[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

@monkart
Da hast du natürlich absolut Recht!
 
Und 3h SoT sind definitiv nicht normal - höchstens ich zocke PokemonGo bei voller Helligkeit, aber selbst dann sollte fast noch mehr drin sein..
Entweder geht da richtig was quer oder der Akku hat ne Macke - jemandem da zu nem CustomROM u/o Kernel zu raten finde ich mit Kanonen auf Spatzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mal ne frage...
Ea gab mal den bericht das auch ein s7 explodiert war. Hat samsung sich hier scho geäussert? Ich bin gewollt ein s7 zu holen aber bin da bissl unsicher :/
 
Ach bitte nicht doch!
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Bitte gehör du nicht auch zu diesen Menschen die glauben dass auf einmal jedes Samsung Handy die Probleme hat die das Note 7 hat. Samsung hat hunderte Geräte. Hunderte.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Ryan und mj084
@iamnotkurtcobain
Das ist die Antwort, die ich wollte.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Ryan

Das S7 und das S7 Edge sind die besten Smartphones die du kaufen kannst. Display, Kamera, SD Slot, Wasserfestigkeit und der doch recht große Akku sind Gründe warum man die Geräte kaufen sollte. Natürlich bleibt es dir überlassen. Trotz allem viel Spaß mit deinem neuen Smartphone :)

c608dd7da730c802c54b73f7b96b8ea5.jpg

Offizielle BPHJ Firmware aber debloated.
Doch nicht so übel.
Die behalt ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Aber vorher rumjammern:p
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich bekomme das mit adb überhaupt nicht hin kann mir das jemand erklären mein Englisch ist auch nicht so gut
 
Ich war ja auch auf der BPHJ Firmware ABER zwischenzeitlich mal ein Backup einer Note 7 Rom geflasht und dann wieder zurück zur alten Firmware per Backup aber das war anscheinend nicht so toll... Alles komplett neu geflasht mit Odin.
 
@Ryan

Er hat mich gemeint ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Will ja nur ungern stören :D,
aber bitte weiter zum Thema Akku ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, erwin76, bandit1976 und eine weitere Person
Viper schrieb:
Mit den aktuellen play Diensten geht der Verbrauch jener bei mir von durchschnittlich ca. 11 auf 6% zurück
Hast du ein paar mehr Details dazu? Welches sind die aktuellen Play Dienste?
Danke dir :)
 
Die neusten 440er, die es eben zurzeit gibt: 9.8.75. Verbrauch derzeit bei 8% - also immer noch einstellig. Was soll ich da mehr zu an Details schreiben?
 
monkart schrieb:
Hallo Leute, dies ist mein erster Post hier, biete um Gnade
wink.png


So nun zum meinem Problem. Ich habe seid einer Woche einen neuen S7 und plage mich wie der Tittel schon sagt mit dem Verbrauch von dem Akku. Ich habe schon viel gelesen und gemacht, jedoch komme ich nicht auf eine anständige Laufzeit.

Folgendes schon versucht:
-Cache leeren.
-komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.
-Oculus App -problematik angegangen.
-alle mögliche Akku Spartipps

Wenn ich alles mögliche einspaare komme ich vielleicht von 100% auf 0% auf gerade mal 3 Stunden Screen ON Zeit.

Es ist wenig im Vergleich zu diversen Tests und aussagen im Netz. Ich habe mit meinem alten ZUK1locker über 6 Stunden Screen ON Zeit geschafft. Ich habe nicht übermässig viele Apps drauf, sogar weniger als auf dem alten Handy.
Im Flug Modus verbraucht er auch nichts an Energie und auch wenn er einfach rumliegt. Jedoch wenn ich was damit mache, fängt er richtig am Akku zu saugen. Ich habe das Gefüll, dass es mit dem System generell etwas nicht Stimmt. Denn es kann nicht Sein, dass es vergleichbaren verbrauch wie Dysplay hat.

Es ist das neuste Update schon auf dem handy drauf.

Ah ja, ich habe zwar bei Gear VR Service auch den Stop erzwungen jedoch verbraucht er trotdem Akku und zwar 10% von !00%

Ich bin mit meinem Latein am Ende, für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Also ich hatte gestern den Packet Disabler Pro installiert und mal die vorgeschlagene Bloatware von Samsung deinstalliert. Es hat auf jeden Fall schon mal eine Stunde mehr SOT gebracht. Also insgesamt schon mal 4 Stunden. Der wert ist OK aber nicht Überragend. Ich frage mich ob da mehr geht? Es ist trotzdem noch so das das System zwar nicht mehr an erste Stelle steht, aber an zweiter, also ist de Verbrauch immer noch hoch. Was mich auch Interessiert in wie weit der WLAN auf den Akku sich auswirkt. Also in Tests kann man irgendwas Von 6 Stunden Video auf Youtube lesen oder ist es dann über mobiles Netz? Des weiteren habe ich meinen Kumpel gefragt und er meinte das er sich nicht mit solchen Problemen plagt und sein S7 ist out of the box. also keine Optimierungen dran vorgenommen. Interessant sind auch die Bewertungen bei Amazon. Da häufen sich Beschwerden über die Akkulaufzeit. Also bin ich schon mal nicht der einzige. :/
 
Hoffentlich hat Samsung nicht ein generelles Problem mit dem Akkus entdeckt und dann die Kapazität bei allen anderen betroffenen Geräten (S7 z.B.) per Fernswitch geändert...

Ich will keine Verschwörungstheorie heraufbeschwören...
 
Dann fang doch erst gar net mit sowas an lol
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Techwork
Meine Akku Laufzeit geht so langsam aber sicher immer weiter runter.
Heute war das mal auf 4% runter und laut USB Meßgerät sind dann aber nur 2528 mhA rüber gewandert.
Läuf eigentlich bei anderen Geräten recht gleich zur wirkliche Akku Kapazität.
Könnte natürlich sein , das die Akku Anzeige vom S7 daneben liegt , aber statt angezeigte 4% in Wirklichkeit 15% , ich weiss ja nicht.
11% Wear Level wäre auf der anderen Seite aber auch eine Hausnummer.

Das kann man nicht zufällig irgendwo auslesen ?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
524
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
464
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
461
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten