Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

daywalker1911

daywalker1911

Experte
Nochmal ne frage an die jenigen die sich die BTU(ohne DBT) geflasht haben..
Könnt ihr VoLTE aktivieren und auch nutzen?
Überlege nämlich ob ich die mir drauf ziehe anstatt auf das offizielle DBT update zu warten!
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Kerby schrieb:
Das war doch genauso bei MM?
Nach jedem Neustart muss neu kalibriert werden, ansonst ist das Navi nutzlos.
Ich muss keine Kalibrierung machen, um das Navi nutzen zu können.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@AtotheD
Du hast Vodafone
 
B

bombolota

Ambitioniertes Mitglied
daywalker1911 schrieb:
Nochmal ne frage an die jenigen die sich die BTU(ohne DBT) geflasht haben..
Könnt ihr VoLTE aktivieren und auch nutzen?
Überlege nämlich ob ich die mir drauf ziehe anstatt auf das offizielle DBT update zu warten!
O2 Netz: aktiviert und nutzbar auf BTU
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ok danke..hab vodafone..
 
M

mainframe

Neues Mitglied
@Rob-Roy
Ja das die IMEI zum Gerät gehört ist mir bewusst. Das die aufgespielte Software eine Rolle spielt leuchtet mir ein welches Update man angeboten bekommt.
Ich meine mich zu erinnern, das es Hersteller gibt. die beim OTA-Update prüfen ob die IMEI zur aufgespielten SW passen und wenn z.B. ein unbranding vorgenommen wurde es dann keine OTA-Updates mehr gibt.
 
Rob-Roy

Rob-Roy

Stammgast
@mainframe

Die IMEI ist unabhängig vom Provider, sie gehört ausschließlich zum Gerät denn sie ist auf dem Motherboard. Was man sich für eine Software aufspielt ist jedem selbst überlassen.



Edit:

Solange man nicht rootet und Knox berührt, kann man das Bäumchen wechsle dich Spiel durchführen solange man will und bekommt immer OTA Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
bombolota schrieb:
O2 Netz: aktiviert und nutzbar auf BTU

Aktiviert Habe Ich es auch aber kann es nicht in der einstellungen finden bzw bei Mobile Netzwerke VoLTE..
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Mal beim telefonieren im lte netz drauf geachtet ob da HD steht?
Weiß ja nicht welches netz du hast
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab t-Mobile,beim telefonieren steht nur 4g. Vorher mit 6.0.1 DTM funktionierte es u d Stand auch HD beim teln...
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Sollte das selbe sein..muss auf jeden fall im LTE bzw 4G netz bleiben..
danke jungs
 
S

Skorupiak

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bleibt es als 4G bzw 4G+ aber HD habe ich nicht so oft da zu stehen. Nur wenn ich jemanden im Telekom Netz Anrufe.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ok..danke..
Ich werd es wohl testen..und gucken ob es geht..
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@Skorupiak
Dann geht es bei dir nicht netzübergreifend
 
K

Kerby

Ambitioniertes Mitglied
beleboe schrieb:
Kerby schrieb:
Das war doch genauso bei MM?
Nach jedem Neustart muss neu kalibriert werden, ansonst ist das Navi nutzlos.
Ich muss keine Kalibrierung machen, um das Navi nutzen zu können.
Nunja, ich meine es auch nicht in diesem Sinne, dass das Navi nicht benutzt werden kann, aber wen du es nicht kalibrierst, wird deine momentane Pfeilrichtung falsch gerichtet. Schaust du bspw. nach Norden, zeigt der Zeiger Richtung Süden, wenn nicht kalibriert.
 
herby68

herby68

Stammgast
Kann ich bei mir nicht bestätigen wenn Du Google Maps meinst. Ich brauche nichts zu kallibrieren
 
D

denver01

Ambitioniertes Mitglied
]

Hattest wohl über nacht den "Always On Display" an gehabt. Dan ist auch kein wunder das mann solche ergebnisse hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
S

Skorupiak

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze sowas nicht. Akkulaufzeit war 20h und mein Handy liegt nicht einfach nur da sondern ich benutze es.
 
K

kalti1977

Experte
Always On Display wird nicht bei Bildschirm gezählt.
 
Oben Unten