Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Die Technik kann das angeblich nicht überprüfen und verweist auf die Servicestellen.
Dort können die Geräte überprüft werden ob es noch Updates gibt. :confused2:

Fahre ich heute mal hin.
 
@tgausgv
Ota hast du ja das aktuellste Update darauf. Da gibt es bisher auch kein neueres.
Aber Berichte mal.
 
Falls das Update im Servicecenter nicht klappt, wovon ich ausgehe,
welche Version müßte ich per Odin flashen?

Danke

Thomas
 
@tgausgv
theoretisch die SM-G935F (sofern dies dein Modell ist)
und die CSC DBT.
Aber ohne Gewähr.
 
Habe gerade ebenfalls bei der Hotline angerufen. Nächste Woche schaltet sich ein Techniker auf das Gerät per Fernwartung um zu schauen, warum es keine Updates mehr gibt. Normal sollten die auch für die Olympic Edition kommen....glaube zwar nicht das die was finden, aber kostet ja nix ;)
 
@mr bo
find ich lustig...
Da sollten die einfach mal intern prüfen, da braucht sich niemand auf dein Gerät zu schalten... :D
 
Wie auch immer, muss meine Frau nur überzeugen, das es langsam mal Zeit wird für ein Update!
Hatte damals ein ganz anderes Problem mit dem "Debranden" des Gerätes wegen der wenigen Updates für diese exotische Version.

S7 Edge ohne Garantieverlust und Knox debranden?


Hoffe nicht, das es Probleme gibt beim Flashen der oben genannten Oreo Version?!
Siehe Antwort von @Onslaught
 
@mr bo

Es müssten alle Olympic-Edition Inhaber bei der Hotline anrufen.
Das wärs.
 
Kann man hier Umfragen erstellen, wer diesen cell Standby bug noch hat, und welches Netz? Laut Google gibt es da ja nicht wenige...
Bei mir ist der Wert laut Gerätewartung meistens um mindestens 20% höher als der Bildschirm!!
Also das ist schon gravierend.
Habe nun Cache wipe gemacht (auch wenn das mit einem error quittiert wurde) und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ob es was hilft, weiß ich später.
Mein Netz ist O2, LTE
 
@Checkoffski Ich bin auch im o2 Netz unterwegs. Dieser Standby Drain ist auch nur im Mobilem Netz so hoch. Im WLAN hält der
Akku gefühlt ewig durch. Wie gesagt, ich weiß nun nicht ob es bei mir so doll ist, weil mein Akku nun ja auch schon zwei Jahre alt ist oder
tatsächlich einfach nur mehrere Werte nun zusammengerechnet werden. Kommst du denn mit einer Akkuladung auf die gleiche Nutzungszeit wie unter Nougat? Bei den Custom Roms soll es so ziemlich jede Oreo Rom betreffen seim. Und zwar so gravierend das der Akku bei deutlich kürzerer Nutzungszeit wieder leer ist.
 
Na klar ist es nur im mobilen Netz.
Ich ging heute morgen mit 12% raus, und kam nach 30 Minuten mit 3% heim. Habe kaum was gemacht, aber im Rewe hatte ich vermutlich schlechten Empfang, wie immer.

Das bin ich nicht gewohnt von meinem Edge!! Also da ist definitiv was faul.
 
Bei mir ist "Akku auf Standby" jetzt auch ziemlich schnell auf Platz 1 gewandert, nachdem ich WLAN ausgeschaltet habe.
Gefühlt geht der Akku auch schneller zur Neige als er sollte, aber das muss ich noch weiter beobachten.

Bin bei O2. LTE mit mittelmäßigem Empfang hier (2 Balken meistens).
 
Ich habe seit 6 stunden volles LTE, trotzdem zieht es doppelt so viel wie der Bildschirm.
 
Hat jemand das "Akku bei Standby" Problem obwohl er Oreo sauber installiert hat? Also mit Factory Reset?
 
Ja, ich. OTA DBT Update installiert und dann Factory Reset.
Aber wir sind nicht die einzigen... Googlet mal nach "Cell Standby Drain", das Problem scheint es überall irgendwie zu geben oder gegeben zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Jersey Devil : Ja ... Geräteübergreifend, Android Versionsübergreifens.... Und das auch in den letzten 3 Jahren....
 
@audianer also mit Nougat war das niemals zu beobachten. Die Akku Laufzeit ist nun rund 20% schlechter, das geht nicht!
 
Ich werde das über Nacht mal testen. O2 4G voller Empfang, kein Wlan und 80% Akku. Mal sehen wie viel es morgen um 10 Uhr sind.
 
Reicht doch wenn du in die Akku settings schaust, nachdem du unterwegs warst...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
784
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
891
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten