Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Einmal, wegen dem Feiertag, nicht ins Forum geschaut und schon hat man das Update verpasst.:lol:
Egal, ich warte noch bis nächste Woche. Ich hab keine Lust das mir das Handy unterwegs spinnt wärend ich am Wochenende eine Radtour um den Bodensee mache.:flapper:

Also bitte alle schön weiter Updaten und die Fehler melden.:thumbsup:

Gruß
Dirk
 
Hallo zusammen.

ich habe mal eine Frage.

Mein freies S7 Edge ( Olympic Edition ) steht seit langem auf einer alten Firmware
mit Patchlevel vom 01.10.2017.

Weder über Softwareupdate noch über Smartswitch zieht
sich das Gerät ein Update.

Gibt es ohne flashen noch einen anderen Weg zum Update?

Das Edge ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat eigentlich immer alles
klaglos gemacht.

Mich hat jetzt wegen Oreo gewundert, dass mein Edge noch
so einen alten Patchlevel hat.

Danke Euch

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-083119.png
    Screenshot_20180601-083119.png
    209,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
@Cyricks wenn "Akku auf standby" dieser drain sein soll, dann ja, den gibt es!
Was auch immer das jetzt bedeutet. Ich finde es kacke, ist mir gerade eben aufgefallen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-082011_Settings.jpg
    Screenshot_20180601-082011_Settings.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 274
Hat jemand einen Überblick, ob die Olympic edition noch supportet wird?
Das Gerät meiner Frau hat den Patchlevel von Oktober 2017 :(
 
@mr bo : Die Software dürfte sich eigdl zum normalen S7 Edge nicht unterscheiden. Notfalls die aktuellste Firmware via Odin flashen.

@Checkoffski : Ich war gestern 5h am See bei einem Empfang der ständig zwischen "4G ohne Balken" und "2G mit 2 Balken" hin und her gewechselt ist. Danach war "Akku bei Standby" auch auf Platz 1. Jetzt ist es im unteren Drittel.
 
mr bo schrieb:
Hat jemand einen Überblick, ob die Olympic edition noch supportet wird?
Das Gerät meiner Frau hat den Patchlevel von Oktober 2017 :(

Meins ist auch die Olympic und nix passiert seit 01.10.17.

Gruß

Thomas
 
@Checkoffski Genau das meinte ich. Bei dir sieht zumindest deine Display Zeit ziemlich gut aus. Vielleicht liegt's auch nur an meinem Akku. Komme gerade mal auf etwas über 3 Stunden. Ist mir nur seit Oreo aufgefallen.
 
@audianer was soll mir das sagen? Unter Nougat gab es dies nicht.
 
@audianer
Hätte ich schon längst gemacht, aber der Spielstand von ihrem Lieblingsspiel....
Ich werde gegrillt, wenn der weg ist :blink:
 
@tgausgv
@mr bo

Gebt mal bitte in der Telefon App

*#1234#

ein und postet einen Screenshot hier vom Ergebnis.
 
Wird erst gegen Mittag bei mir, bin unterwegs.
 
@mr bo : Dann flash die "Home-CSC", aber das Risiko ist immer da ^^

@Checkoffski : Zum ersten dass der Akkudrain bei schlechtem Empfang immer noch da ist, und zum zweiten dass womöglich "Akku bei Standby" anders berechnet wird als bei Nougat.
 
Wann kommt das Update denn für Telekom Geräte ? Würde sonst überlegen mich mal am upgerade via Odin zu versuchen... Bekomme ich das auch ohne den Verlust meiner Daten hin?
 
@maik005

Hier ist er

Danke Dir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-094951.png
    Screenshot_20180601-094951.png
    11,6 KB · Aufrufe: 206
@Alkonaut89
Normal wegen anderer CSC sollte man auch dabei mit der normalen CSC_DBT flashen und damit einen Werksreset machen.
 
@audianer anders berechnet wird nichts, jetzt wo ich drauf achte, sehe ich die % in den Keller rutschen.
Großartig.
 
@tgausgv

Ok.
CSC OXJ. Bei dir auch @mr bo ?

Das war wohl die spezielle für die Olympia Edition.
Das ist die bisher letzte Firmware dafür.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-100717_Chrome.jpg
    Screenshot_20180601-100717_Chrome.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
sofern man auf die speziellen Dinge der Olympia Version verzichten kann (Wallpaper usw.) würde ich eher die aktuelle Oreo DBT Version via Odin flashen.
Dann ist man wieder aktuell, bekommt wie die anderen Sicherheitspatches und ist mit Knox 0x0 sauber, sofern man nicht vorher mal gerootet hat
 
Ich habe gerade bei Samsung abgerufen.

Laut Mitarbeiterin kommt das Update nicht von Samsung sondern wird
von Google entwickelt. Ich sollte da anrufen. ( Kein Scherz )

Ich habe um Rückruf der Entwicklerabteilung gebeten.


Gruß Thomas
 
@tgausgv
:lol::lol:
Die bei der Hotline sind immer wieder für einen Lacher gut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und AndroMe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
722
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten