Bildschirm des Galaxy S7 unten wie abgeschnitten?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm des Galaxy S7 unten wie abgeschnitten? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Ruedi69

Neues Mitglied
Hallo zusammen, mein Bildschirm ist unten wie abgeschnitten. Ist das ein defekt oder hsbe i h da aus versehen was verstellt? Hat einer oder eine oder ein Idee und einen Tip? Danke. Rüdi
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitte auf das Bild Klicken da sieht man das unten genau. Die abgeschnittene untere Zeile. Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wie soll man etwas sehen was (deiner Meinung nach) abgeschnitten ist!? 🤔 Was soll denn da genau abgeschnitten sein?

Falls es ein Hardware-Defekt ist sieht man das übrigens nicht auf einem Screenshot, dieser bildet nur die Software ab... 😉
 
R

Ruedi69

Neues Mitglied
@JustDroidIt Die Leeertaste ist nicht ganz drauf. Vielleicht sieht man es hier besser. Unten feht die Ankunftszeit. Der untere Teil fehlt. wenn ich das Handy um 180 grad drehe sieht man die Ankunftszeit.
 

Anhänge

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Schon wieder ein Screenshot!? 😅
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Ruedi69 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Um hier einen evtl. Defekt zu zeigen, müsstest Du ein Foto des Bildschirms, zB mit einer Kamera oder einem anderen Handy, machen. Ein Screenshot zeigt nur, was abgebildet werden sollte und nicht zwangsläufig das, was Du dann tatsächlich siehst.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Raz3r
Sagte ich doch bereits... Aber offenbar schaut sich der User seine eigenen Screenshots nicht an, auch nicht nach dem Hochladen! 🤷‍♂️
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@JustDroidIt
Wenn er seinen Screenshot ins Vollformat nimmt, sieht er natürlich immer den Fehler.
 
R

Ruedi69

Neues Mitglied
Danke erytmal für den Hinweis Hagex. Das war Hilreicher als ein tränenlachender Smiley und die Unterstellung ich gucke mir meine Screenshoots nicht an. Ich habe das S 7 als Privathandy und D Handy. Zuerst ein Foto was ich als Fehlerhaft oder störende Ansicht empfinde. Wo unten was abgeschnitten ist und zum Vergleich ein Foto so wie es sein sollte. Ich hoffe hier sieht man den Unterschied dann jetzt.
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du es im Querformat nimmst, ist es dann rechts (wie im Hochformat) oder unten abgeschnitten?
 
R

Ruedi69

Neues Mitglied
@Cloud nein es ist dann links abgeschnitten
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann hat dein Display einen defekt, lässt sich nur durch ein neues beheben!
 
R

Ruedi69

Neues Mitglied
Ok danke ich hatte das bereits befürchtet. Aber die Hoffnung das ich evtl was verstellt hab war doch da.
 
X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Meinung ist das alles o.k :
Der "Fehler" liegt daran, dass das Seitenverhältnis neuerer Smartfones anders (länger) ist, als beim "alten" S7.
Die neuen Softwaren orientieren sich an Seitenverhältnissen, die länger sind als früher.
Der Bildschirm "füllt" sich physikalisch von oben, sodass deer Rest unten ggf. nicht mehr draufpasst.
Die oberen und unteren Balken des S7 reduziern die angezeigte Bildschirmanzeige im Vergleich zu neuen Geräten erheblich.
Durch verschieben physikalisch nach oben, ist auch der Rest zu sehen.

Beim Vergleich z.b. der Ansicht des Bildschirms bei der APP "Warnwetter" fehlt z.b bei meinem S7 mehr von der Darstellung unten, als bei meinem S20, bei dem sogar auch noch ein kleiner Rest erst nach verschieben erscheint

... also im meinen Augen : Alles o.k.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@xda007
Nein, ist natürlich nicht OK!
Das Display wird ja gar nicht komplett genutzt sondern bleibt im unteren Teil aus.