android 6 ging mit einer Karte nur GSM, wenn die andere LTE hatte.
Bei mir geht dass nach dem Update nicht mit SIM Karten von Vodafone und O2.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Hallo, gibt es auch eine Version mit 64GB? Ich dachte eigentlich es gäbe nur welche mit 32GB

Aufl eglobalcentral.de gibt es welche auch mit 64GB, bin mir jedoch unsicher ob das stimmt

Twigmo - eGlobal Central (Germany)

Hat jemand diese Version mit 64GB auch gekauft?
 
Petermedia

Petermedia

Erfahrenes Mitglied
In Indien gibt es eine 64gb variante.
Verbreiteter ist aber die HongKong black pearl Variante mit 128 Gb.
 
Petermedia

Petermedia

Erfahrenes Mitglied
Mal die letzten Fragen beantworten.
Bei der g 9350 (snap dragon) muss man nichts aufspielen. Einzig bei der Neuinstallation sollte man tunlichst darauf achten direkt Deutsch auzuwählen sonst landet man im Chinesischen Installationsmenue .
Das Gerät geht zumindest mit Telekom Voda o2 und Aldi. concstar kenne ich nicht.
Also Band 20 aber auch das neue 900 Mhz Band sind vorhanden.
In der Snapdragon version geht auch die besagte Funktion 3g auf der einer Karte und Lte auf der anderen. Man kann es auch einstellen. Hab ich aber wirklich nie benutzt und ist wohl auch kartenabhängig. Auch unter Android 7.
Auch sind beide Kartenslots 4 g fähig.
Das nur weil ich mehrmals gelesen habe, dass dem nicht so sei.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Danke für die Antwort ;)

Welche Custom Roms könnte ich derzeit auf einem 935fd flashen?
 
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe das G9350 Dual.
Könnte mir jemand bitte behilflich seine wegen meiner Tastatur?
Wenn ich Sonderzeichen will kommt nicht wie gewohnt die Tastatur, Sondern eine grosse 4 eckige. diese möchte ich nicht.
Sondern die von normalen S7 Edge.
Vielen Dank Koubi
Screenshot_20170901-235826.png Screenshot_20170901-235832.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Formatierung verschönert, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350) Antworten Datum
0
5
6