[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

@mj084

Super , hast du außer die Play Dienste 9.8.75 zu installieren was verändert ?
Gibt jetzt 9.8.77 übrigens hier

Wäre übrigens toll wenn jeder angibt ob Bluetooth , GPS , Sync und Google Now ständig genutzt werden und ob viel WLAN Nutzung dabei ist oder weniger, besonders wenn jemand besonders gute oder schlechte Werte hat
 
Danke für den Tipp mit der App AccuBattery... Sehr gute App soweit, denen kann man ein Kaffee spenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: funnyluke
dennis101725 schrieb:
Moin,

verrätst du mir welche FW du installiert hast? Ist das noch Stock oder Custom? DBT?

LG

SuperManROM 1.14 mit SuperKernel 1.8.5 und noch bissel selbst debloated - bissel undervolted aber Freqs. auf Stock gelassen - System läuft dadurch flüssiger als mit anderen Kerneln oder Kerneln mit Batteriesettings - es wäre für die reine DoT also noch Luft nach oben...
Greenify mit XPosed Modul ist auch noch aktiv...

ruebbi schrieb:
@mj084

Super , hast du außer die Play Dienste 9.8.75 zu installieren was verändert ?
Gibt jetzt 9.8.77 übrigens hier

Wäre übrigens toll wenn jeder angibt ob Bluetooth , GPS , Sync und Google Now ständig genutzt werden und ob viel WLAN Nutzung dabei ist oder weniger, besonders wenn jemand besonders gute oder schlechte Werte hat

Wie oben schon geschrieben --> CustomROM und etwas optimiert (diese Diensteversion auch) - GPS aus, Sync immer an (2 Googlekonten, Threema, Whatsapp, Telegram, Gmailpush) BT aus, nur zum Sync mit der V800 an, GoogleNow aus, war glaub ich 99% WLAN - mit GSam würde ich genaueres sagen können, aber hab die App entfernt, da mir die Werte der Appnutzung da spanisch vorkommen...

Wie gesagt bei der DoT wäre noch Luft nach oben, aber ich hab lieber zu jeder Zeit ein fluffiges System als mich über1-2h mehr DoT mir Hängern zu feiern:p
 
Hallo Leute,

die neuen Play-Dienste (9.8.77) scheinen seit langem mal wieder was gebracht zu haben. Endlich mal wieder akzeptable Zeiten bei der Laufzeit und Screen on Time. Mag Zufall sein, hoffe aber, dass es so bleibt. Bei mir alles Standard, bis auf etliche Deaktivierungen mit EZ Disabler.

Probierts aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161013-091712.png
    Screenshot_20161013-091712.png
    50,1 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_20161013-091716.png
    Screenshot_20161013-091716.png
    63,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20161013-091720.png
    Screenshot_20161013-091720.png
    30,7 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: loopi
Moin,

es wäre vllt mal Interessant zu wissen, was Ihr alles mit EZ Disabler deaktiviert habt...

Es wäre insofern für die anderen Hilfreich, dies anhand eurer config auch mal auszuprobieren, um zu versuchen, die jeweiligen Werte zu matchen.

Danke.
 
Hallo,
ich habe zwar das s7 edge aber ich merke schon einen Unterschied. Das sind meine Dienste die ich deaktiviert habe.

Lg [emoji137]

8b199d34ce5cde1af2aa167c19d21ec4.jpg
 
@DaniYüah da muss ich dir zu 100% recht geben.
hatte mir auch eine gekauft kurz nachdem dass es raus kam, und war ehrlich gesagt voll begeistert, weil ich auf 7 stunden screen on kam, und das bei meiner echt heftigen nutzung.
hab es dann nach ner zeit verkauft, und mir vor 2 wochen wieder eins geholt, aber ich komme wenn es hoch kommt, nur noch auf 5-5,5 stunden screen on, was ich echt mal total schade finde, dass es sich so verschlechtert hat.
werd es wohl wieder verkaufen, weil wie 1,5 stunden fehlen mir, und ich hab kein bock mit ner powerbank rumzulaufen. :)
 
@petermeter2016
Wow, wie bekommt man so niedrige Android System Werte. . . Ich bin regelmäßig bei 25-30%

So, ich bin jetzt mal hingegangen und habe den Android Geräte Manager deaktiviert (findmymobile weiter aktiv), dazu die locationhistory aus.
Themes (habe ein komplett schwarzes) und Fingerabdruckscanner sollten doch nicht so viel ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die Google Play Dienste auf die oben genannte aktualisiert habe, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Zugriff auf die Dienste gibt, deinstallieren lässt sich das Update ja leider nicht, was bleibt ansonsten?
 
Doch im anwendungsmanager auf die play dienste und dann rechts oben auf mehr. Dort kannst du wieder deinstallieren.

Ich hab momentan keine Probleme mit der aktuellen Version aber Akkuverbrauch ist bei mir trotzdem nicht besser
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger, erwin76 und hollibs
Bei mir auch nicht. Werde mein S5 Neo wieder zum Einsatz bringen.
 
Welche Version muss ich davon nehmen?
cbb83bd340f21f1f65023c7607a03fcd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
nominator,wenn du das über dein S7 ansurfst und fremde quellen geöffnet hast,
sucht es sich automatisch die richtige Version raus wo du die apk nur mehr downloaden musst.
Es sollte aber eigentlich die 440er sein.
 
Kann es sein das WhatsAppWeb in das Android System oder Android OS reinspielt??? In dem Punkt WhatsApp passen die Werte absolut nicht zu meiner Nutzungsdauer (5 Stunden am Tag)....
 
  • Danke
Reaktionen: carsti16
Zur Zeit hat sich meine Akkulaufzeit ohne große Änderungen wieder deutlich gebessert muss ich sagen. Was ich aber interessant finde, ist, dass 100% Akkuladung anscheinend nicht einer kompletten Ladung entsprechen. Ich muss das S7 mindestens noch 15-20 Minuten länger dran lassen, bis "vollständig geladen" angezeigt wird.

WLan und Daten permanent aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161013-155552.png
    Screenshot_20161013-155552.png
    48,2 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20161013-155613.png
    Screenshot_20161013-155613.png
    58,5 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20161013-155616.png
    Screenshot_20161013-155616.png
    45,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und erwin76
Ladet ihr eigentlich immer bis 80% oder bis 100%, weil AccuBattery empfiehlt bis 80% zu laden... Komme dann aber nur ganz knapp über den Tag.
 
nö, ist für mich nonsens
 
Gerade wurde ich nicht vom Handy geweckt. Akku war gestern Abend gegen 11 noch fast bei 90, heute morgen total leer...
 
bugz schrieb:
Ladet ihr eigentlich immer bis 80% oder bis 100%, weil AccuBattery empfiehlt bis 80% zu laden... Komme dann aber nur ganz knapp über den Tag.
Immer voll.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
485
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
404
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
430
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten