Samsung Galaxy S7 Edge - Wasserfestigkeit des Gerätes

newtom schrieb:
Dass die Wasserdichtigkeit nur in Süßwasser gegeben ist und Salzwasser die Dichtungen der Geräte und somit das Gerät selbst angreift, habe auch auch gehört.


Wenn Salz Gummidichtungen angreifen würde, dann könnte man im Winter mit dem Auto nicht mehr fahren, weil nur Wasser drinne steht und deine Reifen würden sich auflösen, das wäre aber schrecklich, nicht wahr?! Salz greift keinen Gummi an, aber Lösungsmittel sind da schon etwas anders....
 
paganini schrieb:
Nein das garantiert dir auch niemand, nur ich lasse mein Handy ungern am Platz im Freibad und wie gesagt bisher hat alles funktioniert :) Aber die einen sehen das Absicherung, die Anderen dann als Nutzen für solchen Gelegenheiten :)
Aber du kannst ja nur maximal eine halbe Stunde im Wasser bleiben und dann wieder raus. Dann bringe ich es lieber in den Spind und bleibe 1-2 Stunden im Wasser :)
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
@TheGalaxy

Also ich war oft mehr als 30 Minuten im Wasser ich kann mir auch kaum vorstellen, dass nach 31 Minuten dann auf einmal Wasser eintritt (habe bisher noch keinen Fall gesehen). Es bleibt halt immer ein Risiko, aber wie gesagt, sonst hätte ich auch das S6 behalten, nur der Punkt Wasserdicht ist für mich in den letzten Jahren (und durchweg gute Erfahrungen) wichtig geworden. :)
 
Bin demnächst in las vegas auf day-pool Party. Allein wegen Bildern machen wäre es toll es in der Badehose zu behalten. Aber ist mir dennoch zu risikoreich.
 
@soul
Habe daher auch noch die Samsung SD Karte, zwar bisschen langsamer als Andere, aber die kann sogar 24h im Meerwasser bleiben, falls mein Edge absäuft sind wenigstens die Bilder sicher ;-)
 
Dabei wirbt Samsung in seiner "Official Introduction" zum Galaxy S7(edge) selbst damit, dass uns diese Geräte nun "in die Dusche und in den Pool begleiten".

Klar können sie das nicht in die Garantie miteinschließen, da sich im Schadensfall ja nicht beweisen ließe wie lange/wie tief das Smartphone im Wasser war.

Eine Zertrifizierung für Poolwasser gibt es nicht (ich kenne zumindest keine) und alles andere als IP68 wäre "to much" und von den Prüfungsbedingungen her absolut unverhältnismäßig - daher muss der Support auf Nachfrage hin grundsätzlich von Galaxy-Poolpartys abraten.

Man ist sich aber offensichtlich auch bei Samsung sicher, dass das S7(edge) auch das ein oder andere Geplansche problemlos überstehen wird.
 
numanoid schrieb:
Die Wasserdichtigkeit hat hauptsächlich zum Ziel die üblichen, und sehr häufig vorkommenden Wasserschäden zu verhindern, wie z.B. Kaffee oder Saft aus Versehen darüber zu kippen, oder es fällt aus der hinteren Hosentasche ins Klo.

Es ist nicht dafür gedacht, ständig damit Unterwasseraufnahmen zu machen. Das S7 wird nicht kaputt gehen wenn man mal so ein Bild im Freibad oder im Meer unter Wasser schießt, aber auf Dauer wird Salz und Chlor die Dichtungen angreifen. Vermeiden kann man dies natürlich etwas, wenn man das S7 kurz danach mit klarem Wasser abspült (vor allem die Öffnungen).

Bei allem gilt zu beachten, dass das Gerät nich zut tief untergetaucht sein darf (es wird von 30cm gesprochen). Genauso gilt, dass nicht ein starker Wasserstrahl in die Öffnungen gehalten werden darf, z.B. beim Abspülen. Für beides sind die Dichtungen nicht ausgelegt.

Und vor allem darf man das Gerät nicht wirklich unter Wasser bewegen, denn das erhöht den Druck auf die Dichtungen massiv. Das Gerät also in die Basehose stecken und dann schwimmen oder noch besser ins Wasser springen, ist so ziemlich die dümmste Idee die man nur haben kann
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, GaNex und soul
Eine Bierdursche hält das Gerät jedenfalls aus, da gestern eine kippende Flasche mein S7e erwischte :) Hörer usw. funktionieren noch tadellos! ;-)
 
Ja hinterher halt kurz abwaschen
 
Seht Euch dies an.

 
Bisschen Dusch Gel auf Display und ihr habt den ersten Multimedialen High End Wasch Schwamm der Welt. Die abschließende Video Auswertung zeigt Euch dann sogar, welche Stellen ihr ausgelassen habt :)

Wie gesagt, es ist eine nette Beigabe von Samsung und schützt einen in manchen Situationen, aber wirklich ausreizen würde ich dies nicht. Muss aber jeder selber entscheiden :)
 
Hallo ,

ich habe heute das grosse Los gezogen...

Mein 2 Wochen altes Galaxy S7 edge war mit auf einem Ausflug und ich wollte mal probieren was es mit der IP68 auf sich hat.
Also habe ich die Kamera aktiviert und in einen Trinkbrunnen gehalten und ein wenig den Boden etc. gefilmt. Ca. 30 sekunden...

Dann wieder ab in die Hosentasche und später beim nächsten Foto dass ich machen wollte ging die Kamera nicht mehr.
Also die Frontkamera inspiziert und richtig schön von innen Kondenswasser dran.
Weitere Tests haben ergeben dass der Lautsprecher oben auch keine Funktion mehr hat.

Als ich wieder zuhause war habe ich den SIM Kartenschieber entfernt und es kam mir massig Wasser entgegen.
Ansonsten sind keine Funktionen beeinträchtigt.
Alles funktioniert bis auf die Frontkamer und der Lautsprecher oben.

Ich soll es jetzt einschicken an den Reperaturdienst von 1und1 ( Vertragsgerät)

Ich bin gespannt...

Zur Info, ja der Sim Kartenschlitten hat natürlich eng anliegend abgeschlossen und ich habe keine Risse im Display etc.etc.
Das Handy war in einer Spigen Schutzhülle und ist nie heruntergefallen oder ähnliches.

Also, am besten passt auf eure Geräte auf...

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex und Timeless
Also ich habe meins einfach mal ins Waschbecken gelegt, Stöpsel runter und Wasser einlaufen lassen und denn dabei aufgenommen! In der Badewanne war ich damit auch schon, aber nicht versenkt, sonder nur geschaut ob das Display auch mit feuchten Fingern bedienbar ist, wenn es komplett nass ist...

Das war vor einer Woche etwa... Bisher alles bestens, aber das war schon nen kleiner Andrénalin Kick, leben am Limit
 
Gerade meine neue sd karte eingelegt. Hab mich sehr über den Staub direkt hinter der Gehäuse Abdeckung des schlittens gewundert. Kann nicht genau ausmachen wo die Dichtung sitzen soll.
 
Wie ist denn die Bedienbarkeit mit nassem display? Erkennt das Handy die Eingaben noch gut oder reagiert es auf jeden Tropfen der auf dem Display ist?
Sony hat da seit dem Z3+ in Verbindung mit dem Snapdragon 810 ein ganz nettes Feature eingebaut, welches auch bei nassem Display noch Eingaben erkennt.
Ich weiß nicht wie sich das s7 dabei verhält. Habe mich bisher nicht getraut es nass zu machen. Beim Z2 war ich da mutiger, evtl aufgrund der verschlossenen Klappen. Irgendwie so eine Kopfsache :)
 
Also ich hatte davor das Z3+ und hatte auch gedacht, dass es besser bedienbar wäre aber Pustekuchen. Das S7 Edge ist da leider auch nicht gut bedienbar. Aber kurz trockem pusten und gut ist ;-)
 
Nutz man denn ein Smartphone ständig unter Wasser oder mit nassem Display? Das sind aber auch Lifestyleprobleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, GaNex, Dennis83 und 2 andere
So bald gehts in Urlaub, dann wird das Gerät mal auf Herz und Nieren getestet -> Täglicher Pool Einsatz

Bilder und Bericht folgt dann im Juni ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mein S2 lässt sich im Regen und mit nassen Händen super bedienen, da dürfte das S7 doch nicht soviel schlechter sein, oder m
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
780
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
887
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten