Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Ich habe auch ein Update bekommen ob wohl ich 1.Juli.2018 schon hatte.
Gruß Manni
 

Anhänge

  • Screenshot_20180809-073118_Software update.jpg
    Screenshot_20180809-073118_Software update.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Hat schon einer einen Unterschied bemerkt?
 
@Jersey Devil
Ich nicht.
 
Das letzte was ich gestern von meinem SAMSUNG Edge sah... War das ein Update rein kam ;)

Verkauft und beim Einrichten für den neuen Besitzer kam auch prompt ein OTA Update zur Begrüßung...

So ist die Zeit mit dem S7 Edge nun vorbei. Dafür treibe ich mich nun im S8 und S9 Forum rum.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Cloud
Patchlevel August ist fürs DBT da :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reeen und Cloud
Neue DBT Firmware Version

Info
PDA: G935FXXS2ERH6
CSC: G935FDBT2ERG2
BUILD DATE: 06.08.2018
Android security patch level: 01.08.2018

Eben OTA bekommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Reeen
für die Open Austria (ATO) ist der August Patch auch verfügbar :)
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass jemand flashbare zip´s für gerootete Geräte mit Stock Firmware bereitstellt.

Hat jemand da einen Link? Ich finde da nichts...
 
Wird bei einem freien Gerät (S7 Edge) das Firmware Update auch über OTA augeliefert und wer ist zuständig?

Ich bin mit dem Gerät bei O2 DE:

CSC: G935FTEF2ERE9;
AP: G935FXXU2EREL
Sicherheitspatch Level ist 01.04.2018

Eigentlich sind für das G935F neuere Versionen verfügbar, ich finde nicht heraus über wen das ausgeliefert wird?
 
@Eagle66
da stimmt etwas bei dir nicht.
Hast du mal mit Odin geflasht?
Du solltest normal schon die ERH1 haben.

Öffne mal die Telefon App gib dort folgendes ein, mache davon einen Screenhsot und lade ihn hier hoch...

*#1234#
 
Danke. *#1234# Ergebnis steht doch oben schon.

Ich bin mit dem Gerät bei O2 DE:

CSC: G935FTEF2ERE9;
AP: G935FXXU2EREL
CP: G935FXXU2ARA1
 
Nein, das Update war vorinstalliert. Okay das Problem ist glaube ich REL(O2U) - siehe Screenshot.

Mir ist das eigentlich egal mit O2U, die Frage ist nur, bekomme ich bei der Kombination ein automatisches Update?
Was ich jetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018091.jpg
    Screenshot_2018091.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 106
Eagle66 schrieb:
Nein, das Update war vorinstalliert.

bestimmt nicht von Samsung.
Das Gerät war nicht nagelneu, korrekt?
Dann hat der Vorbesitzer da schon mal was herum geflasht....

Eagle66 schrieb:
bekomme ich bei der Kombination ein automatisches Update?
Nein, niemals.

Am besten mit der CSC_ und nicht mit der HOME_CSC_.
Außerdem solltest du dir überlegen ob du ein Branding behalten willst oder nicht...
Bei Nutzung der CSC_ werden alle Daten auf dem Gerät unwiderruflich gelöscht!

[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
 
Doch das Gerät ist neu. Es war ein Gerät ohne Branding - Herstellernummer: SM-G935FZDADBT
Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F - 32GB - Pink Gold NEU OVP | eBay

Was ist das Problem? Es ist das erste Gerät, was ich nicht beim Provider gekauft habe, daher kenne ich mich damit nicht aus . Und wie ist der offizielle Weg ohne Odin?
 
@Eagle66
Neu ist das Gerät sicherlich nicht!
Wenn vielleicht "in Neuwertigem Zustand"

Problem ist das du ein Modem auf dem Gerät hast was so nicht zum Rest der Firmware passt.
Es hat also schon zu 100% da jemand mal geflasht!

Schau mal bitte hier post#13 und lade einen entsprechenden Screenshot hoch.
Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 Edge auslesen (ohne Root)

Eagle66 schrieb:
Und wie ist der offizielle Weg ohne Odin?
Gibt keinen. Außer das du das Gerät an den Händler zurück sendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle66
Heute Sicherheitspatch September bekommen. Dbt

S7 Edge zeigt jetzt an bei eingegebene Gesprächen an ob es ein HD Gespräch ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten