Galaxy S7 Equalizer bei Audioausgabe über Micro-USB?

R

robfis91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir neulich fürs gemütliche zuhause Hören neue Kopfhörer und den Kopfhörerverstärker Ifi Zen Dac gekauft.

Mein Galaxy S7 schließe ich an diesen über Micro USB an und das funktioniert auch soweit ohne Probleme.

Ich höre dann mit Deezer oder Apple Music aber wenn ich den Equalizer einstellen möchte bekomme ich immer die Meldung dass diese Option bei dem aktuellen Audiopfad nicht möglich ist ?

Wenn ich die Koofhörer direkt über den Kopfhöreranschluss ans S7 anstecke geht der EQ.

Liegt das am micro USB Ausgang ?

Gruß
Rob
 
Ich vermute das der Eq auf den internen DAC zugreift und den externen DAC nicht anspricht. Du brauchst eine Playersoftware die den externen Dac ansteuern kann, bzw. der externe DAC muß einen EQ haben den du ansteuern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Playersoftware käme da infrage ? Und gibt es dann auch welche mit denen ich trotzdem über Deezer hören kann ?
 
@robfis91 versuch mal den USB Audioplayer der kann externe DAC ansteuern. bei bitgenauer Übertragung hast du allerdings bei keinem Player einen para. EQ verfügbar.

Ich habe mal auf der Herstellerseite nachgeschaut, Sie empfehlen den UAPP ebenfalls
ifi audio schrieb:
There are many Apps available but for the reasons listed above, we personally use ‘USB Audio Player Pro’. It is an app you must pay for, but it has features that will maximise audio perform and also has plug-ins for streaming Apps.
Hier wird dein Deezerproblem besprochen.
USB Audio Player Pro (www.extreamsd.com) android support for Deezer app | Deezer Community, bringing music lovers together
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wuno - Grund: Beitrag erweitert
hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Läuft wohl auch mit einigen streaming diensten. Ich denke da kann man mal 8 Euro ausgeben
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
167
eilbua
E
Zurück
Oben Unten