Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Rob-Roy

Rob-Roy

Stammgast
Wenn du zurück auf die DBT 6.0.1 gehen willst,geht das auch direkt.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Hat jemand außer mir hier noch jemand die schwedische FW drauf
 
Jfrk

Jfrk

Ambitioniertes Mitglied
Die Schweden.....lach
 
Silas_

Silas_

Stammgast
fck-andi schrieb:
.. Muss man für die Rückkehr zur DBT 6.0.1 auch wieder den Umweg über VD2 nehmen? @ruessel73
Einfach die DBT 6.01 flashen, kein Umweg nötig. Leider funktionierte bei mir der home_csc Weg nicht, also wieder die csc und neu einrichten.
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Neu einrichten würde ich sowieso. Ist ja wieder ein Versionssprung wenn auch rückwärts.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
nein, ganz normal die 6.0.1 dbt flashen. aber mit Repartition und reset. Weil sonst Rest vom 7er bleiben und dann spinnt es.
Mit home_csc geht es nicht. Weil dann klappt es nicht. Man macht ja sozusagen einen Sprung rückwärts. Deswegen normale CSC nehmen und gleich danach zurücksetzen. Dann läuft es wieder.
Also ich habe es jetzt seit 2 Tagen drauf und wieder viel besseren Empfang (Vodafone).
Und es funktioniert auch ohne Nougat, grins.
Naja wenn dann die deutsche rauskommt werde ich die nochmal flashen. Die Vodafone habe ich auch schon drauf gehabt , aber da ist das Problem das es ewig dauert bis da mal ein Update nachgeschoben wird. Weil wenn eins draussen ist muß es erst von Vodafone freigegeben werden. Es gab da ja nichtmal das Update wie bei der btu.
Also lieber auf die freie warten.
Volte und wlan call nutze ich nicht. Habe eigentlich immer sehr guten Empfang, bis auf zuletzt mit der 7er.
Wenn es geht ist gut, aber wenn nicht würde ich es nicht vermissen. Gibt schlimmeres. Ich suche lieber schöne Themes raus und probiere diese aus. Meist kosten die guten Geld, aber mit reichlich Suche gibt es auch gute kostenlose.
In diesem Sinne, wartet bis wir dran sind und gut. Kann sich ja max um ein paar Tage handeln. Gestern abend kam ja wieder eine raus, weiß nur grad nicht ob es Finnland oder so war. naja wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mainframe

Neues Mitglied
Hallo, ich habe hier ein neues S7 Edge mit O2-Branding liegen und möchte es in Betrieb nehmen wenn das Nougat Update verfügbar ist.
Natürlich nur wenn der Zeitrahmen überschaubar ist.
Nun meine Frage: Ist es relevant ob eine SIM-Karte eingelegt ist für die Update "Berechtigung" ?
Wenn ja spielt es eine Rolle ob im O2 Netz (passend zum Branding) oder ein anderes z.B. vodafone ?

Nach meinem Verständnis ist für das OTA-Update die IMEI / EAN entscheidend zu welchem Netzbetreiber es gehört und dann entsprechend das Update zur Verfügung gestellt wird. Man korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Was mich irritierte war das nach dem Auspacken ein Android-Sicherheitspatch-Ebene Level von Januar 2017 vorhanden war, (habe mir leider nicht mehr alle Versions-Infos notiert, war auf jeden Fall 6.01. Anschliessend nach 2 Updates über WLAN habe ich nun hier den 1.Dezember 2016
Buildnummer ist nun MMB29K-G935FXXS1BPLD, SEPF_SECMOBILE_6.01_0031.
 
Rob-Roy

Rob-Roy

Stammgast
Also die IMEI gehört zum Gerät.Über das Update entscheidet die Software.
 
AtotheD

AtotheD

Stammgast
Hallo Leute, kann mir mal jemand kurz helfen?!

Blicke bei meinem S7 edge nicht mehr ganz durch welche Firmware installiert ist und wann ich nun 7.0 bekomme..

Siehe Screenshot, was ist VFG für ein Länder Code?

Wenn ich ewig warten muss werde ich wahrscheinlich wieder was Flashen müssen, ist zwar ewig lang her das ich mit odin zu tun hatte (s4 zeit :D ) aber da muss man durch.


Mfg
 

Anhänge

Z

zementa

Ambitioniertes Mitglied
Ich tippe mal auf VFG = Vodafone Germany?
 
AtotheD

AtotheD

Stammgast
Kann irgendwie nicht sein wohne in Österreich und habe es hier gekauft :D
 
Z

zementa

Ambitioniertes Mitglied
AtotheD schrieb:
Kann irgendwie nicht sein wohne in Österreich und habe es hier gekauft :D
Das wäre in der Tat etwas eigenartig.
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade dir mal im Store phoneinfo für SAMSUNG runter das steht alles drin was Mann an Infos braucht.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Warum kann das nicht sein? Nur weil Du in Österreich wohnst? Da muss ich Dich enttäuschen.
Ich sage zu 98% Wahrscheinlichkeit Vodafone Germany. Denn VFG zeigt mein Kluglaut von Vodafone D2 auch an.
 
AtotheD

AtotheD

Stammgast
Cool danke!!! Hat funktioniert.
Die app schreibt a1 als Firmware version. A1 ist mein Anbieter, aber ich hatte absolut keine Apps vorinstalliert.

Komisch das ganze..

Vodafone hatte in Österreich mal ne kurze Partnerschaft mit A1.. vl deswegen??


Edit

In der app gibt's ne csc suche und wenn man vfg eintippt spuckt es Vodafone aus in klammer alle sämtlichen Länder Codes die drunter fallen.. Dabei auch MOB was für meinen Anbieter steht. Ihr hattet recht!
 

Anhänge

K

Kerby

Ambitioniertes Mitglied
Rob-Roy schrieb:
Was ich beobachten konnte,ist das der Kompass unter Nougat endlich mal stabil läuft,ohne das man ihn ständig neu kalibrieren muß. (Ausser bei Neustart).
Das war doch genauso bei MM?
Nach jedem Neustart muss neu kalibriert werden, ansonst ist das Navi nutzlos.
 
Rob-Roy

Rob-Roy

Stammgast
Richtig, bei Neustart muß man ihn immer neu kalibrieren, aber bei mir jedenfalls ist der Kompass ständig unter MM abgeschmiert, ohne Neustart.
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Das Problem habe ich auch unter MM. Bin eig bei jeder Nutzung von Google Maps dabei wieder eine 8 zu zeichnen, damit der Kompass präzise funktioniert. Wäre toll wenn das mit Nougat besser wird.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Also ich habe ja ne Menge Probleme mit meinem S7 aber der Kompass funktioniert bei mir immer absolut zuverlässig ohne neue Kalibrierung.
...und ich nutze GPS/Navi häufig.
 
Rob-Roy

Rob-Roy

Stammgast
Unter Nougat jetzt überhaupt keine Probleme mehr.
 
Oben Unten