Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Die mit dem hohen Verbrauch im Mobilfunk Standby.
Schaltet mal testweise für einen Tag den Netzmodus von 4G/3G/2G
auf 3G/2G.
 
Ich bin seit heute notgedrungen im 3g Netz, da ich die O2 drossel drin habe. Selbes Verhalten.

@maik005 bist du auch bei O2?
 
Ich war mit meiner Olympic Edition in der Service-Station.

Das Ergebnis ist da gleiche.

Es werden für die geringe Stückzahl von verkauften Geräten nur vereinzelte Updates
ausgeliefert. Ob wir Oreo bekommen ist fraglich.

Ich persönlich fühle mich verarscht.

Ich habe versucht via Odin das neueste Image aufzuspielen.

Hat aber nicht funktioniert.
Ist das erste Mal für mich und ich weiß nicht warum.

Vielleicht hat ein anderer glücklicher Olympic-Besitzer mehr Glück.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: mr bo und maik005
@tgausgv und als dank für oreo bekommst dann eine verringerte Laufzeit dank dem cell Standby drain. Lass es lieber
 
@Checkoffski

Aber die Patches hätte ich gerne

Ich habe jetzt bei Samsung Mobile auf Facebook überall Kommentare hinterlassen.
Ich mutiere gerade zur Nervensäge.:oops:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und maik005
@maik005 Moin Moin
Ich habe seit dem Update am Donnerstag auch das Problem mit dem Akkuverbrauch im Standby. Bring ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen etz was oder fängt sich das nach einer Zeit.
 
@tgausgv wenn es dich das erste Mal ist halte dich doch an Anleitungen..
Es gibt sicherlich keine, die dir sagt, dass du sämtliche Haken setzen sollst :rolleyes2:
Aktuelle Odin Version 3.13.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Checkoffski Ja bin auch bei o2.
Daher der Hinweis.
Schalte auch den netzmodus bitte auf 3G/2G wenn noch nicht geschehen. Die drossel allein reicht nicht unbedingt.
 
Habe eine Antwort von Samsung bekommen:
"
Ihr Samsung Galaxy S7 verbraucht in Standby vermehrt Akkuleistung. Verständlich, dass Sie sich bei uns melden. Gern bin ich für Sie da.


Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Demnächst wird ein Update zur Verfügung stehen, der diesen Fehler beseitigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen dafür keinen Zeitrahmen nennen können.


Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu schreiben."
[doublepost=1527926033,1527926007][/doublepost]@maik005 OK, ich versuche es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil, Cloud, RichtigerLurch und eine weitere Person
Vlt ist das aber auch nur Anzeigetechnisch. Rein logisch ist es klar, wenn das Handy nicht benutzt wird, dass der größte Verbrauch vom Akku selbst im standby kommt. Ich erinner mich an Zeiten, da gab's in der Akku Statistik Werte, die wohl aus der Reihe liefen, aber am Verbrauch war alles ok.
Naja mal schauen wann es ein Update gibt
 
@RichtigerLurch nein, ich sage es nochmal: der drain ist echt, man merkt es deutlich.
Und laut der Mail die ich hier gepostet habe, ist Samsung am Problem dran. Hoffe, sie lügen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich habe mein S7 jetzt auch gerade drei Stunden bei 4G und zwei Balken auf dem Schreibtisch liegen lassen, und der Akku ist von 61 auf 59% gefallen.
Das würde ich noch als normal bezeichnen. Der Anteil von "Akku bei Standby" ist aber gleichzeitig von 7 auf 12% gestiegen und liegt auf Platz 1...
Ich bin mir unschlüssig ob das jetzt ein Problem ist und werde einfach mal weiter beobachten :D
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich bin mal auf die Erfahrungen der anderen Nutzer gespannt, was die so berichten :). Meinen standby Verbrauch hab ich ja oben bereits geschildert :)
 
@Jersey Devil
Verbrauch ist normal.
Akkuverbrauchsanzeige auch, weil du ja sonst nix mit dem Gerät gemacht hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@RichtigerLurch : Hatte über Nacht einen Verbrauch von 0,4%/h. Für mich ein guter Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Wenn der Verbrauch normal sei, warum schreibt Samsung dann, sie arbeiten an einem fix? War das so 0815 Geschwätz oder wie?
 
@RichtigerLurch
In dem Punkt ist der Samsung-Support nicht frei von Kritik. :D

Sie haben verschiedene Akkudrain- und Modemprobleme, und ein "wir arbeiten dran!" beruhigt erstmal mächtig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Cloud und maik005
@RichtigerLurch
0,4%/h ist ein guter Wert.
Das war mit Nougat mit Sicherheit nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
189 Seiten. Ok wo finde ich nun eine Zusammenstellung was in oreo nun alles neu ist? Viel erkennen zu ich nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
789
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
892
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten