Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@alexhauss
Sobald Samsung das will. ;)
[doublepost=1527771546,1527771520][/doublepost]
alexhauss schrieb:
hallo , wann bekommt das Freie S7 EDGE in ÖSTERREICH das UPDATE ?
Sobald Samsung das will. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und 398580
oke dann muss ich eben warten warten warten warten
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@alexhauss
Richtig - und hier STILL mitlesen, falls du sonst keine Fragen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@AndroMe
Jetzt ist gut :D
 
@hagex
:biggrin: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@jackpot82 jo, läuft nach wie vor
 
@Batze
Meine Frage ist vielmehr ob man die Whatsapp Popups ausschalten kann.
 
@AndroMe

ja das hab ich seit einigen tagen getan ,hier mitzulesen beim tread
 
@jackpot82 Warum flashst du net einfach Oreo und guckst dann unter Einstellungen/Apps/Whatse/Benachrichtigungen ?
Da haste die Option Gruppenbenachrichtigungen und auch Benachrichtigungen: Ton und Pop-up auf Bildschirm AN oder AUS

Greetz Micha
 
@jackpot82
Klar kann man das. In den Einstellungen der App selbst und in den unter Oreo sehr umfangreichen Benachrichtigungseinstellungen auch.

Das Thema ist trotzdem etwas komplizierter und gehört daher in ein Thema "Benachrichtigungen unter Oreo" oder ähnlich. Als Zwischenfrage hier im Update-Thread ist es zu komplex.
 
@tigrawsf
also das Oreo Update steht bereit und kam OTA. Nur möchte ich nicht updaten, wenn das nicht geht. Das ist mir zu nervig diese Popups. Der Aufwand für jemanden der es drauf hat und es mal Testen kann ist um das 100fache geringer als, wenn ich das Update durchführe. Dann teste und es klappt nicht. Dann wieder zurück Flashen muss, dann wieder das komplette Telefon einrichten muss (habe kein Root) und die Lösung noch mal raussuchen muss um es bei Android 7 mit den Popup zu unterbinden. Per OTG und erneut ein Windows Rechner suchen etc....alleine das erklären ist aufwendiger ;)
[doublepost=1527773729,1527773697][/doublepost]@Taba

ok danke, ich schaue mich mal da um
 
@jackpot82
Du ... sorry.... jetzt hats bei mir geklingelt im Oberstübchen. Unter Nougat war es ja schwieriger dieses Popup auzustellen.
Liegt wohl an der allgemeinen Hitze hier in WSF. Ich muss immer genügendst Wasser in meine Birne schütten das des Hirne net auf die größe ner Rosine schrumpft :D

Greetz
Micha
 
Also ich habe noch nichts negatives bemerkt. Muss mich noch durchwühlen ob ich versteckte settings finde.
Ich habe ohne reset von nougat das OTA update gemacht.
WiFi call geht.
Seitenlicht ist schon ganz geil.
Und endlich kann man diese "Tastatur auswählen" Benachrichtigung zumindest auf sehr klein stellen, nervt also weniger. Akku scheint nicht schlechter zu sein, das ist der erste Eindruck. Auf jeden Fall kein massiver drain, den ich kurz nach einem solchen update erwarten könnte.
Also bisher sehr zufrieden, wenn ich frei habe werde ich trotzdem alles neu aufsetzen nach reset.
 
Checkoffski schrieb:
Also bisher sehr zufrieden, wenn ich frei habe werde ich trotzdem alles neu aufsetzen nach reset.

Das ist sehr gut. Mache ich nach einem so großen Update, aber eigentlich auch grundsätzlich, immer.
Sicherer und sauberer.
 
Das update macht einen sehr guten Eindruck. Wirkt wieder alles etwas knackiger und flüssiger.
Paar nette neue Funktionen wie edge lightning. Die neuen Benachrichtigungs Popups wirken auch filigraner als die recht großen Boxen vorher.
 
Moin! Kann jemand der bereits das offizielle Update geladen hat etwas zur Akkulaufzeit sagen? Mit eigentlich allen Custom Roms gab es ja mit der 4G Verbindung diesen Standby Drain. Vielen Dank!!
 
Das Oreo ist top aber ich benutze ein s view cover und dort sind keine shortcuts mehr und ich weiß nicht ob das wegen dem ota ist (dirtflash) oder mit absicht entfehrnt worden ist.
Kann das einer bestätiegen!!

@Cyricks
also bei mir wahr nichts zusehn ganz normale entlehrung. Gefühlt sogar etwas besser .
Aber ganz genau ist es erst nach 1 woche zu sehn da ganz frisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyricks

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
723
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten