Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Kleine Randnotiz für diejenigen die das Modem und ggf BL zwischenzeitlich geflasht haben.

Das aktuelle Update wird dann NICHT angezeigt

Also: Originales Modem-CP (und sofern gemacht auch den BL) per Odin fix wieder einspielen, reboot... etwas warten... Suche nach Updates und siehe da... kommt direkt rein.

Bezüglich BL... siehe mein letztes Posting dazu, da war was mit hin und her flashen um den Originalzustand wieder herzustellen. Betrifft aber, eventuell nur diejenigen die den anderen BL drauf geflasht hatten
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und 398580
kurze Frage:
Bekomme ich OTA's angeboten wenn KNOX getriggert ist ?
Gerät ist per ODIN auf letzte verfügbare DBT geflashed und nicht gerootet.
Beim Abfragen nach Software Updates bekomme ich keine Meldung bzgl. modifizierter Software.
Es wird lediglich angezeigt das die neuesten Updates bereits installiert sind.
 
habe immer noch kein Update angeboten bekommen ....
Kann das daran liegen das ich einige Apps deaktiviert habe (z.B. Samsung Cloud, Samsung Push Services etc.) ?
Bin aktuell auf DBT - 935FXXU2EREM
Wie lange dauert denn so ein Rollout bei Samsung in der Regel ?
 
Schon mal die Suche angestoßen?
 
ja ... schon mehrmals -> "die neuesten Updates sind bereits installiert"
 
der_Kief schrieb:
habe immer noch kein Update angeboten bekommen ....
Dann bist du einfach noch nicht dran.
Das kann manchmal Wochen dauern.
Mein Rat:
Hol es dir mit SamFirm und flash es mit Odin.
 
wenn ich ich es mit ODIN mache wird dann nicht alles zurückgesetzt ?
Das möchte ich eigentlich vermeiden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief
Nein.
Wenn du alles löschen möchtest nimmst du die CSC - und wenn nicht, dann die HOME_CSC
Kannst ja auch mal danach googeln
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
ok ... danke für die Info. Ich hatte das auch irgendwann mal gelesen :o
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@der_Kief
EREM?
Was das für eine Firmware?
Gab es für DBT nie!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-122807_Chrome.jpg
    Screenshot_20180725-122807_Chrome.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 161
@maik005

upload_2018-7-25_13-11-36.png
 
Heute zeigt SamFirm diese Version als aktuell zum Download an
Android security patch level: 01.07.2018
S7Edge.jpg
 
@der_Kief

CSC ist OXJ
Das ist für das Modell der Olympischen spiele
 
@maik005
stimmt .... und das flashen auf die Neue hat dann mit der Home natürlich nicht funktioniert :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@der_Kief
Nein, ich sag jetzt nicht "Hättste, hättste, Fahrradkette..." :rolleyes:
 
@AndroMe
kein Problem ... in Zuge der Neuinstallation hab ich dann gleich wieder gerootet.
Und dank vernünftigen Backup ist die Einrichtung ja relativ schnell wieder erledigt.
Aber ohne root geht ja mal gar nicht :biggrin:
 
@der_Kief
:thumbup:
 
@der_Kief

Da immer drauf achten.
OXJ enthält zwar auch die DBT.
Du bekommst aber dann nur Updates für OXJ und auch nur wenn du AP, BL, CP und CSC geflasht hast.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
709
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten