Ein Sicherheitsupdate für das Galaxy S7?

S

Suwo0

Gast
Guten Morgen.
Ich bin zwar Handynutzer aber kein Profi was Technik Sicherheit etc betrifft. Gestern leuchtete in den Benachrichigungen auf, das ein Sicherheitsupdate vorliegt. Da ich unterwegs war habe ich die Meldung erstmal weggedrückt. Zu Hause kam die Meldung wieder. Es stand auch was mit Samsung Cloud in der ziemlich langen Nachricht. Also habe ich das Update installiert. Wo kann ich denn nachschauen , ob das ein reguläres Update war? Unter Softwareinformation steht Android Version 8.0, Samsung Experience-version 9.0.
Android Sicherheitspatch 1.März 2020.

Habe ich mir da irgendeinen Sch.... runtergeladen, oder hat das seine Richtigkeit?
Danke für die hilfe und Info,
Suwo0
 
Screenshot_20210516-093114_Samsung Cloud.jpg

Sah das so oder so ähnlich aus?
 
Ne. Das blinkte, gleich kurz rot auf. Als ich dann auf die Meldung geklickt habe, stand dort auf weissem Feld mit schwarzer Schrift was von Sicherheitsupdate. Etwas längerer Text. Habe ich mir leider nicht notiert. Aber ich meine Samsung Cloud stand mit drin. Die habe aber meines Wissens nicht aktiviert. Habe jetzt mal Avira AV laufen lassen. Der hat nichts gefunden. Mein Handy nutze ich eigentlich nur mit Messenger, ab und zu telefonieren, selten SMS. Zusätzliche Apps habe ich auch nicht. Ausser fdroid und von Etar Kalender und Davx.
Gruss Suwo0
 
Hat das Gerät dann einen Neustart durchgeführt? Blauer Bildschirm mit "Update wird durchgeführt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Ich habe das Handy gestern abend ans Netzteil angeschlossen und auf ok gedrückt. Ob das heute Nacht neu gestartet ist, kann ich nicht sagen.🙁 Wäre es hilfreich, wenn ich jetzt manuell einen Neustart durchführe?
 
Einstellungen-Telefoninfo-Status-Laufzeit....

Wieviel Stunden stehen da?
 
Da steht 1031:59.
Au man, ich weiß echt wenig über Handys.🙁
 
Also kein Neustart ;) Dann war es kein Systemupdate.

Das wird ein Update der Sicherheitsrichtlinien gewesen sein oder die Samsung Cloud App hat sich aktualisiert.

Zwei Dinge:
1031h sind viel.. starte das Ding doch einmal die Woche neu ;) Uuund deinstalliere den Virenscanner... der hilft dir 0,0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr. Wichtig ist mir, dass mein S7 nicht gehackt wurde. Schönen Sonntag,
Suwo0
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
384
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
469
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
198
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten